Zum Inhalt der Seite

DrakainaMimosa als: Juvia Loxar


Juvia Loxar
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Moni-neechan
  • Top-3-Foto - von DrakainaMimosa
  • Top-3-Foto - von DrakainaMimosa
Fotograf: abgemeldet
Bild-Vorlage

Charakter
Juvia Loxar aus Fairy Tail

Angelegt
17.04.2012, 21:182012-04-17T21:18:51Z Genauer

Freigeschaltet
20.04.2012, 12:53

Zuletzt aktualisiert
16.07.2013, 22:592013-07-16T22:59:48Z

Nicht käuflich

Plus
Juvia :3 ich darf so viele Grays anschmachten wie ich will

Minus
Handschuhe sind sehr eng..

Gesamt
da erstes Cosplay: ich finds toll

getragen
- Animuc '12


- C@t (mehrere)


- Frankenmexx (mehrere)


- Privat-Shooting mit Ilford400


- TiCon '12


- Leipziger Buchmesse '13


- Privat-Shooting 15.07.13

  • Top-3-Foto - von Moni-neechan
  • Top-3-Foto - von DrakainaMimosa
  • Top-3-Foto - von DrakainaMimosa
Bild-Vorlage

Charakter
Juvia Loxar aus Fairy Tail

Angelegt
17.04.2012, 21:182012-04-17T21:18:51Z Genauer

Freigeschaltet
20.04.2012, 12:53

Zuletzt aktualisiert
16.07.2013, 22:592013-07-16T22:59:48Z

Nicht käuflich

Plus
Juvia :3 ich darf so viele Grays anschmachten wie ich will

Minus
Handschuhe sind sehr eng..

Gesamt
da erstes Cosplay: ich finds toll

getragen
- Animuc '12


- C@t (mehrere)


- Frankenmexx (mehrere)


- Privat-Shooting mit Ilford400


- TiCon '12


- Leipziger Buchmesse '13


- Privat-Shooting 15.07.13

Characos: #1
Chara: Juvia Loxar :3
Wesen: Magierin
Magie: Wasser/Regen
Gilde: Fairy Tail; ehemalig Phantom Lord
Hobby: Gray stalken :D
Zitat:"If Juvia needs to hurt a friend ... Juvia would rather hurt herself!"

also... ich mag das Cos :D wirklich
nur als Anfänger ist es nicht so einfach das Cosplay zu machen und es hat mich seeeeehr viel Zeit gekostet

ich hatte zwar Hilfe von einer Schneiderin, aber die hat mir nur gesagt, was ich zu tun habe und dann musste ich das zuhause nähen


Herstellung
Spoiler
mim Rock fings an, ich glaub da hab ich am öftesten irgendwas aufgetrennt, wieder genäht, wieder aufgetrennt, ect.
so ging das die gaaanze Zeit bis er endlich fertig war
die blauen Wellen habe ich mit einer Schablone vorgezeichnet auf dem blauen Stoff, ausgeschnitten und auf den weißen Rock draufgenäht.
die Falten hab ich so hingekriegt, ich hab oben drei Reihen möglichst paralleler Nähte gemacht (keine unterbrechungen!) mit starkem Faden und dann "gezogen"

das Oberteil war im vergleich relativ einfach, nur zeitaufwendig weil ich erst das weiße machen musste, das Band am blauen drannähen musste und dann das blaue ans weiße oberteil nähen musste >-<

den Hut und die Brosche hab ich mit Hilfe von meinem damaligen Freund gemacht, sonst hätte ich das nie hingekriegt

dann noch die Handschuhe, ich hab ja wirklich noch nie wirklich genäht (bis zu diesem Cos) und die Handschuhe waren schon komisch zu machen :D aber ich hatte ja Hilfe, da gings
einfach normale Handschuhe die einem passen (dünne) als vorlage genommen, zweimal aus dem Stoff ausgeschnitten und aneinander genäht.
Den Daumen erst weglassen und im Nachhinein drannähen
die Horus-Augen (oder was das sind) haben mir Freunde mit Acrylfarbe draufgemalt, weil ich eine totale Versagerin als Künstlerin bin :D

und zum Schluss noch die Überschuhe, am letzten Tag vor der Con war ich noch bis 22 Uhr dagesessen und hab sie fertig gemacht, weil ich nicht mit einem unfertigen Cos zur Con gehen wollte
einfach meine Stiefel als Vorlage genommen, auf ein Papier gezeichnet, ausgeschnitten und auf dem Stoff befästigt (zweimal für die zwei Hälften)
am Ende noch das ganze gedingel, wie die blauen Streifen unten und Oben hingenäht
Oben hab ich noch einen Gummi rein damits hält
Unten auch noch zwei Gummis so hingenäht damit es unten auch hält und Fertig ... :D


alles in allem bin ich total zufrieden mit dem Cos (auch wenn ich dick drin aussehe >-<) und stolz drauf :3 (auch mit viel Hilfe)



Edit:
ich habe die Überschuhe endlich auf die Schuhe draufgeklebt (mit Uhu-Alleskleber) und es hält! Ich bin so stolz auf mich :D naja eher auf den Kleber ;)


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5

    Fotoordner

    [1] [2] [3]
    / 3
      [1] [2] [3]
      / 3


      Kommentare zum Kostüm (8)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Skylark
      2013-05-09T19:58:00+00:00 09.05.2013 21:58
      Du bist so eine hübsche Juvia, ich finde das Cosplay steht dir sehr gut ♥
      Und der Rock schaut so schön fluffig aus *////*
      Antwort von:  DrakainaMimosa
      09.05.2013 22:01
      aaw vielen dank *//* <3
      Von:  Yuri_chan_
      2013-04-25T14:36:54+00:00 25.04.2013 16:36
      Die tollste Mitjuvia XD
      Antwort von:  DrakainaMimosa
      25.04.2013 19:49
      du schleimerin du :D
      <3
      Von:  Rinchi
      2012-06-30T00:02:53+00:00 30.06.2012 02:02
      Du bist wirklich eine tolle Juvia.
      Ich liebe die Farben vom Cosplay.
      Außerdem sieht es sehr ordentlich verarbeitet aus.
      Die Perü ist zwar nicht ganz so klasse, aber der Rest ist einfach super.
      Die Bootcover sind echt toll, so ohne falten °u°
      Total schön.
      Von:  eugi-sensei
      2012-06-09T22:12:30+00:00 10.06.2012 00:12
      Das ist ein sehr schönes Cos.^^
      Man sieht, dass du dir sehr viel Mühe gegeben hast.
      Von:  Titania
      2012-05-20T15:55:10+00:00 20.05.2012 17:55
      Wooow, das hast du echt supergut hinbekommen! <3
      Wir brauchen unbedingt Bilder zusammen *o*
      Von:  Rika_BondeVik
      2012-05-06T12:01:43+00:00 06.05.2012 14:01
      Ich mag's total;) und weiß jetzt endlich wer Grey Sama istxD
      Von:  Kairi_Light
      2012-04-20T22:27:47+00:00 21.04.2012 00:27
      Du bist einer schöne juvia und das cos ist dir richtig gut gelungen es steht dir sehr gut.
      Von: abgemeldet
      2012-04-17T19:51:43+00:00 17.04.2012 21:51
      Ein sehr schönes cos

      Zurück