Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Ellyz als: Yuna [Gambler]


Yuna [Gambler]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Foto004
  • Top-3-Foto - von Foto004
  • Top-3-Foto - von Foto004
Foto
Von: Foto004 (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Yuna aus Final Fantasy

Angelegt
17.05.2011, 21:292011-05-17T21:29:54Z Genauer

Freigeschaltet
19.05.2011, 00:30

Zuletzt aktualisiert
07.08.2012, 20:312012-08-07T20:31:42Z

  • Top-3-Foto - von Foto004
  • Top-3-Foto - von Foto004
  • Top-3-Foto - von Foto004
Bild-Vorlage

Charakter
Yuna aus Final Fantasy

Angelegt
17.05.2011, 21:292011-05-17T21:29:54Z Genauer

Freigeschaltet
19.05.2011, 00:30

Zuletzt aktualisiert
07.08.2012, 20:312012-08-07T20:31:42Z

Cosplay # 40


Yaaay, runde Zahl 8'D

Yuna... seit ich FF-X zum ersten Mal gespielt hatte, wollte ich sie cosplayen.
Nun endlich hab ich es geschafft, wenn auch in einer etwas anderen Version als der usrpünglich gewünschten Summonerkleidung... für den Auftritt und die Gruppe.

Das ganze Cosplay zu konzipieren war ne ziemlich mühsame Arbeit... ich hätte nicht gedacht, dass es so gut kommen würde und die Ränder sich so wenig wellen.
die sind alle aus Kunstleder und auch der Rock ist mit Kunstleder gefüttert - verdammt warm trotz der Löcher aber so flattert er nicht so lasch um die beine.
dafür hat man verdammt wenig Beinfreiheit... insbesondere Treppensteigen wird zu einem 'lustigen' Abenteuer 8D"
das Oberteil muss auch nochmal überholt werden, vor allem die Verbindung vom cosplay zum tanga - der ist direkt drangenäht. *hüstel*
Immerhin das Oberteil hält ohne Kleber! darauf bin ich ganz schön stolz, da ich noch nie sowas formangepasstes genäht hab.
achja: das Oberteil sowie der Rock waren mal weiss, der Stoff wurde komplett von mir eingefärbt 8D"
Pannesamt war schon violett, muss aber auch nochmal umgenäht werden. besonders der 'gurt', den will ich ans Oberteil befestigen, was ich aus Zeitmangel nicht tun konnte.
Zudem sollten die bestellten Medallions die Tage ankommen, Hals- und Hüftkette wurden wegen 'Lieferschwierigkeiten' aus Moosgummi improvisiert. *cough*
my... ausserdem: die ersten Handschuhe die ich selbst genäht hab und die NICHT zum fiasko wurden! 8'D
(hatte für Grell, Absol und Joker schonmal einige Versuche hinter mich gebracht... und bin an allen kläglich gescheitert.)
Und zu guter Letzt: bisher hab ich immer drauf geachtet was für Perücken ich bestelle. Jedes mal nämlich KEINE hitzeresistenten.
und dann, wenn man NICHT drauf achtet, weil NICHTS steht, dann wenn man ABSOLUT KEINE hitzeresistente Perücke BRAUCHEN KANN, DANN kommt eine!!!!
ich hab mir zwei Stunden die arme abgeföhnt, die Haare wollten und wollten die Form nicht annehmen!
mal sehen ob ich bis zum nächsten Tragen noch was hinkriegen kann...

Jah.
Bis zur Ani ist folgendes also noch zu tun:
- andere Schuhe (die hier sind ein ticken zu klotzig)
- Verbindung zwischen Rock und Oberteil
- Pannesamtgürtel ans Oberteil nähen
- Schmuck
- den einen Handschuh noch verbessern
- Perücke vergewaltigen.


Viel viel Liebe an das Cosplay, ich mag es sehr!
Etwas ungewohnt zwar wegen der vielen Haut, aber keineswegs unangenehm, da absolut nichts verrutscht ist.
und: cuteness overflow! x'D

_____________________________________

Edit nach der Ani 2011

Okay, kleine fehlerchen ausgemerzt, punkte auf der liste alle überarbeitet und fast vollständig zufrieden mit dem Cosplay.

Danke für all die netten Komplimente, ich hatt zwar dank nackter Haut anfänglich ziemliche Komplexe (neben Ray sowieso, du SCHLANKIE!), aber mit der Zeit gingen die weg und mittlerweile bin ich sogar zufrieden mit meinem Kurven in dem Cosplay. Zudem bin ich froh, dass ich die Perücke im zweiten Anlauf doch hingekriegt hab, mithilfe eines heisseren Föhns im Geschäft... Hitzeresistente Perücken sind aber auch ein Graus.

Der einzige Wermutstropfen auf der Ani war, dass mir ziemlich zu Beginn des Tages der Absatz an einem Schuh abgeknickt ist, was ich defintiv nicht lustig fand, denn die Schuhe waren neu und in mühsamer Arbeit mit violettem Pannesamt überzogen, von der Marke Demonia bin ich mir eigentlich anderes gewohnt... Naja, ich hab denen mal geschrieben, wer weiss was da zurückkommt. An dieser Stelle danke an die nette Cosplayerin, die mir am Cosplay-nothelfereckchen mit Heissleim ausgeholfen hat und zudem Danke an -jackhammer-, der mir sein schwarzes Superklebeband zur verfügung gestellt hat... ohne die beiden Hilfsmittel wär der Tag für mich im Eimer gewesen denk ich ma, ich war echt pissed.
Trotzdem werd ich mal zum Schuhmacher hier im Ort gehen (man bedenke, ich war noch NIE in so nem Laden und weiss auch nur dass es den gibt weil der auf dem Weg zur Post liegt), mal sehen was sich machen lässt.

Ein weiterer Punkt, mit dem ich aber gerechnet hab, waren die vielen Zivilistenfotografen, die sich in diesem Moment wohl an den Bildern der vielen leicht bekleideter Mädels auffer Ani aufgeilen. Solange sie fragen schön und gut, da kann man auch nein sagen, aber wenn man jemanden bemerkt, der in 50m entfernung mit einem riesigen Objektiv auf einen zielt... naja. Kann man wohl nicht gross was gegen machen, ausser dumme Grimassen schneiden wenn die fotografieren wollen.

Insgesamt war der Sonntag echt hammer, das Wetter hätte zwar schöner sein können, aber als die Morgenkälte verflogen war, hatt ichs dann doch recht angenehm in diesem Cosplay, was ganz bestimmt nicht zuletzt dem Kunstleder im 'Rock' zu verdanken war.

Viel Liebe natürlich an meine Rikku Ray-, das cosplay macht unglaublich viel Spass mit dir, danke dafür!


Fotoordner

    Fotoordner

    [1] [2] [3] [4]
    / 4
      [1] [2] [3] [4]
      / 4


      Kommentare zum Kostüm (85)
      [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
      / 9

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Striker_Cosplay
      2016-09-08T20:26:02+00:00 08.09.2016 22:26
      Du hast ein richtig perfektes yuna gesicht. Das cosplay steht dir so gut !
      Von:  Misha
      2014-01-05T17:22:00+00:00 05.01.2014 18:22
      wahnsinnig schön ^^
      Von:  HaLfGhOsT_MiKu
      2012-10-21T16:21:29+00:00 21.10.2012 18:21
      wow du ist echt so ne wunderschöne Yuna *_*
      Von:  Moguri
      2012-06-16T21:24:40+00:00 16.06.2012 23:24
      *_* Gambler-Yuna. Tollig! Sehr hübsch und steht dir ganz ausgezeichnet ;-D ♥
      Von:  Zwillingsnadel
      2012-03-14T08:15:37+00:00 14.03.2012 09:15
      ich fands auf der ani damals so waaaahnsinn!!! die perü hast du so klasse hinbekommen, der schnitt vom kleid is super! die idee das alles mit der hand zu färben unglaublich und dass du den seit jeher verhassten kampf mit dem kunstleder aufgenommen hast: respekt!!!
      insgesamt: da kann der gute herr kitase sich noch nen teil von abschneiden, sollte es jemal n real-life final fantasy geben, wärst du die idealbesetzung für gambler!!!!
      Von:  Amala
      2012-02-28T21:37:41+00:00 28.02.2012 22:37
      hast du super gemacht!
      Das cosplay ist einfach perfekt geworden. Mir gefallen die details und die farbverläufe total. Und ich find deine wig klasse. die ist schön yunie-like gestyled :3
      Und du bist total schön. Wirklich hübsches gesicht! *maaaag*
      Von:  TraO
      2012-01-29T21:18:19+00:00 29.01.2012 22:18
      das is echt super geworden (*0*)
      Respekt!! ich liebe dieses cosplay ~~ ♥
      Von:  Fotodschungel
      2011-12-23T20:18:26+00:00 23.12.2011 21:18
      bei der Figur braucht mein keine Komplexe bekommen *__*
      eine bildschöne Yuna und steht dir so klasse
      einfach Hammer <3
      Von: abgemeldet
      2011-10-23T10:37:03+00:00 23.10.2011 12:37
      krass O_O hübsches gesicht und geniales cos!
      Von:  Khedun
      2011-10-11T21:24:58+00:00 11.10.2011 23:24
      es sieht richtig richtig toll aus das Cosplay
      ich mus es einfach sagen^^
      Yuna sieht wirklich toll an dir asu^^

      Zurück