Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Kaylien   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.08.2013 10:39
Heyo :D
Hier kommt das böse! XD
Ich hab ich im Namen eines Wettbewerbs daran versucht, einen Bösewicht zu zeichnen... Aber er sieht eigentlich viel zu lieb aus <.<
Naja; meine Vorstellung von einem Bösen... X'D
LG
Kay

Edit:
nochmal überarbeitet, die Farben kommen jetzt besser raus.
Themen:
Fanfics, Gefühle

Stile:
Bleistift, Buntstifte

Charaktere:
Eigener Charakter

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Reeney
2014-02-08T13:43:56+00:00 08.02.2014 14:43
Hallo,

bevor ich es vergesse, mir gefällt deine Schrift sehr gut, auch wenn ich diese in die Bewertung für meinen Wettbewerb nicht hab einfließen lassen.^^

Zu der Darstellung von Scare:
Dass er eine Narbe im Gesicht hat gefällt mir gut. Das drückt seinen risikobereiten, draufgängerischen Charakter sehr gut aus. Dazu passen die längeren, blonden, wehenden Haare auch gut, bei denen du durch deinen Zeichenstil einzelne Haarstähnen hervorhebst.

Ein paar Dinge stören mich allerdings doch. Im Bezug auf Scare ist das einmal sein sichtbares Auge. Wie schon in dem anderen Kommentar angesprochen, wirkt er da einfach zu nett und meiner Meinung nach auch zu feminin. In Mangas drücken große, glänzende Augen das Kindliche in dem Charakter aus, zu Scare hätte demnach weniger Glanz und eine etwas realistischere Form besser gepasst. Auch die Haltung des Armes wirkt etwas verkrampft. Ich weiß, sowas ist schwer zu zeichen. In dem Fall würde ich dir raten, dich einfach mal vor den Spiegel in solchen Posen zu stellen, (das abzufotografieren) und abzuzeichnen. Ist als Übung nicht schlecht, damit man einfach ein Gefühl für sowas bekommt.
Was ich dann noch sehr schade fand, war - und das gilt für beide deiner Einsendungen -, dass die Outlines etwas 'undeutlich' sind. Gerade bei den Haaren und hier auch bei dem Arm hätten klarere Outlines die Wirkung des Bilds deutlich verbessert - zumindest meiner Ansicht nach.

Ein weiteres, allgemein ausbaufähiges Kriterium ist dann noch die Plastizität bzw. der Umgang mit Licht und Schatten. An manchen Stellen sieht man, dass du das durchaus berücksichtigst, doch ist dies einfach zu wenig. Ein Mensch ist nicht platt, deswegen wirkt er auch menschlicher, wenn man Schatten mit einbringt. Ich finde selbst, dass es nicht leicht ist, die Schatten richtig zu setzen, es braucht wahrscheinlich auch viel Übung, aber wenn man ein bisschen darauf achtet, woher man Licht in seinem Bild auf den Charakter fallen lässt, wo sich Einkerbungen befinden, was näher am Licht ist, etc., und dementsprechend nur ein paar Schatten z.B. am Hals und zwischen Haar und Gesicht oder der Kleigung und der Haut einzeichnet, dann macht das schon viel aus.

Ich hoffe, dass klang im Allgemeinen nicht zu negativ. Die Charakterzüge auszudrücken, das liegt dir, auch wenn man an der Technik eben noch so manches verbessern kann. (:

Grüße
Reeney
Antwort von:  Kaylien
08.02.2014 16:53
Heyo :D
xDD freud mich das dir meine Sauklaue gefällt xDD

Jaa... Scar is halt hinterhältig und will auf nett machen und so und... *versucht sich raus zu reden* xDD nee... stimmt schon, er schaut viel zu Harmlos aus... :/ is mir aber absolut nicht aufgefallen >o< Aba naja, vorbei is vorbei ^^
Ja... Körper haltung und Kleidung... nicht so meine Fachgebiete x'D ich üb dran ^^
Die Schatten hat irgendwie der scanner gefressen, aber was solls ^^ is auch eine große schwäche von mir xDD

Nein nein, es war, meiner meinung nach eine gute Kritik :)
LG Kay
Von:  mukuchi
2013-09-30T20:08:09+00:00 30.09.2013 22:08
also prinzipiell find ichs wirklich gut, aber ja er schaut wirklich sehr lieb aus, hihi ;)
Ich würd sagen dass machen einfach die Augen. Ich glaub wenn wer böse drein schaun soll, dann dürfen die Augen keinen oder zumindes nicht so viel glanz haben. Und nen stechenden Blick sollte man erzeugen, wobei man das ja angeblich durch kleinere pupillen macht (bei mir schauts dann einfach nur noch komisch aus, aber ja... die Theorie will es so ;))
Ansonst, wie gesagt ich finds cool, die Pose gefällt mir, hat richtig viel schwung drinnen, ich bin mir nur nicht so sicher ob die Hand so passt, schaut irgendwie ungesund aus... aber keine Ahnung ich bin kein Experte, ich bring das selber auch nie hin^^
*Daumen hoch*
weiter so =)