Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
 
 
NoraZ   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.10.2016 16:44
Ein kleines Glurak, das ich vor ein paar tagen gehäkelt habe. Ich hatte ein Video hierzu auf YouTube gesehen und mich schließlich an diesem Video orientiert. Da mir die kleinen knubbeligen Füßchen für ein Glurak aber nicht zugesagt haben, habe ich die anders gemacht. Auch die Kopfgröße, bauchgröße und Ärmchen habe ich anders angepasst. Die Flügel und die Hörner habe ich nach Anleitung gemacht.
Für den Bauch habe ich Filzwolle aufgefilzt. Mit dem Ergebnis bin ich sehr sehr zufrieden. ich habe zunächst eine sehr dünne Schicht aufgefilzt, sodass man den orangenen Körper noch durchsehen konnte. Mit weiteren Schichten wurde das Ganze dann dicht und trotzdem formschön, ohne sich in das gehäkelte Werk einzugraben. Für die Schweifspitze habe ich Wollfäden festgeknotet und diese dann so lange mit einem Kamm vorsichtig gebürstet, bis die einzelnen fasern mega flauschig aufgefächert waren. Damit es noch nach Feuer aussieht, habe ich die Fasern nicht geglättet. Für die Augen habe ich farbige Plastik-Sicherheitsaugen verwendet. Die Innenseiten der Flügel habe ich aus Filz ausgeschnitten und aufgeklebt.

Hoffe es gefällt. x)
Themen:
Pokémon, Genähtes / Handarbeit

Charaktere:
Glurak (006)

Unterthemen:
Plüschies, Plüschtiere, Amigurumi/Gehäkeltes

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Benni-san
2016-10-23T09:04:08+00:00 23.10.2016 11:04
Wirklich niedlich X3 ich wünschte ich könnte so etwas (Glurak ist nämlich mein absolutes lieblings Pokémon^^). Wie lange hast du denn dafür gebraucht?
Antwort von:  NoraZ
23.10.2016 21:02
Aww, danke dir x) Ich hab an zwei tagen gearbeitet. Zusammengerechnet waren es knapp 3 Stunden ^^
Antwort von:  Benni-san
24.10.2016 15:41
Ah okay. Ehrlich gesagt hätte ich mit etwas mehr Zeit gerechnet, ich brauch nämlich für ein Bild ca 5 Stunden, und ich dachte, dass so etwas noch länger dauert...naja, wahrscheinlich bin ich einfach zu langsam^^'
Antwort von:  NoraZ
25.10.2016 10:47
Je mehr Übung man hat, desdo schneller geht es ^^ Du wirst sicher auch bald deutlich schneller mit deinen Bildern fertig werden, oder in gleicher Zeit mehr erreichen x)
Antwort von:  Benni-san
25.10.2016 14:52
Ja, da hast du recht. Danke für die Aufmunterung^^'
Von:  Rikku01
2016-10-21T20:11:00+00:00 21.10.2016 22:11
X3 süß!
Von:  alroundnoob
2016-10-21T19:23:02+00:00 21.10.2016 21:23
richtig richtig süß :3
Von:  Nara-007
2016-10-21T14:53:20+00:00 21.10.2016 16:53
Der kleine Fratz ist wirklich unglaublich niedlich geworden ~