Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Hadcat   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.05.2010 21:27
Hier kommt nun das zweite Schwert von Roxas.

Nach langem Überlegen habe ich es nun doch erstellt.

Ich finde es nicht ganz so gut, wie das erste Schwert Memoire, aber im Gesamteindruck gefällt mir doch irgendwie.^__^

Eine ausführliche Beschreibung zur Erstellung gibt es diesmal nicht, da ich diese Variante der Herstellung des Schwertes nicht so gerne weiter empfehle, da diese Variante so ihre Tücken hat.

Also daher nur eine kleine Anleitung^^:

Habe diesmal Material genommen, dass jeder verwenden kann.

Habe mir einen Karton genommen und diesen auseinander gemacht, um dann das Schwert darauf zu zeichnen und dieses danach auszuschneiden.

Danach habe ich „Wischpapier“ (so ähnlich wie Toilettenpapier nur doppelt do hoch) und dieses mit Tapetenleim als Pappmachee auf das Schwert geformt.

Dann habe ich es noch mit Acrylfarbe angemalt und mit Sprühlack fixiert.


Das Problem an dieser Variante ist, dass es bei diesem Schwert die Pappe nicht lange aushält und abknickt. Dadurch musste ich es extrem stabilisieren, indem ich Bleistifte eingeklebt habe.

Naja und die Oberfläche wird auch nicht so ordentlich und glatt, wie wenn ich Efaplast verwende, da der Leim verdunstet und dann alles unmöglich zusammen sack.

Naja also falls jemand doch noch Fragen dazu haben sollte, ich bin ansprechbar.^_^

Das war’s von meiner Seite aus und nun hoffe ich, dass euch das Schwert gefällt.^^

Themen:
Kingdom Hearts, Cosplay-Accessoires

Charaktere:
Roxas

Zeit:
ca. 36 h

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Marzipantortchen
2010-11-11T10:48:02+00:00 11.11.2010 11:48
sieht auf jeden Fall sehr akkurat aus!
und die farbverlaeufe sind so gut geworden, genuso wie die Strucktur. Klasse Arbeit!
Von:  Madyra
2010-05-24T10:58:33+00:00 24.05.2010 12:58
Das Schwert sieht wirklich richtig gut aus! Oo
Würde ich nie so hinbekommen :D

Besonders die Bemalung sieht richtig gut aus!!
Klasse :)
Von: Yugoku
2010-05-23T18:22:18+00:00 23.05.2010 20:22
Sternentreue is dir echt voll gut gelungen.^^
Vor allem die Bemalung gefällt mir.
Von:  Magic
2010-05-23T13:00:33+00:00 23.05.2010 15:00
Sehr genial geworden :>
Von:  --Nyx--
2010-05-23T11:02:19+00:00 23.05.2010 13:02
ich finds auch total geil ist dir echt super gelungen xD
Von:  Netty
2010-05-22T22:52:07+00:00 23.05.2010 00:52
Die Bemalung find ich 1A!! Sieht klasse aus.
Irgendwie wirkt es sogar durch die unebene Oberfläche noch geiler.

Aber wenn dir die Oberfläche nicht zusagte, wieso hast du nicht einfach noch ne dünne Schicht Efaplast drauf gemacht?? Einfach aufs Pappmasche drauf und dann runterschmirgeln.. So hättest du ne glatte Oberfläche bekommen.
Aber wie gesagt, ich finds so auch geil.

LG