Zum Inhalt der Seite


Fanart

Kita   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.10.2008 20:02
Vor einigen Jahren hatte ich die wahnwitzige Idee, mir meine eigenen Tarot-Karten zu zeichnen (wobei ich mich aus Mangel an Charakteren auf die 22 großen Arkana beschränkt hätte... "beschränkt"...). Wurde natürlich nichts draus.
Dank meinem Kakao-Wahn hab ich das jetzt noch mal als herausforderung angesehen und mich direkt drangesetzt... in chronologischer Reihenfolge, angefangen bei Karte 0, "Der Narr".
Wer, wenn nicht Kita, würde besser für diese Rolle passen?? XD
Chiriko-Püppchen inklusive XD

EDIT: Nachdem ich eine ENS von animexx bekommen hab, mit dem Hinweis, es sei ein Bild mit Scanrand freigeschaltet worden, das ich bitte noch austauschen möge (clevererweise OHNE mir zu sagen, welches der Bilder es denn nun war), hab ich mal geguckt. Bei Ceres und bei Kita hab ich in x-facher Vergrößerung nen Schatten am Rand gesehen, der evtl. gemeint sein könnte. Hoffe, das ist hiermit behoben.
Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Tarot, Zirkus und Karneval

Stile:
Aquarell

Charaktere:
0 - Der Narr

Unterthemen:
Große Arkana

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Zoria
2008-10-17T13:51:28+00:00 17.10.2008 15:51
kawaii
echt super schön geworden ^^
Von:  _Ayame_
2008-10-16T18:54:56+00:00 16.10.2008 20:54
Ah, meine Lieblingstarotkarte ^^
Viel Glück bei deinem Taroprojekt! Es würde mich sehr freuen, wenn du es schaffst auch noch die restlichen Karten zu zeichnen und hochzuladen (und wenn sie freigeschalten werden XD) Mir war vor einigen Jahren dieselbe Idee gekommen, allerdings muss ich zugeben, dass ich nicht halb so erfolgreich war wie du.
Du schaffst es bestimmt! XD
*deine Willenskraft anstups*
Der Narr wirkt mit dem Hintergrund im Gegensatz zu den anderen Karten fast wie ein Illustration aus einem Bilderbuch. Finde ich ehrlich gesagt ein bisschen schade, die anderen Karten glänzen mit mysteriösen Atmosphären und varrierenden Lichtquellen, dagegen scheint mir der Narr sehr offenkundig.
Seh ich davon mal ab ist es aber ein sehr nettes Bild geworden. ^^
Bei dem Püppchen würde ich den Schatten auf der Haut noch mehr betonen. Im Gegensatz zu den tiefen Schatten auf der Kleidung geht er da etwas unter.
Der Vorhang scheint zum Teil in die Finger hineinzugehen. Ob nun verlaufene Farbe, oder Leichtsinnsfehler in den Outlines kann ich jetzt nicht sagen, aber an der linken Seite ist dasselbe mit den Haaren.
Wohl doch Farbe verlaufen? Mit Aquarell hast du wahrscheinlich mehr Erfahrung als ich, aber ich denke die Farbe sollte wohl sicher trocken sein, ehe man angrenzende Flächen coloriert.