Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
 
LintuSotaRauha   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.08.2015 17:01
Requested:

Ein Freund hat mich gefragt, ob ich ihm eine Pie in einer Pie malen kann, damit unser Koch genau das zum Pie-Friday anrichtet. Ich bin gespannt auf die "Pie in a pie". :3

Extras:

Die asiatischen Zeichen habe ich damals in meiner Ausbildung gemacht. Man kennt es vielleicht. Hier und da verwende ich das gerne mal. Der Tisch ist selbst gepinselt und die Holzstruktur selbstfotografiert. Der Brush an der Wand, selbstfotografiert und dann als Brush hergestellt. Der Brush ist schon älter, den habe ich mal für ein Spiel verwenden wollen, passte aber nicht zum Stil. So kommt er aber hier zum Einsatz. Auch gut.

Details:

Duration: 6:40h Adobe Photoshop - neuester Scheiß. Ich interessiere mich aber für Autodesk Sketch. Hrr hrr.

Video


Edit: Es geht viral.
Themen:
Stillleben

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Twitter:
https://twitter.com/devbirgit

Twitter:
http://birgit-pohl.tumblr.com/

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Gabriel_deVue
2015-08-31T06:24:48+00:00 31.08.2015 08:24
Du, ich glaub, da hat jemand die Wand... vandaliert *flüstert*
Das macht das Stillleben damit wohl eher zu einem Schrein : D

Gibt's Pie in a Pie wirklich? Ist das ein gängiges Rezept? Klingt lecker!
Danke auch fürs Video.

Grad bei so Elementen wie der Matroschka mit ihrer Bemalung arbeite ich selbst gern erst mal in Grautönen. Hast du damit mal experimentiert? Ist nicht "besser" oder "schlechter" als deine Technik, beschleunigt meinen Prozess aber um Einiges (hängt natürlich vom Motiv ab).
Antwort von:  LintuSotaRauha
31.08.2015 12:35
Ich habe mit Grautönen tatsächlich schon experimentiert.
Das macht jeder so, wie jeder möchte. Ich habe hier aber ähnlich gearbeitet und bin in einem Farbbereich geblieben. Nur bei der Matroschka nicht, daher habe ich sie zwischendurch farblich überarbeitet.

Die Pie in a Pie wird hoffentlich bald von hello Good Pie in Berlin gemacht.
Einer meiner Kollegen fragte, ob sie das können und dieser wollte erstmal sehen, wie das aussehen soll. Mein Bild ist also sein Bauplan.
Mal schauen, ob das ein Verkaufsschlager wird. Hehe.
Slash-Kun scheint es auf jeden Fall toll zu finden und unterstützt diese Aktion damit, auf dem Bild zu sein. Hehe.
Von:  DukeTeNebris
2015-08-30T00:15:35+00:00 30.08.2015 02:15
Ich beuge mich in tiefer Demut vor diesem Bildnis Deines Antlitzes, Oh Erhabener!!111 orz
Von:  2D_Dipper
2015-08-29T16:09:35+00:00 29.08.2015 18:09
Irgendwie bekommt man direkt Hunger, wenn man sich das Bild so anschaut. Bestimmt, weil der Pie-Pie so interessant und lecker ausschaut *u*
Sehr gelunges Bild. Mir gefällt die Coloration von den Trauben und Äpfeln besonders gut :3
Aber auch die Flasche ist sehr gut geworden. Dein Holztisch finde ich klasse. Interessant dass es ein mix aus gezeichnetem und Foto ist. Die Wand im Hintergrund passt vom Stil echt gut zum Gesamtbild. :D

♪♫KomMission♫♪