Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Leinchen   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.04.2016 18:27
Kommi kommt - aber die ersten Antworten sind auch schon, das gabs ja noch nie. :D
Erst mal vielen Dank, ich antworte, wenn ich von der DoKomi zurück bin - also nächste Woche. ;p

Momentan mache ich total gerne Fimo-Kuchen, solche Sessions gabs schon lange nicht bei mir. Aber dafür hab ich jetzt wieder ein Angebot in Hülle und Fülle. Sofern ich es alles sauber abfotografiert bekomme. Für die bevorstehende DoKomi habe ich die meisten nämlich jetzt zu Ohrringen und Ketten verarbeitet.

Das Hintergrundpapier eignet sich nicht oft für Fotos, aber diesmal wollte ich es gerne knallig und bunt. Vor allem kommen die ach so seltenen blauen Kuchen schöner zur Geltung und fallen auf.
Themen:
Modelle, Sweets Deco

Unterthemen:
Miniatur

Liest du das gerade?:
Dann herzlichen Dank für deine Aufmerksamkeit - das ist nicht selbstverständlich. :)

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  KiraNear
2016-04-29T19:50:32+00:00 29.04.2016 21:50
Diese Küchlein sind aus Fimo? O_O
Wow, einfach nur wow - ich bin mehr als beeindruckt. Ich hab zuerst die Beschreibung nicht gelesen, sondern einfach die lecker-aussehenden Stücke angesehen. Für so ne kurze Zeit habe ich überlegt, ob das nun ein echter Kuchen ist oder nicht. Und dann lese ich, dass sie aus Fimo sind! Das ist mehr als beeindruckend, wirklich. 
vor allem, da die oberste Schicht wirklich wie Fondant oder Glasur aussieht; und in der Mitte ist eben diese unebene Kuchenstuktur, was das Ganze realistischer aussehen lässt. Schade, dass ich nicht zur Dokomi fahre, sowas wären echt klasse Ohrringe ...
 
Jedenfalls finde ich sie wahnsinnig schön und ich bin mir sicher, dass sie noch vielen anderen Leuten gefallen würden. Auch wegen den kleinen Details, wie eben erwähnt, dass sie von der Seite aussehen wie richtige Kuchen, oder auch die kleinen Dekoteile oben drauf. Wie die Kiwischeiben, oder die Perlen. Tolle Kuchenstücke, ich mag sie ;3
Da bekommt man Lust auf richtigen Kuchen.
 
Für mehr Kommentare auf Animexx
Antwort von:  Leinchen
06.05.2016 21:20
Danke danke! So viel Zeit für ein Kommentar nimmt man sich bei der Fülle an Bildern ja oft nicht.
Wie du sagst, man schaut sich das Bild an und liest evtl. den Kommentar und wenn er einem gefällt oder nicht zu lang ist auch bis ans Ende. ;)
Ja aus Fimo kann man echt alles machen, ich bin selber immer baff was alles tatsächlich aus Fimo ist - nicht nur Sweet Deco, sondern auch organischer Schmuck (Meeresbewohner, Perlen mit Gold...).
Die Kuchen sind mit einer Nadel aufgeraut und das obenauf ist eine Mischung aus Flüssigfimo.
Ja schade, die Dokomi ist inzwischen nun rum und ich hab mich immer über Interessierte am Stand gefreut, aber es kommen ja trotzdem weiter Posts hier, auf Facebook unter Sternenzucker oder bei wordpress (sternenzuckerblog), wo du gerne schauen kannst was es Neues gibt. Auf Mexx poste ich etwas weniger, weil das oft ein Bangen ist, ob ich alle Richtlinien beachtet habe und es wirklich hochgeladen wird. ^^;
Von:  Iceangel
2016-04-28T12:57:25+00:00 28.04.2016 14:57
Yummmie!!! So realitätsnah, du bist ein richtiger Profi, wahnsinn! Toll gemacht :o)
Antwort von:  Leinchen
06.05.2016 21:13
#^0^#
Vielen Dank! <3
Von:  Rikku01
2016-04-28T05:26:57+00:00 28.04.2016 07:26
Sehen toll aus!
Mal ne Frage an nen Profi wenn ich meine Kuchen schneide "verwischt" dass so bei mir. .. Könntest du mir n Tipp geben?
Antwort von:  Leinchen
06.05.2016 21:13
Hey, danke! Nja Profi ... man lernt nie aus. Das mit den Kuchenstücken war mal ein Test, manchmal kann der Effekt des Verwischens ja gut aussehen. Wenn du das vermeiden möchtest, dann stell den fertigen Kuchen noch ungeschnitten ins Gefrierfach, lasse ihn ein paar Minuten dort und schneide ihn dann erst. Er kondensiert zwar ein bisschen, aber das ist nicht schlimm.
Probiers einfach mal aus. :)
Von:  Ianna_von_Baskerville
2016-04-27T18:02:16+00:00 27.04.2016 20:02
So wunderbar <3
Antwort von:  Leinchen
06.05.2016 21:10
Danke. ^^
Von:  Runenwölfin
2016-04-27T17:53:13+00:00 27.04.2016 19:53
Die sehen so lecker aus. ^^
Wirklich toll gemacht.
Dazu sieht das Foto klasse aus.
Antwort von:  Leinchen
06.05.2016 21:10
Dankeschön, lecker ist immer so ein weiter Begriff bei Fimokuchen. ;)
Antwort von:  Runenwölfin
06.05.2016 21:52
Na ja, so lecker sie aussehen, essen würde ich sie nicht. Die bekommen mir bestimmt nicht. XD