Zum Inhalt der Seite

Serenity-Hime als: Prinzessin Zelda (old) [ A Link to the Past]


Foto
Von: Comix-Hannover (Fotograf)

Daten

Charakter
Zelda aus The Legend of Zelda

Angelegt
17.07.2012, 21:282012-07-17T21:28:46Z Genauer

Freigeschaltet
21.07.2012, 11:34

Zuletzt aktualisiert
24.12.2014, 15:342014-12-24T15:34:15Z

Getragen
Cosplay WB 2012 COMIX

Wird noch getragen auf
Connichi´12; Nicon `12; ; Animaco ´12; LBM ´13; Gamescom `13, Connichi ´13

Kosten
ca 130€

Dauer
zusammengerechnet etwa 6 Wochen ( Genähtes 1 Woche die ganzen Basteleien ca 5 Wochen)

Stoff
ca 10m

weitere Materialien
Textilfarbe, Moosgummi, Fimo AIR, Balsaholz, Magnete und Unmengen an Druckknöpfen

Zufriedenheit
10/10

Nachteile
Eigentlich keine, bis auf den weissen Rock der schnell verdreckt,

Bequemlichkeit
.Es ist sehr bequem und man hat viel Bewegungsfreiheit darin

Likes
eigentlich alles, aber den umhang finde ich besonders toll^^

Beschreibung

Zelda aus A Link to the Past in der alten Farbversion. Das Originalbild stammt aus nem sehr alten Nintendo Heft(´92), weil ich im Netz nur die neue pinke Variante finden konnte
Mein absolutes Lieblingskleid von ihr, auch wenn es im Vergleich zu manch anderem eher schlicht ist.
Ich habe schon lange davon geträumt diese Version von Zelda zu cossen( seit ich sie zum ersten Mal sah),weil ich durch ALttP überhaupt zu der Reihe gekommen bin verbinde ich damit viele Erinnerungen, damals war das Kleid alerdings violett, was mir persönlich besser gefällt als später in pink.
Darum auch die alte Farb Variante^^

Untergewand
War eigentlich nicht schwer zu nähen und ging auch recht schnell. Allerdings hat der Zierstreifen in hell- und dunkelblau auf dem Rock erwas Nerven und Zeit gekostet. Er besteht aus einen kompletten dunkelblauen Streifen auf den einzeln die hellblauen Stücke genäht wurden( insgesamt 47 Stück). Anschließend wurde er auf den Rock genäht.

Wappenrock
Am schwersten war hier die Bemalung mit dem Muster, wobei nicht die ganzen Schnörkel, sondern eher das Triforce eine Herrausvorderung war. Verwendet hab ich Textilfarbe in Kupfer (da die Schnörkel im Original nen orangetouch haben) und in rot.
Das Nähen war da das geringere Problem.

Schmuck und Rüstung
Alle Teile bestehen aus Modelliermasse oder Moosgummi und diversen anderen Materialien, welche nach Fertigung golden bemalt wurden.
Genaue Beschreibungen hierzu befinden sich bei den dazugehörigen Basteleien

Fazit
Der Traum wurde wahr und ich liebe dieses Cos einfach nur.
Gut es war ein hin und her zwischen "himmlischer Vorfreude und nahendem Wahnsinn"(bis alles so geklappt hat, wie es sollte bei den Goldteilen).Ich bin froh, dass ich es nach langer Zeit endlich umgesetzt habe und würde es auch jederzeit wieder tun, es ist einfach ♥♥♥♥♥^^

Original

Bild-Vorlage


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5

    Fotoordner

    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
    / 7
      [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
      / 7

      Basteleien

      • TRIFORCE
      • Zelda´s Schulterrüstung ( ALttP )
      • Zelda´s Schmuckcollection ( ALttP) [ Krone, Armschienen, Kette, Ohrringe]
      • Zelda´s Gürtel mit Schmuckanhängern ( ALttP )


      Kommentare zum Kostüm (39)
      [1] [2] [3] [4]
      / 4

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Marzipantortchen
      2015-06-16T04:40:57+00:00 16.06.2015 06:40
      wow, ein sehr detailreiches Kostüm und dann auch noch so schön ausgeführt *.*
      sieht wirklich toll aus und die Bilder sind auch super
      Von:  kukkii-san
      2014-08-31T01:01:47+00:00 31.08.2014 03:01
      Das ist wirklich eine wunderschöne Version *.* Gefällt mir auch besser als Pink!

      Ich liebe die Rüstung, Bastelarbeiten und die ganzen sauberen Details. Da merkt man wirklich, wie viel Liebe in dem Cos steckt!
      Von:  WaldelfLarian
      2013-08-27T15:03:53+00:00 27.08.2013 17:03
      wunderschöne zekda^^ ich fand dich richtig toll! der samstag war mit dir super X3
      Von: abgemeldet
      2013-07-19T09:43:46+00:00 19.07.2013 11:43
      Das du dieses Design gemacht hast, einfach wundervoll (Ich finde die alten Spiele und Designs viel interessanter als die neueren) ! Du bist wahrlich eine wunderschöne Zelda :)
      Von:  Kiyona
      2013-03-18T17:35:20+00:00 18.03.2013 18:35
      hab dich zur buchmesse getroffen ! ^__^
      das kostüm is echt super :3
      Von:  Saphira-chan01
      2013-01-08T10:18:30+00:00 08.01.2013 11:18
      Und weil ich es jetzt endlich mal schaffe lasse ich dir auch endlich mal einen kommi da :D

      ich finde du hast das Original echt gut umgesetzt :D

      Und wie du ja weißt finde ich deine Rüstungsschluterpanzer wie auch immer sehr cool :D und weiß das ich für sowas meistens keine Geduld hätte XD

      aber du kennst das ja schon :D

      Wie auch immer ich finde das es dir sehr gut steht und das du es ruhig öffter tragen kannst :D
      Von:  Hakuya
      2012-12-17T09:54:02+00:00 17.12.2012 10:54
      Die Accessoires und auch das Gsamtnild sind Hammmer!
      Von:  ScarletFlame
      2012-09-30T17:18:50+00:00 30.09.2012 19:18
      Wahnsinn ich bin Vorfällen vom Schmuck fasziniert
      Deine Ideen wie du ihn gemacht hast,auch die Schulteile
      Auch die Bemalung ist der Hammer
      Ein ech wunderschönes gelungenes cosplay
      Von:  AriyaLothiriell
      2012-09-15T20:46:40+00:00 15.09.2012 22:46
      Kommt davon wenn man Ewigkeiten nicht mehr in der Cosplaysektion auf Animexx rumsurft. Man verpasst einfach alles. XD

      Ich hab dich auf der Connichi von weiten gesehen und wollte dich eigentlich auch ansprechen, was die Massen an Menschen im Park dann aber verhindert haben.

      Jedenfalls finde ich das Cosplay wirklich sehr, sehr gelungen. Da muss ich meine Version ja schon fast löschen, weil sie richtig schlecht im Vergleich ist.
      Man sieht das du dir unglaublich viel Mühe gegeben hast. Vor allem die Rüstungsteile und der Schmuck ist perfekt(!) geworden. Ich sage nicht häufig, dass etwas perfekt ist, aber besser kann man es wohl kaum hinkriegen. Ich finde die Idee mit dem tragbaren Triforce auch richtig cool. :D
      Sowas würde sich gut als Deko machen in der Wohnung machen.

      Jedenfalls ein tolles Cosplay. Das gibt mir Motivation mich mehr anzustrengen bei meinen zukünftigen Werken. :)
      Von:  Emeraldas85
      2012-08-01T15:48:36+00:00 01.08.2012 17:48
      Tolles cos.
      Sieht unheimlich gut aus!
      Kuss drauf daumen hoch ^^

      Zurück