Zum Inhalt der Seite


Fanart

Lilith-Samsa   [Zeichner-Galerie] Upload: 23.03.2016 16:40
So :) Noch ein Bild für meine Ausstellung!
Wie immer habe ich mehrere Medien benutzt, zusätzlich zu den angegebenen noch Bleistift, Tusche, Aquarell und Kaffee.

Ursprünglich sollte es eine Yuki Onna werden, aber da ich mit dem Schnee schon genug weiß im Bild hatte, wollte ich noch ein paar Farbakzente setzen und habe mich umentschieden.

Lg Lilith

Format: A3


PS : OmG Aikos Lieblingsbilder o.O wow ^//^ Vielen vielen Dank!
Das freut mich sehr :D
Themen:
Japan (Sachthema), Geisha, Kimono

Stile:
Buntstifte, Pastellkreide, Acryl

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Psiana-chan
2016-04-10T13:51:10+00:00 10.04.2016 15:51
Ich liebe die kleinen Details dieses Bildes *-*
Das Rot ist so ein schöner Kontrast!!!
Antwort von: abgemeldet
12.04.2016 13:13
Danke :D
Von:  Nudelchen
2016-03-29T17:55:35+00:00 29.03.2016 19:55
Oh, das ist einfach wunderschön! *__*
Die Atmosphäre ist wundervoll! *_*
Und die Colo ist total hübsch!
Die vielen Details sind super und ihre Haltung und der Blick sind einfach so schön! *_*
Antwort von: abgemeldet
30.03.2016 10:21
Vielen lieben Dank ^,^
Von:  Drachenprinz
2016-03-29T13:33:34+00:00 29.03.2016 15:33
Ein sehr schönes Bild! Vor allem die Coloration gefällt mir, da die Farben sehr leuchtend wirken und direkt ins Auge stechen (im positiven Sinne). Außerdem ist alles in sich sehr stimmig. Die Farben passen gut zu dem Motiv und auch zu dem Stil, in dem das Bild gehalten ist. Ich stehe total auf solchen traditionellen Mythologie-Kultur-Kram aus Japan. :D (Jaaa... Das klang jetzt reichlich blöd, aber ich wusste nicht, wie ich das sonst zusammengefasst nennen soll xD')
Der Mond im Hintergrund ist mir erst nachträglich aufgefallen, aber der macht sich da auch supergut. Echt hübscher Hintergrund.~ Der ganze Schnee, die Bäume, die Dunkelheit... und diese kleinen Häuschen. °_° Bei den Häusern muss ich allerdings dazusagen, dass ich mir nicht ganz sicher bin, ob die einfach nur weit weg sein sollen und deshalb so klein aussehen? Für mich sieht das nämlich eher so aus, als würden die in der Nähe der Frau stehen und wären einfach irgendwie so winzig... Was genau hast du dir bei den Häuschen gedacht? Das interessiert mich jetzt mal. Auf jeden Fall finde ich die niedlich. ^-^
Was ich persönlich aber eigentlich am schönsten am ganzen Bild finde, ist tatsächlich die Geisha (ist doch eine Geisha, oder?) mit der Schlange im Vordergrund. Ihre Pose, ihr entspannter Blick, ihre Kleidung, das sieht einfach alles toll aus. Und die Schlange ist total süß, aber okay, ich bin eh mega-fasziniert von diesen Tieren. XD Es sieht cool aus, wie sie sich um die Frau schlängelt. Da ist richtig viel Bewegung drin, wirkt sehr lebendig.

Kommt in meine Favoriten. ^^
Liebe Grüße,
Drachenprinz
Antwort von: abgemeldet
30.03.2016 10:26
OmG ich ... Dankeschön ich bin so hin und weg ich weiß gar nicht was ich sagen soll *blush*
So einen Kommentar hab ich noch nie bekommen ^///^
Es freut mich riesig, dass es dir gefällt!
Also die Häuschen die sollen mini sein :D das sind Schreine für die Shinto-Götter. Ich hab das aus dem Anime Chihiros Reise ins Zauberland aufgegriffen, da standen so ähnliche Häuschen rum. Und ja es soll eine Geisha sein :) Wie gesagt zuerst sollte es eine Yuki Onna werden, aber dann wäre mir das Bild doch ein bisschen zu farblos gewesen. :D Die mürrischen Schlange sollte eher alt aussehen, ich denke das passt ganz gut :D
Normal vielen Danke für den tollen Kommentar :D
Lg Lilith
Antwort von:  Drachenprinz
30.03.2016 16:48
Noch nie? °-° Hm, ich finde, schöne Werke haben eigentlich auch immer ausführliches Feedback verdient, aber ich verstehe auch, wenn man keine Lust hat, so viel zu schreiben. Kann mich ja selber nicht bei jedem tollen Bild dazu aufraffen. XD
Oh, dann habe ich das mit den Häusern also richtig erkannt. ^^ Dabei kenne ich den Film 'Chihiros Reise ins Zauberland' doch, es ist sogar einer meiner Lieblingsfilme... Habe den aber erst einmal so richtig gesehen, daher hatte ich das vielleicht nicht so auf'm Schirm.
Wie eine Yuki Onna aussieht hatte ich, nachdem ich deine Bildbeschreibung gelesen hatte, extra kurz gegooglet. Finde ich auch sehr hübsch anzusehen, aber du hast Recht, dann hätte vielleicht ein BISSCHEN Farbe gefehlt. Das Rot macht sich hier schon ganz gut, finde ich. ^^
Ist das da eigentlich eine Narbe oben auf dem Maul der Schlange? :O Und eine mürrische, alte Schlange finde ich trotzdem süß. x3
Antwort von: abgemeldet
30.03.2016 17:35
Nö bis jetzt noch nicht :D
Jup ich mag den Film auch total gerne, obwohl mit Prinzessin Mononoke noch besser gefällt<3. Jah :D vielleicht male ich irgendwann noch eine Yuki Onna mit einem weniger auffallendem Hintergrund :)
Ja tatsächlich sollte das eine Narbe sein, allerdings nur angedeutet, hätte nicht gedacht, dass es tatsächlich jemandem auffällt :D
Ich sitz auch schon an meinem nächsten Bild xD
Antwort von:  Drachenprinz
30.03.2016 19:20
Oh ja, 'Prinzessin Mononoke' ist auch super, aber dass ich den einmal gesehen habe, ist sicher jetzt schon zehn Jahre her... und damals fand ich den unheimlich. XD Müsste ich mir auch mal wieder anschauen, falls der mal im Fernsehen läuft. Eigentlich liebe ich solche leicht gruselig angehauchten Märchen. *.*
Die Idee mit der Narbe finde ich cool. :D Irgendwie mag ich Narben ja, das hat was. Jetzt frage ich mich, wo die Schlange sie wohl her hat. xD
Ich glaube, ich werde mir deine anderen Bilder auch mal ansehen und bei Gelegenheit hier und da noch einen Kommentar dalassen. ^.^
Antwort von: abgemeldet
30.03.2016 23:06
Ich find Narben auch super :) Naja vielleicht erwähne ich den Hintergrund ja irgendwann mal (Wenn ich mir einen guten ausgedacht habe)
:D Vielen Dank das wäre lieb :3
Von: abgemeldet
2016-03-24T15:35:32+00:00 24.03.2016 16:35
Ich liebe Schnee! Und dieses Bild hat so viel davon! Ich liebe es.
Der Kimono der Frau ist toll geworden, ich liebe die Farben und die Schlamge. Einfach alles an dem Bild ist toll. *_*
Antwort von: abgemeldet
24.03.2016 18:13
Wow vielen Dank ^,^das freut mich sehr.
Von: abgemeldet
2016-03-23T20:59:05+00:00 23.03.2016 21:59
Sehr chic! Der Fabumfang gefällt mir sehr, da alles so gedämpft ist. Besonders das Rot ihres Kimonos ist hübsch. Und ich denke, dass es eine gute Idee war, ihn rot zu machen!

Die Schlange sieht ein wenig grummelig aus, das find ich niedlich. :-D

Bei der Signatur würde ich übrigens empfehlen keine PC-Schrift zu verwenden, sondern das per Hand zu machen? Oder eine handschriftähnlichere Schrift zu verwenden. Diese kursive Schrift sticht mMn aus dem traditionellen Bild und dem chicen Signatur-Stempel etwas hervor. :->
Antwort von: abgemeldet
24.03.2016 13:45
Aw Dankeschön ^,^
Freut mich sehr, dass es dir gefällt.
Ja das mit der Schrift ist mir schon klar, das ist ja auch nur sozusagen der Stempel bzw. das Wasserzeichen. Das ist auf dem Original ja nicht drauf :)
Das Siegel unten rechts ist auf dem Bild zu sehen und ist ebenfalls von Hand gemacht :)