Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Marzipantortchen als: Blubella


Foto
Von: Master-Dragon (Fotograf)

Daten

Charakter
Blubella (182) aus Pokémon

Angelegt
13.08.2012, 21:522012-08-13T21:52:51Z Genauer

Freigeschaltet
14.08.2012, 22:17

Zuletzt aktualisiert
13.08.2012, 22:032012-08-13T22:03:22Z

Kostüm wurde verkauft

getragen
1 mal im August 2012 und nie wieder

Kosten
12 €

was zum ersten Mal gelernt
dass meine Oma Recht mit "Färben und weg schmeißen" hatte

bequemstes Teil
BEQEUM?!

aufwändigstes Teil
Rock

teuerstes Teil
Rock

Lieblingsteil
Haarreifen

Besonderheiten
2. Pokemoncosplay, obwohl ich Pokemon hasse o.o


erweist sich als schwer recyclebar (nähtechnisch) obwohl es eine Pflanze ist

Anmerkung
lange als Gruppencosplay geplannt

Sachen zur Wiederverwertung

Perücke 13 €
Blubella * Belarus * Sguschönka * Frey

Rock
zukünftig: Kijigami

Beschreibung

EXISTIERT NICHT MEHR
Ein Hasscosplay! Obwohl schon vor 1-2 Jahren mit Lilli geplannt und es sich lustig vorgestellt, war ich noch nie so entnervt von einem Cos.
Es beinhält ganz viel Pflanzendraht XD und ist für mich ein Ampelcosplay (rot-gelb-grün)
Erst habe ich auf Lilli gewartet, um mein Cos ihrem anpassen, dann habe ich festgestellt, dass ich nur hellern grünen Stoff habe und habe bis zu meinem Stoffeinkauftermin gewartet. Dort habe ich aber zu wenig des dunkleren grünen Stoff gekauft und es hat nur für die Blätter gereicht, also musste ich etwas für den Top erfinden, was mir ja eigentlich auch gar nicht so schlecht gefällt, aber dieser Rock...
Spoiler

Ich wollte unbedingt einen weiten Rock haben, wollte, dass es nicht flach runterh'ngt, sondern wirklich so absteht, wie auf der Vorlage. Einen Plastikdraht ausprobiert - Dreck. Dann war Master-Dragon so lieb, die Blätter mit Schweißdraht aufzuspießen und zu formen, dass sie abstehen. Er hat auch die ganzen gelben Blätter fixiert, sodass das ganze wie ein aufgespannter Rock aussieht. Aber dadurch dass der Rock so lang ist und zusammengenäht wurde, konnte ich mich gar nicht bücken und ganz schwer hinsetzten. Nachdem wir im IGA Park mit den Fotos fertig waren, platzten die Nähte auf dem Rock schon auf und der Draht verbog sich. Ich war nur froh, dass wir vor der Con noch Zeit hatten und ich mich umziehen könnte.

Haarreifen und Makeup
Spoiler

Den Haarreifen habe ich lange vor mir hergeschoben, bis ich dann den Kopfschmuck meiner Tailor Luka anschaute. Also bügelte ich ein breites Schleifchen und klappte es in sich. Da das aber so riesengroße Stücke waren, hielt es nicht und ich musste jede einzelne Linie mit dem Blumendraht befestigen. Da ging es nur per Hand zu befestigen. Damals dachte ich, ich hätte den nervigsten und aufwändigsten Teil des Cosplays überstanden. Dann befestigte ich die Blüten miteinander und nähte einige Perlen darein. Ich finde, dass es sehr feeirlich aussieht.

Ich war sehr enttäuscht sich das gut sichtbare gelb-grüner Verlauf der Liedschatten indoor outdoor nichts taugte :c

Dennoch hat es Master-Dragon es geschafft, aus mir in dem Cos das Beste raus zu holen! <3 Wäre nicht er, hätte ich das Cos wohl schon viel eher aufgegeben.

Original

Bild-Vorlage


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Kanue
    2013-01-03T12:49:33+00:00 03.01.2013 13:49
    Ich finde ja das man bei den meisten Pokemon-Cosplay echt viel Fantasie braucht und das pokemon zu erkennen.
    Bei dir erkennt man gleich das das Blubella sein soll!!
    Echt toll gemacht! =D
    Von:  Jairi
    2012-08-15T16:50:59+00:00 15.08.2012 18:50
    Uuu, die steht das so gut ^.^
    Sieht echt klasse aus, wär nur gut, wenn der Rock etwas alltagstauglicher wäre :D
    Von:  -Honami-
    2012-08-15T15:18:50+00:00 15.08.2012 17:18
    Also ich finde der aufwand hat sich gelohnt! sieht richtig klasse aus
    Von:  SamuraiTurtle
    2012-08-14T18:42:28+00:00 14.08.2012 20:42
    Gefällt mir doch recht gut :DD
    Ich mag den Haarreifen *.*

    Zurück