Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Lyota   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.08.2014 16:49
Hi,

nach langer Zeit gibt es mal wieder ein Bildchen von mir ^^ *freu*

Es handelt sich (wie man hoffentlich erkennen kann) um eine Rose. Gezeichnet wurde sie nur mit Bleistift, wobei ich es i-wie hinbekommen habe die Blätter nur mit einem B8 zu zeichnen... (Der hat dabei leider etwas gelitten)
Bin dieses Mal sogar halbwegs zufrieden damit, sieht zwar nicht 100%tig real aus, aber man kann erkennen was es sein soll, und dass ist doch schon mal ein Anfang, oder nicht?

Würde mich wie immer sehr über Kommis und auch Kritik/Tipps freuen.
eure Lyota


p.s. An dieser Stelle auch noch mal ein ganz, ganz großes DANKE an die paar Abonenten, die ich habe und auch an diejenigen, die sich immer die Mühe machen und mir einen Kommi hinnterlassen! THX
Verwendete Referenz:
Selbstgemachtes Bild einer Rose

Themen:
Pflanzen

Stile:
Bleistift

Charaktere:
Rose

Zeit:
viel zu lang (geschätzt ca. 10 Stunden... X.X)

Größe:
DIN A5

Beschwerde


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  JoMarch
2015-07-16T21:36:39+00:00 16.07.2015 23:36
Wunderschöne Rose. ^^
 
Finde die Rose auch sehr schön. Du hast sie perfekt gezeichnet. Besonders gefallen mir auch die Blätter und ihre Schattierungen. Sie sehen aus als hättest du sie einer echten Rose abgenommen und es auf dem Bild draufgeklebt. ^^ Du kannst sehr gut mit dem Bleistift zeichnen & malen und kannst viele schöne Bilder zu Zeichnen. Sehr schön. :)
 

Antwort von:  Lyota
17.07.2015 10:26
Dankeschön! Es freut mich wirklich sehr, dass dir das Bild so gut gefällt *-*
Von:  Kio_ko
2015-05-28T23:17:49+00:00 29.05.2015 01:17
wow *_*
Von:  Ellerfru
2015-04-24T11:11:05+00:00 24.04.2015 13:11
Super gezeichnet und schattiert! :D
Antwort von:  Lyota
24.04.2015 19:45
Danke, für deinen Kommi!
Hab mich wirklich sehr darüber gefreut, eine Kommi von einer so guten Zeichnerin zu bekommen ^^
(vor allem da das Bildchen jetzt doch schon etwas älter ist und in letzter Zeit nicht zum zeichnen gekommen bin)
Von:  Deidei97
2015-01-13T13:22:50+00:00 13.01.2015 14:22
so schön *.*
ich finde die schattierungen sehen klasse aus :)
die blätter sind am besten gelungen, wobei natürlich das gesamtbild beeindruckend ist ^^
Antwort von:  Lyota
01.02.2015 10:15
Danke, für deinen Kommi!
Freut mich sehr, dass es dir gefällt ^^
Von:  Onagadori-sama
2015-01-09T20:29:07+00:00 09.01.2015 21:29
*-* uuuuuiiii- schööön! Ich muss sagen das ich Zeichner die mit Bleistift so ordentlich umgehen können schon immer sehr bewundert habe- egal was auch versucht habe- irgendwie wurden solche Bilder bei mir immer eine unsaubere Geschichte uÚ
Und ich kann mich den anderen Kommischreibern nur anschließen: sehr schön gestaltete Schatten muss ich sagen :3 Besonders die Blätter sind sehr schön mit Schatten- und Lichteinflüßen bedacht- das sieht sehr stimmig aus.
Antwort von:  Lyota
01.02.2015 10:18
Danke, hab mich sehr über deinen Kommi gefreut!
Hab früher fast nur mit Bleistift gezeichnet und hab das Gefühl, dass es langsam was wird.
Dafür kann ich leider fast nicht mit Copics oder andenem umgehen ^^'
Von:  Mafuyu-
2015-01-07T17:40:43+00:00 07.01.2015 18:40
Eine schöne Rose,
die Schattierungen und die Form sind sehr gut, bei einer halb geschlossenen Rose ist das gar nicht so leicht^^
Den einzigen Kritikpunkt der mir auffällt ist, das die Outlines eine Spur zu dick sind,
wenn man die etwas dünner macht sieht es noch realistischer aus.
Aber alles in Allem eine sehr gelungene Rose ! =^-^=
Antwort von:  Lyota
09.01.2015 17:08
Danke, für deinen Kommi.
Freut mich, wenn sie dir gefällt. Danke auch für die Anmerkung mit den Outlines, ist mir erst gar nicht aufgefallen... Werde nächstes Mal besser drauf achten und es mal so weit wie möglich ohne versuchen, vllt. siehts dann ja wirklich noch echter aus.
Von:  Aquina
2014-08-22T14:36:59+00:00 22.08.2014 16:36
Ich finde es sieht aus wie eine Rose! ;)
Die Schattierungen in den Blättern sind dir, find ich, sehr gut gelungen!
Die Schatten in der Rose sind leider etwas fleckig, aber das hat, denk ich, der Scanner verbockt XD
Im Großen und Ganzen eine wunderschöne Bleistiftzeichnung!!! Weiter so!!!
Wie hast du es denn geschafft den Rand so schön weiß zu lassen? :P
LG

PS: Möchte unbedingt das Original mal sehen!!!
Antwort von:  Lyota
23.08.2014 12:05
Na dann, ist ja schon mal ein Anfang wenn man es erkennt! XD
Danke nochmal, für deinen Kommi.
Naja, der liebe Scanner und ich komme halt noch nicht 100%tig miteinander aus... Ist aber leider auch im Original ein bisschen so (nur nicht so extrem, hier fällts mehr auf!).

Und das mit dem Rand... ich hab ihn so ca. 10mal wieder weiß radiert ^^' und dazu hab ich doch auch noch das Schmierblatt, welches ich mir immer drauf lege um weniger zu verwischen. War aber echt nicht leicht...
Von:  Jondy
2014-08-21T20:30:13+00:00 21.08.2014 22:30
Die Blätter sind wirklich toll geworden. Licht und Schatten hast du da sehr schön gesetzt. Vielleicht hättest du den Schatten bei der Blüte noch etwas mehr betonen können. Also das schöne bei den Blättern ist, dass du da so schattiert hast, dass man die Konturen nicht sieht und ich denke, wenn du dies bei der Blüte noch getan hättest, würde sie auch noch etwas realistischer rüber kommen. So ist es aber echt toll. Ich hatte auch mal vor einigen Jahren so ein schwarz-weiß-Bild mit Rosen gezeichnet. Ich finde solche Bilder auf jeden Fall sehr schön. :)
Antwort von:  Lyota
23.08.2014 12:00
Danke, für deinen Kommi!
Hab die Blüte zuerst gezeichnet und da die Schatten wirklich etwas hell gelassen... und das mit den Koturen wäre mir echt nicht aufgefallen (hab einfach zu lang auf das Bild gestarrt O.O), dass kann aber wirklich was ausmachen, daher nochmal danke für den Hinweis! ^^