Zum Inhalt der Seite

Berry als: Ranulf


Ranulf
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Berry
  • Top-3-Foto - von Berry
  • Top-3-Foto - von Green_Lantern
Foto
Von: abgemeldet (Fotograf), Berry
Bild-Vorlage

Charakter
Ranulf aus Fire Emblem

Angelegt
06.06.2010, 21:532010-06-06T21:53:04Z Genauer

Freigeschaltet
06.06.2010, 21:53

Zuletzt aktualisiert
07.08.2011, 16:542011-08-07T16:54:59Z

Stoff (Oberteil)
Schwedenleder, Elegance-Futter, Satinschrägbänder

Stoff (Hose)
Elegance-Futter

Stoff (Überwurf)
Elegance-Futter, Acrylfarbe, Satinschrägbänder, Samtband

Stoff (Kopfband)
Cord, Schwedenleder (als Futter)

Stoff (Schuhe, Handschuhe)
Nicky

Stoff (Tasche)
Lederimitat, Schwedenleder (als Futter)

Stoff (Schwanz, Ohren)
Tierfellimitat

Kosten (gesamt)
Ca. 300€

Cosplay Nummer
XXIX

Getragen
CSE 10 (Samstag), DCM Vorentscheid 2010

Preise
Einzug ins DCM-Finale 2010

  • Top-3-Foto - von Berry
  • Top-3-Foto - von Berry
  • Top-3-Foto - von Green_Lantern
Bild-Vorlage

Charakter
Ranulf aus Fire Emblem

Angelegt
06.06.2010, 21:532010-06-06T21:53:04Z Genauer

Freigeschaltet
06.06.2010, 21:53

Zuletzt aktualisiert
07.08.2011, 16:542011-08-07T16:54:59Z

Stoff (Oberteil)
Schwedenleder, Elegance-Futter, Satinschrägbänder

Stoff (Hose)
Elegance-Futter

Stoff (Überwurf)
Elegance-Futter, Acrylfarbe, Satinschrägbänder, Samtband

Stoff (Kopfband)
Cord, Schwedenleder (als Futter)

Stoff (Schuhe, Handschuhe)
Nicky

Stoff (Tasche)
Lederimitat, Schwedenleder (als Futter)

Stoff (Schwanz, Ohren)
Tierfellimitat

Kosten (gesamt)
Ca. 300€

Cosplay Nummer
XXIX

Getragen
CSE 10 (Samstag), DCM Vorentscheid 2010

Preise
Einzug ins DCM-Finale 2010

Yoa, Ranulf…
Gleich mal vorne weg: rein von der Verarbeitung ist das vermutlich mein bestes Cosplay bis jetzt xD aber starten wir mal ganz vorn:

Nachdem ich ya zur Animuc den DCM-Vorentscheid (zurecht) abgeloost hab und unbedingt mit meiner Freundin Vivi teilnehmen wollte, wollte ich es noch mal zum CSE versuchen. Ursprünglich wollten wir etwas aus X cosplayen, da wir dann aber keine ausreichenden Vorlagen gefunden haben sind wir doch (auf mein Betteln hin xD) bei Fire Emblem gelandet. Ich liebe die Spiele und ich liebe die tollen Vorlagen der Charaktere. Da es nicht zu schwer sein durfte haben wir uns für Lethe und Ranulf entschieden, die Anfangs recht leicht aussahen. Wir sind also mal wieder losgezogen und haben Stoffe und so gekauft, und dieses mal auch recht zeitig angefangen. Es hat nicht lange gedauert, bis auch schon die ersten Paar Schwierigkeiten aufgetreten sind… Es sind Katzen, die folglich auch Schwänze haben… und die müssen irgendwo her kommen xD Also hab ich in alle Kleidungsstücke Schwanzlöcher (oh… das war falsch… meine Freundin hat mir gelernt, dass es Ausgang für einen Katzenschwanz heißen muss) eingenäht, was aufgrund des Futters nicht immer ganz leicht war. Den Schwanz selbst hab ich dann an meine Boxershort genäht, damit auch alles passt. Schwanz und Ohren sind bei mir aus Tierfellimitat, das es unfassbarer weise in diesem hellen blau gibt… aber nicht in orange… ich war sehr erstaunt xD
In den Schwänzen verstecken sich noch mal 4 dicke Drahtstäbe, damit sie wie bei einer Katze beweglich sind. Der Überwurf war auch etwas tückisch, zwar sieht man die grünen Streifen auf der Front, aber keine auf dem Futter, und so war recht schnell klar, dass Schrägbänder ausscheiden (oben am Abschluss waren es allerdings wieder Schrägbänder, da das Grün auf beiden Seiten war… was hat sich der Zeichner dabei nur gedacht…)
Also mussten wir die Farbe vom oberen Schrägband mischen und unten alles fein säuberlich bemalen. Der Schnitt von diesem Überrock war auch sehr abstrus, damit er genau so fällt wie auf der Vorlage.
Falls es übrigens noch nicht offensichtlich war: Ya, absolut alles an unseren Cosplays ist gefüttert. Von den Ohren über mein Kopfband, die Oberteile, die Hosen, mein Überrock, die ganzen Taschen, selbst die Schuhe… ich hab in einem Futterwahn einfach alles gefüttert xDDD (ich liebe es zu füttern, nichts ist sauberer als das ^^)
Das Oberteil hatte dann auch so seine Tücken, da sein Ärmelausschnitt 6-eckig war und wir diese Form auf dem Schrägband konstruieren mussten… und das war eine elendige Fitzelarbeit xD
Im Kopfband und in den Öhrchen sind mal wieder jede Menge Draht versteckt, damit alles so hält… Der nächste ärgeliche Punkt waren die Kontaktlinsen… die hab ich nämlich extra aus England importiert und sie sind 3 Tage vor der DCM angekommen… naja… die Hälfte der Linsen ist angekommen >.>
Die guten Engländer haben mir nämlich von jedem Paar nur 1 Linse geschickt, wodurch ich in letzter sekunde noch mal losziehen musste, um mir neue Linsen zu besorgen >.>
Kommen wir zum letzten und auch schlimmsten Punkt: Die Schuhe Ö-ö Ursprünglich hatte ich weißen Jersey mit 100% Baumwolle gekauft, den ich anschließend einfärben wollten… Ich hab also 2 Packungen Grünes Färbemittel gekauft, die sich in meiner Waschmaschine zu dem Dunkelgrün mischen sollten. Ich leg den Stoff ein und er wurde direkt hellgrün, also bin ich zufrieden wieder nach oben gegangen… Also ich den Stoff dann aber wieder geholt hab dachte ich, mir fallen die Augen raus… es war hellblau! (hat aber dunkelgrünes Wasser getropft)… ich geh also wieder los und besorg mir den nächst härteren Schritt: Acrylfarbe… wir haben den Stoff wieder eingefärbt und es wurde… grau! ;_;
Ich bin also wieder los und hab mir Stofffarbe gekauft, irgendetwas musste ya funktionieren Ö-ö wir haben wieder eingefärbt und er wurde… grün! Mit weißen Streifen…
Völlig erledigt war ich dann noch mal im Karstadt und hab dann glücklicherweise doch noch grünen Nicky gefunden, in dem ich zwar furchtbar geschwitzt hab, aber was macht man nicht alles xD

Alles in allem war das Cosplay doch viel schwerer als erwartet… was mir zu Beginn auch einfach nicht aufgefallen ist, ist dass die Proportionen vom Charakter absolut nicht stimmen. Der Kopf von Ranulf ist grade mal so groß wie sein Knie, dafür ist aber alles andere abstrus in die Länge gezogen und auf eine gefühlte 60-er Taille gequetscht. Das hat es leider unmöglich gemacht, ihn proportional perfekt umzusetzen.
Beim DCM hab ichs mal wieder nicht geschafft (Fire Emblem ist böse :<) aber dieses mal kann ich mir zumindest Verarbeitungstechnisch (fast) nichts vorwerfen ^^

Danke auch an Vivi die das alles mit mir durchgezogen hat, und danke an alle die uns angefeuert haben, das alles macht Ranulf zu meinem bisherigen Lieblingscosplay ^^

hier noch ein Video von unserem Auftritt, vielen Dank für den vielen Applaus ^^
http://www.youtube.com/watch?v=L1u0wIUp2Fc


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    / 8


    Kommentare zum Kostüm (43)
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  MisaSugarStarx3
    2012-04-19T16:13:05+00:00 19.04.2012 18:13
    Ich zock das Spiel in dem Er und Lethe vorkommen gerade :3
    ICH LIEBE ES und dein Cos *-*
    Es steht dir und sieht einfach super aus >o<
    Von:  Jiniko
    2011-01-09T16:32:34+00:00 09.01.2011 17:32
    :D Ah, Ranulf und Lethe!
    Ich liebe das Spiel... ich weiß gar nicht, wie oft ich das schon durchgezockt habe. xD Schöne Umsetzung. :3
    Von:  Sanji013
    2010-11-06T20:34:08+00:00 06.11.2010 21:34
    Höhö... das Cosplay steht dir auch sehr gut^^
    Sieht bei dir aus wie eines dieser animalischen "Uke" Cosplays... Nee Scherz xP

    Die Farbkombi & deine Grimassen sind sehr cool nur an deinen Ärmchen musste noch was machen, aber das kommt bestimmt noch ne? Brauchste ja auch für Zorro xD
    Von: abgemeldet
    2010-08-16T11:22:40+00:00 16.08.2010 13:22
    Damn, Shit! o_____________O ist das geil! ~ <3
    aber irgendwie stehen dir alle Cosplays, die du bisher gemacht hast |D
    Von: abgemeldet
    2010-08-16T11:22:03+00:00 16.08.2010 13:22
    Damn, Shit! o_____________O ist das geil! ~ <3
    aber irgendwie stehen dir alle Cosplays, die du bisher gemacht hast |D
    Von:  Scott
    2010-08-07T13:00:26+00:00 07.08.2010 15:00
    wow, das ist echt genial *__*
    super umgesetzt~ ihr beide wirkt echt wie aus dem Spiel entsprungen :3
    Von: abgemeldet
    2010-08-05T16:15:09+00:00 05.08.2010 18:15
    Einfach nur mega toll *_* Schade hab ich euch nicht gesehen!! Aber die Fotos sind einfach nur stark <3
    Von:  Lucy
    2010-08-03T09:13:14+00:00 03.08.2010 11:13
    Ihr seht echt toll zusammen aus^^
    Ich war froh, dass ich die Cosplays mal live auf der Ani betrachten konnte *-* Ihr strahlt so schöm und die Cosplays sind so Farbenfroh <3
    Ich bin schon auf die nächsten Cosplays von dir und Vivi gespannt~^^
    Von: abgemeldet
    2010-07-02T15:14:13+00:00 02.07.2010 17:14
    wah sieht das cool aus! *.*
    das flasht einen weg...diese ganzen neo-farben....ich liebe es! X)
    Von: abgemeldet
    2010-07-02T15:13:55+00:00 02.07.2010 17:13
    wah sieht das cool aus! *.*
    das flasht einen weg...diese ganzen neo-farben....ich liebe es! X)

    Zurück