Zum Inhalt der Seite

Thaea als: Jiraiya


Jiraiya
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von LoneLightWolf
  • Top-3-Foto - von Thaea
  • Top-3-Foto - von Schmusejacke
Foto
Von: Schmusejacke (Fotograf), Schmusejacke
Bild-Vorlage

Charakter
Jiraiya aus Naruto

Angelegt
23.07.2012, 01:332012-07-23T01:33:03Z Genauer

Freigeschaltet
23.07.2012, 08:32

Zuletzt aktualisiert
21.09.2013, 11:362013-09-21T11:36:50Z

Status
Selbstgefertigt

Was noch fehlt


die richtigen Schuhe


Schriftrolle

  • Top-3-Foto - von LoneLightWolf
  • Top-3-Foto - von Thaea
  • Top-3-Foto - von Schmusejacke
Bild-Vorlage

Charakter
Jiraiya aus Naruto

Angelegt
23.07.2012, 01:332012-07-23T01:33:03Z Genauer

Freigeschaltet
23.07.2012, 08:32

Zuletzt aktualisiert
21.09.2013, 11:362013-09-21T11:36:50Z

Status
Selbstgefertigt

Was noch fehlt


die richtigen Schuhe


Schriftrolle

Cosplay Nr. 21

„Na Jiraiya ist doch das Cosplay deines Lebens!“

Mit dieser mehr als überraschenden Aussage wurde ich vor über einem Jahr mittags in der Mensa überrascht. Ich war ein wenig irritiert, da ich gar nicht wusste, wer Jiraiya war, bis sich herausstellte, dass hier die Rede vom kauzigen Bergeremiten war.
Wie war es zu dieser Aussage gekommen? Ich hatte Zuhause zwei Folgen Naruto gesehen und zwar Jiraiyas Rückblick und dachte, ach vielleicht könnte man die Serie doch irgendwann mal gucken. Außerdem kam Jiraiya, dessen Namen ich mir zu Anfang absolut nicht merken konnte, ganz sympathisch rüber. Das sagte ich auch so zu Schmusejacke, die verstand, dass Jiraiya mein absoluter Lieblingscharakter war. Diese Aussage ist dahingehend interessant, da ich vorher von Naruto ganze sieben Folgen gesehen hatte und mit dieser Serie absolut nichts anfangen konnte! Aber das nur nebenbei. Bei Krasi wurde aus meinem absoluten Lieblingscharakter, dann mein absolutes Traumcos und die beiden entschlossen sich, dass wir die drei legendären Sannin machen.
So wurde ich dann bei besagtem Mittagessen vor vollendete Tatsachen gestellt und fragte mich, was mal wieder bei der Übermittlung der Information schief gegangen war.
Nun die ganze Angelegenheit ruhte erst einmal, wurde zwar immer mal wieder aufgeworfen, aber nie ernsthaft verfolgt. Ich dachte schon, ich wäre aus der Sache rausgekommen. Tja April 2012 kam und ich schaltete mal wieder ein und dachte, ach irgendwie könnte man Naruto ja doch mal gucken. Gesagt getan, ich hatte das kaum ausgesprochen, da zog Schmusejacke ihren PC hervor und der Marathon begann. Und auf einmal war auch ich von diesem Virus befallen! Naruto, eine der genialsten Animes die ich kenne!
Tja das Thema Cosplay kam natürlich wieder relativ schnell auf den Tisch. Allerdings standen erst einmal Naruto und Hinata an. An Jiraiya, ach ja ich hab mir den Namen da endlich merken können, hab ich zu dem Zeitpunkt gar nicht gedacht. Auch wenn er tatsächlich zu meinen absoluten Lieblingen gehört.
Man könnte nun also denken, dass die Planung für das Jiraiya-Cos begann, aber weit gefehlt. Wir entschieden uns Team Gaara zu machen und damit waren die Sannin raus!
Wie kam es nun also doch zu diesem Cosplay? Gute Frage… keine Ahnung! Ich war einfach geil und hatte Bock drauf!
Aber ein Jiraiya allein ist natürlich doof, man braucht natürlich auch Brüste zum *Hust* Ähm eine Tsunade an der Seite, mindestens. Die Verhandlungen mit Schmusejacke verliefen relativ unkompliziert. Ich musste nur versprechen Sakura für sie zu machen und schon würde ich meine Tsunade bekommen. Na ja, kein Ding nicht, ich wollte schon immer mal eine pinke Perücke haben.
Das war am letzten Dienstag und heute sind die Cosplays fertig! Und schon bin ich der superperverse Eremit! ^^

Zur Fertigung:

An diesem Cosplay ist wirklich alles selbst gemacht.
Oberteil und Weste waren kein Problem, auch wenn ich meine Nähmaschine während des Zierstreifens am liebsten gegen die Wand werfen wollte. Aber er war am Ende dann ja doch drauf. Die Hose war die erste, die ich je gemacht habe und sie ist sehr bequem. Ich muss allerdings noch eine Kordel oder so reinziehen, da sie rutscht.
Tja und dann Netzsachen. Das Netzshirt wurde als erstes gemacht, allerdings hatte ich nicht bedacht, dass das Fliegengitter nicht so gut nachgibt, wie der normale Stoff, es war also zu eng und musste noch mal neu gemacht werden. Ich war begeistert! Andererseits kann Cos ohne auftrennen!
Aus dem abgetrennten Stück wurde dann eine Armstulpe. An dieser Stelle noch einmal vielen, vielen Dank an Schmusejacke, die mir geholfen die Stulpen zu machen. Ich wäre sonst wohl nie fertig geworden, wenn du mir nicht geholfen hättest. *irgendwo nach Geld für Bubble Tea such*
Als letztes wurden dann die Protektoren für die Hände gemacht. Und dann war das Cos auch endlich fertig!
Es muss noch ein bisschen was gemacht werden: Die Weste ein wenig kürzer, das Netzshirt wohl noch mal neu und die eine Armstulpe ist ein wenig kurz geworden und die richtigen Schuhe fehlen noch, aber die sind momentan nicht im Budget drin. Aber irgendwas ist ja immer und wird bei Gelegenheit nachgeholt.

Nebenbei wurde dann noch das Stirnband gemacht. Ich muss mal gucken, ob es noch irgendwie anders festzustecken geht. Andererseits entsteht so ein ganz schönes Volumen oben auf dem Kopf. Die Schriftrolle ist noch nicht angefangen, wird wohl aber auch noch gebastelt werden.

Die Perücke wurde erst einmal Zweckentfremdet, da meine Jiraiya-Perücke noch auf dem Weg ist. Aber der Undertaker hat sich ganz gut gemacht.


Es macht auf jedenfall großen Spaß Jiraiya darzustellen und ich freu mich auch schon auf das nächste Shooting. Vielen Dank noch einmal an meine hübsche Tsunade und beim nächsten Mal gibt’s auch richtige Zweierbilder. Dattebayo, um mal meinen Enkel ähm Schüler zu zitieren. ^^


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
    / 10


    Kommentare zum Kostüm (5)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Pigfarts
    2013-08-04T13:18:09+00:00 04.08.2013 15:18
    Ich kann mich meinen Vorschreiberin nur anschließen - du siehst klasse aus als kautziger Bergeremit! Vielleicht noch ein paar Ero-Sennin-Bilder mehr und ich fall vor dir auf die Knie!
    Du siehst toll aus und mit der neuen Perücke - Holla, die Waldfee!
    Du hast das Cosplay selbst gemacht und ich finde, dass es wirklich klasse aussieht. Ich mag den Grünton total gerne und das Rot passt wirklich gut dazu. Da du ja ungefähr alles selbst an diesem Cos gemacht hast, kann man wirklich nur den Hut ziehen.
    Ich freu mich auf weitere Cosplays!
    Von:  Schmusejacke
    2013-05-16T14:52:56+00:00 16.05.2013 16:52
    Wie mir gerade auffiel, dass ich hier noch gar keinen Kommentar stehen gelassen habe...Asche auf meine Tomaten!
    Jiraiya steht dir einfach unheimlich gut und es macht immer richtig viel Spaß mit dir zu shooten. Ich war dabei wie viel Ärger die einzelnen Teile gemacht haben und doch sieht es am Ende richtig toll aus. Die Farben passen gut zusammen und die Arbeit, die du in die Details gesteckt hast...es war es wert gewesen für so ein tolles Cosplay!
    Das Stirnband ist toll geworden und sieht besser aus als manch gekauftes. Die Posen sind immer gut durchdacht. Und jetzt, wo die richtige Perücke ihren Platz gefunden hat, sieht es einfach vollends stimmig aus!
    Von:  Mysterium
    2012-09-22T10:38:46+00:00 22.09.2012 12:38
    Jiraiya-sama *.*

    Das Cos ist wirklich genial und es steht dir wirklich sehr, mach weiter so^^
    Das Cosplay ist gut verarbeitet^^
    Von:  Krasi
    2012-07-27T15:55:07+00:00 27.07.2012 17:55
    Erstmal: Die Cosplaybeschreibung ist ja wohl so epic, fand ich richtig genial.

    Aber nun zum Cos: Das Kostüm sieht einfach genial aus, da stimmen alle Details und das selbsgemachte Stirnband hat es mir auch total angetan. Auch so stellst du den kauzigen Bergeremiten wirklich gut dar und ihr hattet mal wieder ein paar tolle Bilderideen, sind colle Photos entstanden. Der Undertaker macht seinen Job auch ganz gut, auch wenn er nicht ganz passend ist, aber das stört das Gesamtbild nicht. Wirklich eine tolle Leistung freu mich schon auf Gruppencosplays (Pain und Oro^^).
    Von: Rizumu
    2012-07-23T17:57:11+00:00 23.07.2012 19:57
    Sieht verdammt cool aus, aber die Wig Failt iwie richtig.
    +drop+
    Trotztdem sieht das Cosplay klasse aus!

    Zurück