Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Das erste Wichtelbild, dass ich am Ende doch unpassend und langweilig fand.
Skizze von Idee Nr. 2
Leysan   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.12.2014 19:19
Liebe Kassary,
Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015.
Ganz am Anfang als ich dein Wichteltext las, hatte ich sofort die Idee Katniss zu malen. Als ich aber schon ne Weile an dem Bild gemalt habe, habe ich aber dein Wichteltext nochmal gelesen und gedacht, dass das erste Bild überhaupt nicht dazu passt. Zu statisch, langweilige Kleidung und Pose, und die Hauptelemente deines Wichteltextes gingen doch eher in Richtung Fantasy und Action. Du scheinst ja doch ein großer LOL Fan zu sein, daher hab ich mich hinterher für Zyra entschieden. Bei diesem Charackter fand ich es einfacher eine passende dynamische Pose zu finden. Und ich habe den Eindruck, dass dir dieses Bild eher gafallen wird. Ich hoffe ich hatte recht damit und dich stört die Titten-Arsch-Perspektive nicht.

Ich habe versucht die Bildelemente, auf die du in deinem Wichteltext Wert gelegt hast, einzuarbeiten: coole Person in Szene gesetzt, dynamische Pose, Unschärfe im Vordergrund, nicht zu Bunt. Bei der Lichtstimmung bin ich mir nicht sicher, das ist ja doch sehr individuell. Nun eigentlich wollte ich dieses Bild noch viel besser ausarbeiten, und ich will es auch noch machen bevor ich es drucken lasse. Ich finde es nämlich selber gut ein Wichtelbild in echt zu haben, daher möchte ich dir auch einen Kunstdruck davon zuschicken, wenn du magst.

Viele Grüße,
Olga



Ich werde jetzt noch weiter an dem Bild arbeiten, und ich weiß nicht in welchem Zustand es dich erreicht. Ich habe die Zeit zum Zeichnen bei mir nun doch zu großzügig eingeschätzt. Arbeit und Baby lassen eigentlich nicht viel Zeit für Hobbies. Wo ich das tippe steht mein Sohn wieder neben mir und möchte am liebsten auch auf die Tasten hauen (er fängt an zu kreischen wenn man ihn nicht lässt...), oder dass ich spielen komme. Naja, jedenfalls, alle die das hier auch noch lesen, ich habe noch so gut wie keine kritischen Rückmeldungen/ Verbesserungsvorschläge zu diesem Bild und würde mich natürlich drüber freuen.




Themen:
League of Legends

Stile:
Computer Grafik

Charaktere:
Zyra

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  weibliche_Demian
2015-04-19T13:43:48+00:00 19.04.2015 15:43
awesome
Von:  kornblumen
2015-01-01T19:28:16+00:00 01.01.2015 20:28
Ein sehr schönes und atmosphärisches Bild! :3 Ich mag am liebsten die Dynamik und die Farben, beides ist einfach super. Eine wirklich sehr schöne Idee, wie man sie über ihren Gegner in der Weite siegen sieht (und Daumen hoch für die sich daraus ergebende Komik, so wie es dargestellt wurde xD). Ich finde, das Spiel mit den Unschärfen ist dir wirklich gut gelungen und auch die winterliche Kälte kommt gut rüber. Die ganze Landschaft, die Bäume und vor allem das Gestrüpp haben was von einer Fantasygame-Ästhetik.
Was Verbesserungsvorschläge angeht... Ich kenne den Character nicht, aber ich finde, ihr Hintern sieht etwas komisch aus, als ob an den Knochen überhaupt keine Muskeln dran wären. (Wie gesagt, ich kenne den Chara nicht und vielleicht ist sie wirklich so gebaut?) Den Tannenzweigen links könntest du noch ein paar schärfere Details verpassen. Und ich könnte da jetzt nicht meine Hand ins Feuer legen, aber irgendwas ist seltsam daran, wo ihr Hals angebracht ist. Der müsste eventuell näher an den Betrachter ran? Die Haare könnten auch ein paar scharfe Strähnen bekommen, vor allem da, wo sie den Hals berühren, sonst weiß man irgendwie nicht, ob sie über die Schulter hinaus nach vorne hängen oder nicht (hoffentlich weißt du jetzt, wie ich das meine ^^;).
Hoffentlich war das jetzt nicht zu viel Kritik - und das hab ich nur geschrieben, da Kritik ausdrücklich erwünscht war - diese ganzen Punkte tun nämlich der Wirkung des Bildes keinen Abbruch. ;) Ansonsten hoffe ich, dass du gut ins 2015 reingerutschst bist! :3
Von:  Merinid
2014-12-31T09:55:01+00:00 31.12.2014 10:55
Ich liebe diesen dynamischen Bildaufbau mit der Perspektive und der "Waldlady", die mit ihren Waffen in der Ferne den Feind von den Beinen reißt ;) Ich sehe geradezu die Bewegung der peitschenden Dornenranken!
Von:  Merodi
2014-12-29T17:12:59+00:00 29.12.2014 18:12
Ich habe mich zwar noch nie mit LoL beschaeftigt, aber das Bild finde ich echt klasse!
Es ist so schoen dynamisch! Ich mag die vielen Details auch sehr gern - und der (arme) Gegner ist echt ulkig und lockert das Bild noch einmal auf.
Toller Hintergrund uebrigens auch, sowie ein sehr interessanter Charakter!
Von:  Dunkelseele
2014-12-27T18:29:10+00:00 27.12.2014 19:29
Interessantes Wesen.o.o Halb Mensch (?) halb Pflanze. Die Idee gefällt mir sehr gut.^^
Insgesamt mag ich auch die Schneelandschaft. allerdings ist das viele Verschwommene im Bild nicht ganz mein Fall. Das stört schon etwas den Gesamteindruck. Vielleicht geht es da auch nur mir so, keine Ahnung. ^^
Finde es aber lustig wie der Typ hinten vertrieben wird. ^^
Von: abgemeldet
2014-12-26T14:01:44+00:00 26.12.2014 15:01
Die pose ist echt super!! Und ich liebe den winterlichen wald! Ich hab nur die befürchtung dass ihr vielleicht kalt wurd haha :-)
Von:  Kassary
2014-12-25T18:51:04+00:00 25.12.2014 19:51
Hallo liebe Leysan <3

Ich freu mich so wahnsinnig! Das Bild ist super und ich liebe ihre Pose. Das erinnert mich fast etwas an das eine Cinematic, wo sie auch den Spell benutzt hat. Da bekommt man fast Gänsehaut.^^ Über Katniss hätte ich mich mindestens genauso sehr gefreut! Bin sowohl für Panem als auch LoL ein riesiger Fan. xD Bei dem Panem Bild gefällt mir die Perspektive super, und es hätte mir bestimmt genauso gut wie das Zyra Bild gefallen. Ich hoffe, es hat dir nicht zu viel Zeit für dein Kind gekostet. :)

Mit der Dynamik und der Szene hast du übrigens genau meinen Geschmack getroffen. Ich hatte etwas Angst, dass meine Vorstellungen was Technik und so angehen die Leute etwas einschränkt, in dem was sie malen wollen und habs dann etwas bereut es rein zuschreiben, weil ich eigentlich wollte, dass sich keiner für mich großartig verbiegen muss. Aber wenn ich mir das Ergebnis so anschaue, war es vielleicht doch nicht so schlimm? xD Also das ist jetzt vielleicht nur meine subjektive Meinung, aber ich finde, dass du dich mit dem Bild total gesteigert hast und ich bin so happy, dass es für mich ist. <3 Und besonders über den Druck würde ich mich wahnsinnig freuen! T_T Wenn es dir aber zu viel Arbeit ist, kann ich es vielleicht auch selber irgendwo ausdrucken, wenn du mir die Datei schickst? Wie du magst :)

Ansonsten bleibt mir nur zusagen, dass ich es liebe wie Zyra in den Schnee greift und sich hinkniet. Die Pose ist einfach so kraftvoll. Und nicht zu vergessen: Frohe Weihnachten an dich und deine kleine Familie. :) (ich hab für das Zeitproblem vollstes Verständnis) Und vielen vielen Dank für deine Mühe! Das ist das schönste Weihnachtsgeschenk, was ich dieses Jahr bekommen habe. <3
Antwort von:  Kassary
25.12.2014 19:55
Und das lustigste war, dass mein Bild das erste war, das ich angeklickt hatte.. einfach total zufällig auf meiner persönlichen Startseite. XD