Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Lissekatze   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.12.2014 00:10
Ein FETTES SORRY erstmal an YORA_
Dieses Jahr bin ich eindeutig zu spät dran, allerdings wollte ich natürlich das du es noch Weihnachten bekommst.
Wenn du magst, würde ich dir das Bild gern zuschicken ;) Im Original sieht es besser aus, ich krieg den Grauschleier aus dem gescannten Bild nicht herraus xD

Wie man hoffentlich unschwer erkennen kann, hab ich mich für deinen Charakter Rose entschieden. Eigentlich versuche ich immer eigene Charakter von meinem Wichtelkind zu nehmen, da ich weiß das es einen normalerweise am meisten freut :) Und mir gefiel das Mädel sehr vom Aussehen xD Leider konnte ich nicht viel über sie in Erfahrung bringen irgendwie Oo

Und da du es - genau wie ich - magst, wenn ein Bild eine Geschichte erzählt, hab ich das natürlich auch versucht. So halb geschafft, halb gescheitert, aber zumindest hat es hoffentlich irgendeine Art von Ausstrahlung das Bild xD

Und irgendwie ... ich wollte was Blaues schlussendlich machen ôO So weiß-blau und so. Und da du Weregarurumon magst (warum nicht Garurumon T__T ) und auch Absol, haben die am besten zu deinem Chara gepasst, fand ich xD
Gut, Absol is iwi ned begeistert irgendwie, kp why.
Wer weiß wohin die unterwegs sind xD

Hm, was wollte ich noch sagen Oo Hab ich vergessen.
Viel Spaß mit deinem Bild YORA_ hoffentlich gefällt es dir xD
Verwendete Referenz:


Themen:
Pokémon, Fantasie, Digimon

Stile:
Bleistift, Buntstifte

Charaktere:
Eigener Charakter, Absol (359), Weregarurumon

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Merinid
2014-12-31T08:17:46+00:00 31.12.2014 09:17
Das Digimon sieht sehr eindrucksvoll aus. Und Absol aus Pokémon kenne ich :D
Aber ich finde Du hast Deine Buntstifte ein bisschen gequält, was den Himmel angeht ;)
Von:  Mikuruchen
2014-12-28T22:43:28+00:00 28.12.2014 23:43
Sind die niedlich
Von: abgemeldet
2014-12-27T21:20:32+00:00 27.12.2014 22:20
Eine schöne Idee :)
Was die Qualität angeht, kann ich mich fhyren nur anschließen: Trau dich bei Buntstiften kräftiger zu colorieren (das Problem hab ich auch, im Gegensatz zur PC-Colo kann man einmal gefärbte Flächen nicht wieder vollständig "löschen") oder - gerade auch wenn du helle Flächen möchtest - wenigstens flächendeckend zu colorieren, so dass man nicht mehr so viel von dem weißen Papier sieht. Wenn man nur leicht aufdrückt, werden die Stellen auch nicht total dunkel dadurch. Weil abgesehen davon, dass es dann so trüb und farblos aussieht (Scanner hin oder her), schaut das meiner Meinung nach dann auch ein bisschen lieblos angemalt aus, was sicher nicht deine Absicht war :/ Ansonsten weiter so, die Zeichnung ist sehr gut geworden und bei deinen PC-Colorationen lässt sich auch schon eine gute Entwicklung sehen ;)

Grüßle <3
Von:  AlvaSeneca
2014-12-27T18:48:48+00:00 27.12.2014 19:48
Sehr interessantes Bild. Der Oc sieht es süß aus und Weregarurumon und Absol erkennt man sofort. Das Bild wirkt leider etwas dunkel, der Scanner? Vielleicht würde ich es versuchen es etwas aufzuhellen.
Ansonsten hat fhyren eigentlich alles gesagt, was ich auch sagen würde.
Ich finde es jedoch echt gut von dir ihren Oc gezeichnet zu haben:) nicht viele trauen sich das^^
Süßes Wichtelbild:)

Liebe Grüße

Alva Seneca
Von:  fhyren
2014-12-27T13:49:38+00:00 27.12.2014 14:49
Yeah, Pokémon und Digimon vereint. <D Man muss diese beiden Serien einfach lieben. ^^
An deinem Bild finde ich Weregarurumon am besten gelungen. Die Proportionen sind die recht gut gelungen. Und du hast viel Wert auf Details gelegt, wie die Kette, Knieschützer, den Gürtel und die Verbände. Die Pose von ihm finde ich auch klasse. Sitzt er auf dem Baumstamm/Ast?
Der Kopf von Rose erscheint mir etwas zu groß.
Hm, ich habe mich mal ein wenig in deiner Galerie umgeschaut. Man muss ehrlich sagen, dass deine Kolorationen oftmals noch recht unsauber aussehen. Bei deinen Computerkolorationen ist es besser. Da kannst du die Farben deckender einsetzen und lassen deine Bilder gleich viel lebendiger aussehen. Darf ich fragen, wie lange du schon mit Buntstiften kolorierst? Wenn du ein Bild komplett mit Buntstiften kolorieren möchtest, dann versuche zunächst Grundflächen eintönig zu kolorieren. Mit Buntstiften ist das immer ganz schön aufwendig und es können schnell auch mal unschöne Striche und Überlagerungen auftreten. Da ist Pastellkreide eine gute Adresse. Damit kannst du auch gut Flächen grund-kolorieren. Bspw. beim Rasen. Momentan sieht er noch sehr leer und trostlos aus. Nicht richtig schön grün und saftig. Das liegt daran, dass das weiße Papier einfach noch zu sehr durchscheint und den Rasen durchbricht. Versuche grob mit Pastellkreide die Wiese einzufärben. Verwische sie noch etwas mit dem Finger. Anschließend versuche mit den Buntstiften Strukturen einzubauen, also Grashalme etc.
So kannst du auch mit anderen großen Flächen, wie bspw. dem Himmel umgehen. Bevor du versuchst, mit wenigen Buntstiftstrichen den Himmel zu füllen, um etwas Hintergrund und Tiefe in das Bild zu bringen, versuche es lieber mit Pastellkreide. Dabei kannst du auch verschiedene Farben mischen. :) Oder aber du trainierst dich weiter in PC-Kolorationen. Dort sehe ich bei dir fast mehr Potenzial. ^^
Der Baumstamm/dicke Ast sieht auch noch etwas grobkantig aus. Naturelemente sind wirklich nicht leicht zu zeichnen. Nichts folgt strengen Regeln, alles variiert. Googel gelegentlich einfach mal den Dingen, die du zeichnen möchtest und schaue sie dir genau an, damit du sie gut auf dein Bild übertragen kannst.
lG fhy
Von:  YORA_
2014-12-27T13:17:32+00:00 27.12.2014 14:17
Merciiiiiiii ♥♥♥♥♥♥
Das Bild ist wahnsinnig toll und das du Rose mit eingebracht hast macht mich voll glücklich *Memo an mich:Charasheets XD*

Ich kann nur tausend Mal Danke sagen und dich mit abermillionen von Herzchen überhäufen ♥♥♥

Wenn du es mir schicken magst sag ich nicht Nein *^*
Schreib mich ruhig ne Ens *____*

Deine überglückliche Yora ♥
Von:  Oogie-Boogie
2014-12-27T07:12:02+00:00 27.12.2014 08:12
Hmmm.....^^
Ganz hübsch, ganz nett.

("Jung gelernt ist alt getan.")

Gez. Oogie-Boogie