Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Die modellierte Maske(plastiline 50) mit dem Silikon-Negativ und der Verstärkten schicht (support-shell)
Schädel mit der Unterkonstruktion aus Worblas finest art.
Magnete halten die beiden Teile zusammen und es entsteht auch ein schöner Abstand zwischen den beiden Teilen.
Fertiger Schädel.
Unterkonstruktion.
Oben wie es schlussendlich aussieht.
Unten ohne Auf-Alt-Getrimmt.
..und nochmals die fertige Maske ohne Fotobearbeitung.
Ta_dahh   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.11.2014 10:36
Die Maske von Corvo Attano aus Dishonored: die Maske des Zorns.

Materialien:
Smooth-Cast 65D
Worblas finest Art
Goldener Basteldrat
Ne alte Sonnenbrille
Tonnenweise Farbe und Nerven

Mit der Maske versuchte ich mich das erste mal mit Modellieren. Leider habe ich keine Abdruck meines Kopfes, also musst ein normal Styrporkopf hinhalten. Er hatte zu glück fas die gleichen Abmessungen wie meine olle Birne. Die Grundmaske habe ich mit Plastiline 50 auf modelliert. Nach einigen Wochen und Monaten war ich mit dem Resultat zufrieden und konnte meinen ersten Abdruck machen. Leider ist Plastiline 50 bei Raumtemperatur gerade noch verformbar und so hat es hier und da abdrücke vom Pinsel gegeben.
Danach wurde der Abguss gemacht und voilà der Schädel war fertig. Nun kam die "Unterkonstruktion" an die Reihe. Mit Worblas finest art und Schnittmustern bewaffnet habe ich es hingekriegt, ihrgend wie...
Dann kam das Finish.
und das ist mein Resultat.
Themen:
Cosplay-Accessoires, Dishonored: Die Maske des Zorns

Charaktere:
Corvo Attano

Unterthemen:
Maske, Dishonored: Die Maske des Zorns

Kosten:
Würde es auf ca. 200 SFr. schätzen

Zufriedenheit:
Top nur die Linsen beschlagen recht schnell.

Tipps ?:
Grundfarbe mit Spraydosen auftragen

:
Plastiline 50 oder höher verwenden

:
nicht aufgeben und weiter arbeiten

:
Manchmal auch einen Schritt zurück machen.

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Blue_StormShad0w
2017-06-04T10:00:08+00:00 04.06.2017 12:00
Guten Tag.
Also ich muss schon sagen, Corvos berühmte Maske ist dir wirklich phantastisch gelungen! (^-^)b
Da ziehe ich den Hut.
Von: abgemeldet
2014-12-03T07:10:03+00:00 03.12.2014 08:10
sieht super aus :D hahaa also das mit dem pinsel-abdrücken fällt gar nicht auf, dachte das wär absichtig!
Antwort von:  Ta_dahh
03.12.2014 08:14
Danke vielmal.
Beim ersten abformen hat es mich extrem generft, aber im nach hinein gibt es eine schöne Struktur.
Von:  DocNightmare
2014-11-23T11:20:05+00:00 23.11.2014 12:20
Super genial! Das Ergebnis ist wirklich mehr als ausgezeichnet, da kann man echt nichts schlechtes sagen (zumindest ich nicht). Klasse Arbeit *Daumen hoch* =D
Antwort von:  Ta_dahh
23.11.2014 13:25
Danke viel viel mal.
Freue mich gerade enorm über dein Lob ^^
Von:  Strife-Alone
2014-11-21T18:48:52+00:00 21.11.2014 19:48
:O
Da kann ich mit meiner billigen Latexmaske ja nur von träumen :D
Einfach Wahnsinn! Beide Daumen hoch! \(^o^)/
Antwort von:  Ta_dahh
21.11.2014 22:23
Dank dir vielmal ^^
Von:  Corroder
2014-11-21T13:21:39+00:00 21.11.2014 14:21
fett !!!
Antwort von:  Ta_dahh
21.11.2014 18:15
Wooooouuuu!!! Danke viel viel mal ^^