Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Und es fängt wie so oft einfach mit einem Stück Presspappe an :) Das erstmal in Form schneiden...
...dann kommt noch Karton mit ins Spiel. Die Form für das große Griffstück hab ich 3x ausgeschnitten und aufeinander gelegt. Nachdem ich die Ränder nachgeschnitten habe, konnte ich alles mit ner Menge Heißkleber zusammenbappen.
Als nächstes kommt eine Schicht Moosgummi um das Griffstück rum (achtet nicht auf die Farben, hatte kein anderes da). Hier kommt der Trick mit dem Lötkolben ins Spiel. Mit dem kann man nämlich wunderbar diese Strich-Kerbung ins Moosgummi reinbrennen.
Dann wars etwa tricky. Das Schwert hat ja so eine Rautenform, dementsprechend habe ich eine Linie Heißkleber auf beide Seiten draufgehauen (knapp 5 Schichten) und dann die typische Form mit dicken Klebeband gebildet. Daraufhin kam eine Schicht Wonderflex zum Einsatz damit das ganze ordentlich stabilität und WUCHT hat :D
...Zum Schluss nur noch ein paar Schichten Holzleim und sobald dieser vollständig getrocknet und ausgehärtet ist die rote Farbe. Dann noch die "konturen" mit Edding gezeichnet und den Griff mit dunklem Lederimitatband aus der Butinette umwickelt. Der Griffknauf ist außerdem der Deckel einer Deosprühdose und der Zahn ein zurechtgeschnittenes Stück EVA-Schaum :D
Strife-Alone   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.08.2014 00:46
Hier haben wir das Demon Blood Sword von Finn aus Adventure Time!
War eine ganz schöne Arbeit das zusammenzubauen mit viel Pappe, Kleber und Etwas Wonderflex.

Das war die Idee von abgemeldet das ich überhaupt Finn cosplaye und ich hab mir gedacht WENN SCHON dann mit dem wuchtigen Schwert :)

Daran habe ich viel experementiert und ich denke das ich gut vorangekommen bin in Sachen Waffenbau.
Themen:
Cosplay-Accessoires, Adventure Time - Abenteuerzeit mit Finn und Jake

Charaktere:
Finn

Unterthemen:
Waffe

Material:
Presspappe, Klebeband, Heißkleber, Moosgummi & Wonderflex

Kosten:
Geschätzt 40,--€

Arbeitszeit:
Locker 30 Arbeitsstunden

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2014-08-20T12:01:42+00:00 20.08.2014 14:01
Like! =D