Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

SailorPolaris   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.04.2011 08:29
Was soll ich dazu sagen, ich kann nicht allzugut zeichnen, eas ich selbst sehr schade finde. Aber ich mag dieses Bild. Wie man allerdings sehen kann, bin ich nicht in der Lage Hände und Füße zu zeichnen.

Vielleicht kann mir jemand Tipps geben.

Ich wäre sehr dankbar.

Und nun ein Steckbrief zu dieser Lady:

Name: Mulana Sinaru
Geburtstag: 13.07.
Alter: 17Jahre
Sailor...: Enceladus (icy moon of saturn)
Bedeutung: Enceladus ist ein Mond des Saturn, der mit Eis überzogen ist
Verwandlung: Vivesco Enceladus
Kräfte: Enceladus flieg, Eiskristallwirbel

Themen:
Sailor Moon

Stile:
Bleistift, Buntstifte

Charaktere:
Eigener Charakter

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kivication
2011-04-06T09:58:11+00:00 06.04.2011 11:58
Naja der logischste Tipp ist natürlich "üben".
Es gibt keine Zauberformel für hände, ich glaub mit dene hat wohl so ziemlich jeder sein problem. Ich persönlich HASSE es Hände zu zeichnen, aber dann wird eben so lange rumradiert bis es zumindest einigermaßen passt.
Ich würde dir insgesamt raten, dir zu überlegen in welche Richtung du zeichnen möchtest. soll es möglichst real aussehen oder lieber mangamäßig wie sailor moon?
Hol dir dementsprechend ein zeichenbuch mit tipps zum körper-, hand-. gesichtsaufbau etc. und zeichne ab was das zeug hält. denn so geht das irgendwann auch auf seinen eigenen stil über und man erinnert sich daran wie es "richtig" geht und schon hat mans in fleisch und blut und dann eben auf papier ^^

den einzigen "tipp" den ich dir zum händezeichnen geben kann ist, dir zu verraten wie ich sie manchmal zeichne:

Bei besonders ausgefallenen Hand-Posen, fotografier ich meine eigenen Hände mim Selbstauslöser, so wie ich sie auf meinem bild haben will. dann seh ich auf dem bild genau, wie die hand mit all ihren knöcheln sitzt und zu sehen ist.

So, das war jetzt viel. Zum schluss möcht ich noch sagen:
Niemans ist perfekt, und gott weiß, ICH bin es erst recht nicht xD
aber mit ein bisschen übung und vor allem ehrgeiz wird man einfach besser. und das fällt auf :)
Grüßle
Kivi