Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Larachan   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.07.2005 00:29
So! Das Gegenstück zu meinem Schwarzen Pegasus.
(Eine Klassenkammeradin hat mein Schwarzes Pegasus gesehen und mich um ein weißes mit Engelsflügeln gebeten.)

Den Hintergrund ... Da hab ich mich von einer Waldlichtung in den Bergen (Alpen bei Chiemgau) inspirieren lassen. Ich fand diesen Ort irgendwie magisch...^^

PS: Erkennt man, dass da drauf ein See ist?
Themen:
Mythologie, Fantasietiere

Stile:
Buntstifte, Aquarell

Charaktere:
Einhorn, Pegasus

Unterthemen:
Fabeltiere/mythische Geschöpfe, Pferdeartige

Medium:
Aquarell, Polychromos und ein weißer Gelstift

Papier:
Din A4

Zeit:
An der Skizze hab ich einen Monat lang rumgekritzelt; Colo: ca. 5h

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 13 Wettbewerben teil.


Kommentare (16)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  YaoZaru
2005-12-26T12:38:39+00:00 26.12.2005 13:38
ich bin der Meinung, es hat n Horn und is n Einhorn! -.- Basta
Man muss ja nich alles auf Harry Potter zurückschließen.. Nyo, mir gefällt das Bild, besonders der See ist wunderschön
Thx for inspiration
Von: abgemeldet
2005-12-26T12:21:24+00:00 26.12.2005 13:21
Darf ich anmerken, das ein Pegasus mit Horn, oder ein Einhorn mit Flügeln, Alicorn genannt wird. *klugscheiß*
Zum Bild, sehr schöne colo, gefällt mir sehr, nur wirken die Beine noch was steif. Aber im Großen und Ganzen klasse, vor allem der BG,
Von: abgemeldet
2005-12-02T19:28:30+00:00 02.12.2005 20:28
Eine wunderschöne harmonische Colo!^^
Flügel und Kopf gefallen mir sehr gut, auch das natürliche Umfeld, in das Du das Einhorn gesetzt hast.
Du könntest noch etwas an der "Geschmeidigkeit" der Gelenke arbeiten. Ich denke mit ein bisschen Übung bekommst Du das auch noch hin! :)
Von:  Larachan
2005-10-23T16:26:31+00:00 23.10.2005 18:26
> ähm.. du weißt, dass einhörner rain gar nichts mit pferden zun tun haben? pegasi(plural von pergasus)doch. und deshalb finde ich diese mischung furchtbar, owohl dad bild natürlich wundervoll gezeichnet isch!

Ich weiß. *g*
Aber so war der Wunsch einer Freundin. ^^
Von:  Harry-Potter
2005-10-21T18:42:33+00:00 21.10.2005 20:42
ähm.. du weißt, dass einhörner rain gar nichts mit pferden zun tun haben? pegasi(plural von pergasus)doch. und deshalb finde ich diese mischung furchtbar, owohl dad bild natürlich wundervoll gezeichnet isch!
Von: abgemeldet
2005-10-11T17:57:58+00:00 11.10.2005 19:57
Das Einhorn und der See sind dir wirklich gut gelungen. Auch die Gräser vor dem See hast du realistisch gezeichtnet und die Coloration ist, besonders für Buntstifte, sehr sorgfältig und sauber.
Allerdings sieht der Baum im VGnicht sehr echt aus, weil er so dicke Astspitzen hat. Und die Tannen im HG sehen sehr fellig aus. Ingsgesamt ist der Eindruck sehr toll. Das Bild hat eine schöne Harmonie.
Danke für die Teilnahme am WB.
...Bonie
Von: abgemeldet
2005-09-07T08:01:58+00:00 07.09.2005 10:01
Jup! Den See erkennt man *___*
Und die Flügel... Die müssen doch ne Sauarbeit gewesen sein...
*staun*
An der Landschaft merkt ma, dass sie ein reales Vorbild hatte, so wirkt sie natürlicher...
*hach*
>.< Wiedermal erfolgreich, gratuliere!
Von:  Carnidia
2005-08-26T03:58:03+00:00 26.08.2005 05:58
Wunderschön O.O
Der See, der Hintergrund und das Einhorn selbst natürlich sowieso ... *andächtig davor sitzt*
Vor allem die so genau ausgezeichneten Flügel find ich absolut beeindruckend ... und die Landschaft im Hintergrund passt einfach perfekt zur Stimmung.
SUPER!
^.^v
Von: abgemeldet
2005-08-17T09:34:07+00:00 17.08.2005 11:34
Immer diese Fragen...Erkennt man, dass da drauf ein See ist?
Ich hab mich sowieso schon gefragt, wie du das Wasser so schön hinkriegst.
Die Flügel, der Hintergrund...einfach alles...
Ich sag schon gar nix mehr, sondern gib auch dem Bild noch ne eins und empfehl beide
Von: abgemeldet
2005-08-13T10:52:06+00:00 13.08.2005 12:52
> >Kann es sein, dass das eine Ohr des Einhorns ein Stück zu weit hinten sitzt oder soll das so sein?
>
> Das Ohr, das 'hinten' sitzt, ist das linke (also im Bild das vordere) Ohr des Einhorns. Das müsst ihr euch in der Originalgröße anschauen, weil man das hier nicht so sieht. ^^

Nein, es passt im ungefähren - es irritiert allerdings das zweite Ohr ein wenig - normalerweise müsste es ein wenig überlappend mit dem anderen sein und beim "vorderen Ohr" sieht man meistens ein wenig ins "innere" des Ohres, aber es passt.

conny4444