Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

En-ki als: Jojen Reed of Greywaterwatch


Jojen Reed of Greywaterwatch
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Rose
  • Top-3-Foto - von NiklasLiebig
  • Top-3-Foto - von DarkAge
Foto
Von: Squirrel_of_Doom (Fotograf)

Charakter
Jojen Reed aus Das Lied von Eis und Feuer

Angelegt
10.09.2012, 12:172012-09-10T12:17:57Z Genauer

Freigeschaltet
12.09.2012, 18:20

Zuletzt aktualisiert
30.03.2013, 09:302013-03-30T09:30:33Z

  • Top-3-Foto - von Rose
  • Top-3-Foto - von NiklasLiebig
  • Top-3-Foto - von DarkAge

Charakter
Jojen Reed aus Das Lied von Eis und Feuer

Angelegt
10.09.2012, 12:172012-09-10T12:17:57Z Genauer

Freigeschaltet
12.09.2012, 18:20

Zuletzt aktualisiert
30.03.2013, 09:302013-03-30T09:30:33Z

“To Winterfell we pledge the faith of Greywater. Hearth and heart and harvest we yield up to you, my lord. Our swords and spears and arrows are yours to command. Grant mercy to our weak, help to our helpless, and justice to all, and we shall never fail you.I swear it by earth and water. I swear it by bronze and iron. “We swear it by ice and fire.”



---

a game of Thrones. Ich habe kaum die erste Folge der Serie gesehen, da landeten schon die Bücher in meinem Amazoneinkaufskorb.Schnell wurde mir klar, dass ich U N B E D I N G T was daraus cosplayen wollte. Aber Aus der Serie würde mich nur Daenerys Design ansprechen - und halt Jon, aber das wird wohl nichts mit meinem Babyface 8,D
Und so habe ich mich dann entscheiden, doch mal wieder die Bleistifte herauszukramen und mich an ein Design zu setzen. Jojen und Meera gehören definitiv zu meinen Lieblingscharakteren und so hatte ich viel Spaß dabei, mir ein Konzept zu überlegen, da sie ja noch nicht in der Serie vorkamen. WARUM?!q__q
Allerdings hatte ich nie jemanden, der mit machen würde.
Aber dann! Eines abends hatte mich die Dei gefragt, ob ich nicht noch einen Tag frei hätte auf der 'Nichi. Und ich habe ich recht schnell mit GoT/ASoIaF flashen können - höhöhö.


Herstellung
Spoiler

Das Design hab ich schnell dahin gekritzelt. Und mich letztendlich NICHT daran gehalten. Bis auf die grobe Verteilung von Farben und Formen hab ich alles noch mal überworfen.
Wir waren ja recht frei in unserer Umsetzung, da beide nicht allzu sehr beschrieben werden. Also haben wir uns gedacht - OKAY! Machen wir es so, dass es zu Buch UND Film passt.

Umhang und Wams/Waffenrock hab ich bei den Starks abgekupfert. Die Hose ist aber wohl so auf meinem Mist gewachsen 8,D

WAMS
Ging sehr schnell zu nähen. Ich glaube, langsam krieg ich Übung. Ich hab es aus Velourleder-Imitat gefertigt und dann mit viel Freude Ösen eingeschlagen.

UMHANG
Stumpf vom Meter abgeschnitten, an einer Seite gerafft und die Aufhängung dran gefriemelt. SIE IST FURCHTBAR KACKE ZU SCHLIESSEN UND DIE MEISTE ZEIT VERHEDDERT HAB SICH IN DEM MIST. Aber es sieht ganz gut aus C:

HEMD
Gleiche Schnitt wie für Link, nur etwas aufgemotzer - war also auch in wenigen Stunden fertig.

HOSE
ach die Hose. Ich näh ja gerne Hosen, also war auch die schnell erledigt. Und vorallem mit der Hälfte der Probleme, die noch bei Meeras Hose hatte 8,DD

STIEFEL
Eine Odysse. Wahrlich. Es war nicht schön. Hin und her wurden sie geschickt, Größen gewechselt und dann kamen sie fast nicht mehr rechtzeitig an. Ich war kurz vorm Kollaps xD

PERÜCKE
Von der lieben Dei <3



Lass ich mich jetzt doch mal über das Design aus~
Dies ist die Beschreibung Jojens im Zweiten Band "A Clash of Kings":
Her brother was several years younger and bore no weapons. All his garb was green, even to the leather of his boots, and when he came closer Bran saw that his eyes were the colour of moss, though his teeth looked as white as anyone else's. Both Reeds were slight of build, slender as swords ans scarcely taller than Bran himself."

Da war also die Vorgabe: ALLES MUSS GRÜN! Da ich schon von diversen Link-fehlkäufen und Ausbesserungskäufen Unmengen an grünen Stoffen besaß und auch einiges an hübschem braunem Kustleder, war das Cosplay gar nicht mal sooo teuer.
Wie bereits erwähnt hab ich mich einwenig an den Starks orientiert. Immerhin sind die Reeds deren bannermen.

Was vllt einige wundert: Warum keine grüne Augen, dabei wurden die doch sogar extra erwähnt.
Ja, das ist auch meine eigene Dummheit zurückzuführen. Als ich anfang der Semesterferien nach hause düste, hab ich meine grünen Linsen am Studienort vergessen und irgendwie sah ich es nicht ein neue zu kaufen... Weil Knauserig und so.
Also hab ich mir gedacht: arbeite doch mit make-up.
Zudem konnte ich so die "Greendreams", die der gute Jojen ja hat, visualisieren.



Gruppe:
Dei als Meera Reed of Greywaterwatch



Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (16)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Nibbler
    2014-02-16T22:35:19+00:00 16.02.2014 23:35
    Oh Gott. Dein Kostüm, deine Posen, dein Gesichtsausdruck, und wie du ausschaust.So wünsche ich mir das. Waaarum kann nicht jeder diese perfection zeigen.
    Von:  m2
    2013-03-10T23:09:20+00:00 11.03.2013 00:09
    Ich kenne die Serie nicht, aber wow sieht das toll aus <3
    hammermässige Fotos darunter :3
    Von:  Velvet
    2012-09-14T16:57:24+00:00 14.09.2012 18:57
    Waaah, ihr habt das auf der Connichi getragen??? T___T Oh mann, wie schade, dass wir uns nicht über den Weg gelaufen sind! Hier hättet so schön in unsere kleine GoT Truppe gepasst <3
    Ich finde dein Design von Jojen richtig klasse! So ungefähr habe ich ihn mir auch vorgestellt :3 Ich bin schon gespannt, wie er in der 3. Staffel umgesetzt wird!
    Von:  _10_Tsubasa_Oozora
    2012-09-14T11:31:46+00:00 14.09.2012 13:31
    GOTT, das ist der Hammer *__*
    Ich liebe euch für das cosplay!
    Von:  Hiddleston
    2012-09-13T18:22:05+00:00 13.09.2012 20:22
    Ich fands so geil, dass ihr die beiden gecost habt!
    Ich liebe Jojen *___*
    Kleiner mysteriöser Junge xD
    Von:  SallyJanuary
    2012-09-13T15:51:50+00:00 13.09.2012 17:51
    Leider Geil! Ich kenns' leider nicht, aber es sieht hart Geil aus. <:
    Von:  Lyanna
    2012-09-13T14:14:35+00:00 13.09.2012 16:14
    Dein Cosplay ist einfach nur großartig!
    Jojen steht dir wirklich ausgezeichnet und ich finde es richtig Schade, dass ichs nicht live an Nichi gesehen habe >__<'
    Von:  Misamon
    2012-09-13T12:37:25+00:00 13.09.2012 14:37
    Wow, du siehst einfach mal ganz genau so aus wie ich mir Jojen vorgestellt hab, vor allem deine Mimik *___*
    Bringst ihn auf den Fotos echt perfekt rüber! Und die ganzen Details und KASDLKASLDKASD...sieht wirklich richtig klasse aus ♥
    Ich ärger grade total, dass ich euch auf der Connichi nicht gesehen hab, ihr zwei wärt einfach mal so meine Helden gewesen *___*
    Von:  Torao
    2012-09-13T09:45:36+00:00 13.09.2012 11:45
    Dein Cos ist auch so genial, auch wenn ich das Buch nicht kenne. Q_Q
    Deine Mimik ist der Oberhammer. |DDD
    Einfach nur toll. ♥
    Von:  Noise
    2012-09-12T19:58:31+00:00 12.09.2012 21:58
    Ich WUSSTE, dass mir der Charakter bekannt vorkam! Gah. So in der Art hab ich ihn mir auch vorgestellt. Ich finds super cool!
    Ein sehr hübscher Froschfresser bist du.

    Zurück