Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

GreenDevil   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.04.2015 23:20
Halli hallo!

Kaktus Power gibts mal wieder wegen der großen Nachfrage XD

So und weil auch eine Anleitung gewünscht wurde hab ich mal versucht mitzuschreiben was ich da eigentlich mache ;P
Ich nehme eine Nadel Stärke 2,5 und alles ist in feste Maschen (fM) gehäkelt. Ah und in Spiralrunden.
Aaaalso :
Für die Erde hab ich erst einmal unten angefangen und sozusagen eine Art Becher gehäkelt und oben drauf wird dann ganz zum Schluss ein extra Deckel angehäkelt...dazu aber später mehr... diesen "Becher" macht ihr so:
Startet mit einem Kreis aus 6 Maschen (Ich häkel dazu 2 Luftmaschen und häkel in die zweite von der Nadel aus 6 feste Maschen rein)
1. Runde (Rd.) : jede Masche verdoppeln
2. Rd. : jede 2.Masche verdoppeln
3.Rd. : jede 3. Masche verdoppeln
4.Rd.: jede 4. Masche verdoppeln
5.Rd. : ohne Zunahmen häkeln aber nur in hinteres Maschenglied einstechen
6.Rd.: ohne Zunahmen häkeln
7.Rd.: jede 5. Masche verdoppeln
8. - 11. Rd.: ohne Zunahmen häkeln
12.Rd.: jede 6.Masche verdoppeln
13.Rd.: ohne Zunahmen häkeln ; Faden vernähen
Das passt dann genau in solche kleine Kerzengläser von Ikea ...habt ihr nen anderes Gefäß müsste man das evtl. größer oder so machen
So den Deckel startet ihr auch mit einem Kreis aus 6 M wie oben beschrieben dann in der ersten Rd. jede M verdoppeln, in der zweiten Rd. jede 2.M verdoppeln usw bis ihr jede 6.M verdoppelt habt. Dann würd ich den Faden aber dran lassen den braucht ihr später noch zum zusammenhäkeln...
Beim Körper vom Kaktus beginnt ihr mit einem Kreis aus 5 fM dann:
1.Rd.: jede M verdoppeln
2.Rd.: jede 2.M verdoppeln
3.Rd.: jede 3.M verdoppeln
4.Rd.: jede 4.M verdoppeln
5. - 19.Rd.: ohne Zunahmen häkeln ; Faden vernähen
Da könnt ihr dann Gesicht und Ähnliches annähen
Die Arme (2x) beginnt ihr auch mit einem Kreis aus 5 fM dann:
1.Rd.: jede M verdoppeln
2.- 9. Rd. ohne Zunahmen häkeln
dann knicke ich das Ärmchen an einer Stelle und nähe es dort zusammen sodass der Knick entsteht
10. + 11.Rd.: ohne Zunahmen häkeln
Faden etwas länger lassen und die mit Watte gefüllten Arme dann an den Körper annähen.
Danach fülle ich den Körper auch mit Watte und nähe ihn auf den Deckel für die Erde, den ich zu Beginn beschrieben habe.
Die Grasbüschel sind einfach ausgefranste Fäden die ich angeknotet habe...lässt sich echt schwer beschreiben aber kriegt ihr schon hin „wink“-Emoticon
So und nun noch Erde mit Watte füllen und den Deckel inklusive Kaktus anhäkeln. Könnt ihr auch zusammen nähen ich find häkeln nur schneller und sauberer. Einfach durch eine Masche vom Deckel und auch durch eine Masche vom Becher stechen und eine fM häkeln. Bis ihr einmal rundherum seid und dann Faden wieder abschneiden und vernähen.
Fertig ^_^
Ist alles sicher nicht super gut beschrieben aber bei Fragen helf ich euch gerne
Themen:
Genähtes / Handarbeit, Pflanzen

Beschwerde


Kommentare (12)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Thlayli
2015-04-23T09:40:25+00:00 23.04.2015 11:40
Ahaha, die sind ja süß! xD

@Cleo-San Kaktusmon onegai shimasu? XD
Antwort von:  Cleo-San
23.04.2015 16:56
Mich juckt's grad in den Fingern, die zu Häkeln! *____* Die sind echt zuckersüß!!!
Antwort von:  GreenDevil
24.04.2015 16:44
Dankööö für die Kommis und na dann los auf geht's! ;D
Von: Futuhiro
2015-04-23T09:07:03+00:00 23.04.2015 11:07
Ich finde die Stecknadeln total cool, die da reingepinnt wurden. ^^
Das ist mal ne Idee!
Antwort von:  GreenDevil
24.04.2015 16:45
Danke dir ^^ Ja die haben auch so hübsche Farben :D Wahlweise hatte ich auch an Sicherheitsnadeln gedacht für nen kleinen Punk-Kaktus XD
Von:  Aikuko
2015-04-23T08:00:49+00:00 23.04.2015 10:00
Wenn Du die Anleitung für die Kerlchen schon passend für die Ikea-Gläser (sind die eig für Teelichter?) schreibst, wäre es noch einen Ticken praktischer, wenn Du nicht nur die Nadelstärke, sondern auch noch das verwendete Garn angibst. Und für die ganz großen Profis: Maschenprobe. ;)

Sonst: Sehr kultig. :)
Antwort von:  GreenDevil
24.04.2015 16:48
Nee nicht für Teelichter da waren richtig Kerzen reingegossen... so ein dreier Pack...
Ich nehm meist Garn von Bravo; 50g = 133m ; 100%Polyacryl
Und Maschenprobe bin ich leider zu faul hab ich noch nie gemacht XD 'tschuldige
Danke für dein Kommi ^_^
Antwort von:  Aikuko
24.04.2015 17:04
Cool, danke!
Vielleicht mach ich ja iiiiirgendwann auch mal einen.... vielleicht... irgendwann...
Antwort von:  GreenDevil
24.04.2015 17:12
Na dann vielleicht irgendwann viel Spaß dabei ;D
Von: abgemeldet
2015-04-22T21:45:22+00:00 22.04.2015 23:45
ohh das ist so süßß!! richtig gut gemacht *__*
will haben ;o; xDD
es gibt sogar ne anleitung, wie lieb! >o<
wie lang arbeitet man denn an einem? :'3
Antwort von:  GreenDevil
23.04.2015 00:17
Hihi danke für dein Kommi <3 Kann dir gern auch einen machen wenn du magst hab ja da eh grad viiiiiele Aufträge und bin im Kakteen Fieber XD
Ja und die Anleitung wurde mehrfach gewünscht deswegen hab ichs mal probiert ;)
Puh ich glaub so 4 Std. brauch ich ungefähr..
Antwort von: abgemeldet
23.04.2015 00:23
sehr gern <3 diese kreation gehört in die massenproduktion :D
das wär toll! *O*
würd ich auch gern mal probieren, aber häkeln ist echt anstrengend Q_Q" xD
ist ne gute zeit! O: dann brauch ich wahrscheinlich 4 tage oder mehr XD
Antwort von:  GreenDevil
23.04.2015 00:27
Ja ich glaub ich werde auch welche auf Vorrat häkeln wenn ich die Aufträge abgearbeitet habe ^^ Kannst mir gern ne ens schreiben mit Wünschen usw falls du einen haben magst ;D oder machst in 4 Tagen deinen eigenen das wär doch auch cool ^_^
Von:  Yaa
2015-04-22T19:42:12+00:00 22.04.2015 21:42
gott, wie niedlich *.*
Antwort von:  GreenDevil
23.04.2015 00:18
Jaaaaa zum knuddeln ^^ wenn man die Nadeln raus nimmt ;)
Von:  DukeTeNebris
2015-04-22T19:10:38+00:00 22.04.2015 21:10
haa! Voodoo-Kakteen! : D
Antwort von:  GreenDevil
23.04.2015 00:24
Hihi wahrscheinlich vergammelt dann der Kaktus der dem Nachbarn vom Balkon aus auf den Kopf gefallen ist (Mein kleiner grüner Kaktus stand draußen am Balkon...holleri und sooooo XD)
Von:  Bloodhound
2015-04-22T18:33:09+00:00 22.04.2015 20:33
ich liebe diese kleinen kerlchen! und vielen vielen dank für die anleitung! irgendwann versuche ich das mal.
Antwort von:  GreenDevil
23.04.2015 00:19
Gerne gerne und wenn du magst kannst du mir ja dann deinen Kaktus zeigen das wär cool ^_^
Von:  Vampirbluemchen
2015-04-22T08:53:04+00:00 22.04.2015 10:53
Wow cool mit Anleitung. Die schauen einfach genial aus , vor allem der mit dem Hut. Was ich mir auch noch gut vorstellen könntze ist einer mit Schnauzer xD. Aber wieder mal ne klasse Häkelarbeit von dir ^^
Antwort von:  GreenDevil
23.04.2015 00:20
Genau mit Schnauzer wär ja auch genial XD Das mach ich doch glatt mal ^^ Lieben Dank für dein Kommi!
Von: Sephiroths_Angel
2015-04-22T08:18:47+00:00 22.04.2015 10:18
Oh Gott, dreifach Liebe! ≧ヮ≦ ♥ ♥ ♥
Sie sehen aus wie so ne kleine Gang und der in der Mitte ist ihr Anführer. Dabei schauen sie so süß und lieb aus, aber haben's bestimmt faustdick hinter den Ohren so a la Mafiosi. XDD
Antwort von:  GreenDevil
23.04.2015 00:22
Jaaaaa die Kakfiosi XDDDD Hihi ich hatte immer so eine Kakteen Boygroup vor Augen aber nen paar Mafiosi ist natürlich auch ne super Idee ;D
Danköööö für's Kommi <3