Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

KashiCake   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.02.2015 19:28
Name:Camio

Alter:Als sie starb 18, inzwischen ist sie mehr als 100 Jahre alt

Heimat: In einem Wald, Ihre Seele wurde nach ihrem Tod eins mit einem toten Baum.

Persönlichkeit: Sie schützt verirrte Kinder, Mütter und Väter und bestraft die, die böses tun wollen.
Sie kann mit Tieren reden und sie so nach ihrem Willen lenken, ihre Wurzeln reichen viele Kilometer weit durch den Wald, so kann sie auch ihre Wurzeln einsetzen um Böses zu verhindern.
Sie spricht mit den Geistern des Waldes, die ihr zuflüstern was ihm Wald geschieht.

Aussehen: Da sie ein Baumgeist ist, sind ihre Haut, Haare und Körper in einem hölzernen Ton gehalten.
Ihre Augen die als Mensch blau waren, sind nun braun. Meistens ist sie nackt aber manchmal tritt sie noch mit dem Nachthemd auf, in dem sie starb (siehe Bild)

Umgebung: auf dem Bild sieht man Camio in ihren Baum bzw in Ihrem Inneren.

Ihre Geschichte:
Einst war sie ein Mensch.
Eines Nachts , wurde sie ermordet.
Sie starb allein unter einem toten Baum.
Nach ihrem Tod, wurde sie eins mit dem Baum.
Seitdem beschützt sie verirrte Kinder Mütter und Väter und bestraft die, die böses tun wollen.
Camio kann mit Tieren reden und sie so nach ihrem Willen lenken, ebenfalls kann sie ihre eigenen Wurzeln und Äste bewegen.
Auf dem Bild sieht man sie im inneren ihres Baumes(bzw in ihrem Inneren) wo kleine Waldgeister, welches die Seelen der Bestraften sind, ihr zu flüstern was im Wald geschieht.
Themen:
Fantasie, Märchen und Sagen (Sonstige), Geister, Spirits und Übersinnliches

Stile:
Alkoholmarker

Charaktere:
Eigener Charakter

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Adisa
2015-02-22T12:11:53+00:00 22.02.2015 13:11
Da haben vampichan und ich wohl etwas gemeinsam: Ich habe auch so einen ähnlichen Charakter. :'D Aber den lasse ich mal beiseite. Es geht jetzt schließlich um deine Idee! ^^
Das Bild ist sehr elegant geworden. Das liegt sicher daran, dass du beim Zeichnen der Haare, der Arme und des Nachthemdes fließende Linien benutzt hast, die beständig von oben nach unter gehen. Der Eindruck wird durch ähnliche Linien im Hintergrund noch verdeutlicht. Die weißen Umrandungen erwecken den Eindruck, der Charakter wäre ein Geist, selbst wenn man den Steckbrief noch nicht gelesen hat. Die Brauntöne sind sich in ihrer Intensität sehr ähnlich, was beruhigend auf das Auge wirkt und die sanften Gesichtszüge der Protagonistin unterstützt. Es war eine schöne Idee, dass du die Waldgeister mit auf das Bild gesetzt hast. Durch das zusätzliche Weiß wird einerseits das monotone Braun aufgelockert. Und andererseits ist es viel interessanter, dass das Mädchen mit den kleinen Wesen kommuniziert, als wenn es tatenlos in der Gegend herumstehen würde. Ein gelungenes Zusammenspiel von Hinter- und Vordergrund!
Die Geschichte zum Bild ist... OK, ich finde die Geschichte mitreißend. Es ist nur, weil wir fast dieselbe Idee hatten, fühlen sich diese Worte so stark nach Eigenlob an. ^^° In diesem Moment finde ich es etwas schwierig, sachlich zu bleiben, haha.
Ich finde die Idee romantisch, dass Camio nach ihrem Ableben noch die Chance auf ein zweites Leben bekommen hat, in dem sie auch noch anderen nützlich sein konnte. Außerdem gefällt mir, dass du in deinem Steckbrief sowohl auf ihre Vergangenheit, als auch auf ihre Gegenwart Bezug nimmst und dass somit klar wird, dass Camio in ihrem Leben einen Wandel durchgemacht hat. Diese Veränderung wird in deiner Beschreibung auch dadurch deutlich, dass sie ihre Farbe wechselte.
Ihre Fähigkeiten sind interessant und es ist schönt, dass du Nebencharaktere wie verirrte Menschen und Waldgeister in deiner Geschichte eingebaut hast. Das verleiht dem Ganzen noch mehr Dynamik.
Nur schade ist es, dass du Camios Persönlichkeit nicht wirklich beschrieben hast. Unter dem Punkt schreibst du nur, was sie tut und nicht, was sie fühlt oder denkt.
Insgesamt ist das eine sehr gelungene Arbeit! Ich freue mich, dass ich in meinem Wettbewerb um einen Steckbrief gebeten habe, sonst würden all die interessanten Aspekte des Bildes gar nicht zum Vorschein gelangen. ^^
Antwort von:  KashiCake
22.02.2015 19:19
Wow ich habe noch nie einen so langen Kommentar bekommen^^ Es freut mich wie viel du aus dem Bild und dem Steckbrief herauslesen kannst :3
Hehe Ja anscheinend haben mehrere so eine ähnliche Geschichte bzw einen ähnlichen Charakter im Kopf^^
Camios Geschichte spukt ja schon lange in meinem Kopf herum und dein Wettbewerb hat mir den Anstoß dazu gegeben, ihr endlich ein Bild zu widmen...sicher wird es auch nicht das Einzige bleiben:)

Du hast aber recht, ich bin kaum auf ihren Charakter eingegangen,ich glaube das muss ich dann noch nachholen^^ Kennst du das, wenn du dich so in einem Charakter bzw in einer Geschichte zu einem Charakter vertiefst, dass du mit ihm mitfühlst? :) Ich glaube deswegen habe ich nichts weiter zu ihr geschrieben,weil ihre Geschichte und ihr Wesen sehr traurig sind und mir selbst immer nahe gehen^^
Das ist mir, jetzt wo du mich darauf aufmerksam gemacht hast, erst richtig aufgefallen :)
Vielen Dank für die netten Worte^^
Von:  Crazy-Butler
2015-02-13T16:52:00+00:00 13.02.2015 17:52
wow das ist wirklich toll gemacht!
sie ist unglaublich hübsch und es ist eine wundervolle Idee und eine fast noch bessere Umsetzung!
Von:  vampichan
2015-02-04T21:21:52+00:00 04.02.2015 22:21
Hehe, lustig, ich habe für den gleichen Wettbewerb einen Baumhüter gemalt, ist aber noch nicht freigeschalten.
Dein Baumgeist sieht hübsch aus, mir gefällt besonders der Farbverlauf der Haare. Überhaupt, sie sieht so sanft aus ^-^
Viel Glück beim Wettbewerb!
Von:  Oogie-Boogie
2015-02-04T18:34:47+00:00 04.02.2015 19:34
Wunderschön...
Sie hat eine geniale Ausstrahlung.^^

("Wie goed doet, goed ontmoet.")

Gez. Oogie-Boogie
Antwort von:  KashiCake
04.02.2015 19:37
Oh Dankeschön :3