Zum Inhalt der Seite


Fanart

Dragon_Syndicate   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.04.2016 13:44
Als ich "Black Swan" gesehen habe, war ich total fasziniert vom Tanz des schönen und düsteren schwarzen Schwans Odile und den wunderschönen Ballettkostümen.
Und als ich dann in einem kleinen Outlet- Store mehrere Packungen schwarze Heißleim- Sticks fand, was klar, was daraus wird: die Krone des Schwarzen Schwans.
"Dancing Version" bedeutet, dass es eine Krone ist, die eine Ballerina oder ein Cosplayer tatsächlich tragen und damit auf der Bühne tanzen kann. Die Form ist an die Rundung des Kopfes angepasst und Kämme dienen zum Fixieren im Haar. Das Gummiband auf dem Foto wird später unter dem Dutt im Nacken versteckt und mit Haarklammern fixiert. Diese Krone kann nicht runterfallen :-) wenn sie richtig aufgesetzt wird. Im Gegensatz dazu sieht man auf vielen Promofotos des Films eine andere Krone die unten flacher ist und sich nicht an die Kopfform anlegt, die ist wirklich rein für diese Bilder und zum Tanzen ungeeignet.
Im Inneren der Tanzkrone ist ein Aluminiumdraht eingegossen in den Heißleim, um die gebogene Form zu realisieren. Der Heißleim ist mehrschichtig modelliert und aufgetragen worden, um die Krone dreidimensionaler zu strukturieren. Das ganze ist ein "Free Hand"- Sculpt, d.h. ich habe zwar eine vereinfachte Schablone aufgezeichnet, um die Biegung um den Kopf zu realisieren, aber das ganze ist ohne Form entstanden und nicht ausgegossen worden.
Ein WIP dazu findet ihr auf unserer Facebook- Seite:
https://www.facebook.com/Dragon-Syndicate-Cosplay-154482481558935/

Am Schluß habe ich ein Glimmerfinish aufgetragen (Nagellack :-) ) und die Krone mit den Acrylsteinen besetzt.
~Eve
Themen:
Cosplay-Accessoires, Tanz, Black Swan

Charaktere:
Nina Sayers

Unterthemen:
Sonstiger Schmuck

Material:
Heißleim/ Alu- Draht/ Metallkämme

Bemalung:
Glimmer- Nagellack (schwarz- silber)

Steine:
Acrylsteine (schwarz/ silber)

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Minzfraeulein
2016-04-24T16:59:44+00:00 24.04.2016 18:59
Wow, deine Krone ist wirklich wirklich beeindruckend geworden! Ich kann mir gut vorstellen wie sie auf dem Kopf des schwarzen Schwans sitzt, während sich Odile bewegt.
Antwort von:  Dragon_Syndicate
27.04.2016 15:23
Ganz vielen lieben Dank :-) Ich hoffe sehr sehr, dass ich eine Fotogenehmigung in unserem Theater hier bekomme um Odile auf einer echten Bühne shooten zu können.
Von: abgemeldet
2016-04-23T08:28:40+00:00 23.04.2016 10:28
Hallo!
 
Die Entstehungsgeschichte zu lesen, hat mir sehr viel Spaß beschert. Man sieht das Endergebnis noch einmal mit anderen Augen, gerade als Laie. Geschickt sind die versteckten Kämme, die aus der Frontsicht tatsächlich unsichtbar erscheinen und dank der dominierenden, schwarzen Farbe auch aus der Vogelperspektive kaum auffallen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es ordentlich drapiert kein bisschen auffällt und den schnellen Tanzbewegungen und Sprüngen standhält. Bewundernswert, dass du damit die Filmrequisite um Längen schlagen konntest! :-)
Die Acrylsteine und den Nagellack empfinde ich als bereichernd und das Gesamtmuster als wunderschön. Es ist eine tolle Krone geworden, die dabei filigran genug ist, um den eleganten Anspruch an ein Schwanenkostüm zu erfüllen.
 
Viele Grüße, Morgi
KomMission-Unterstützerin, für mehr Feedback auf Animexx
Antwort von:  Dragon_Syndicate
27.04.2016 15:24
Jetzt bin ich ziemlich verlegen :-) Ich freue mich sehr dass es dir so gefällt. :-) Black Swan ist einer meiner Lieblingsfilme.