Zum Inhalt der Seite


Fanart

Littlekitoh   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.08.2014 01:48
und damit ist Papa mit seiner Rasselbande endlich fertig und in bunt....
an dem Din A 4 Bild hänge ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit,wobei ich immer zwischen STAs,
Wunschttausch u.ä. stückweise voran kam.Lustigerweise will man sich beeilen,obwohl das garnicht nötig ist,muss an den Copics liegen,die ich sonst verwende.

Heute hat Papa Kersa die Aufsicht über seine Sprösslinge und versucht es natürlich so gut wie möglich zu meistern.Obwohl er weiss,wie viel Arbeit es bedeutet,ist er trotzdem sehr stolz auf seine Familie.

Alle gehören zum Volk der Jenkara, eine seltene Harpienart,in der auch männliche Exemplare geboren werden.Sie leben in einem bewaldeten Gebiet nahe eines Gebirges,wo sich auch der Palast befindet.
Kersas Mutter,die Kaiserin Ellione herrscht von dort über ihr Volk.Sie ist es auch,die den Weg zum heiligen Orakel kennt,ein Geistwesen das Wünsche gewähren kann.

Da bei den Jenkaraharpien der Herrschertitel an die Frauen weitegegeben wird,hat Kersa eher wenig mit Regierungsgeschäften zu tun.Lieber unternimmt er Reisen in die Welt der Menschen,um sich zu vergnügen oder die Menschen zu beobachten,eine Eigenschaft,die er von seiner Mutter geerbt hat.

Als Ellione eines Tages verschwindet,macht er sich auf die Suche nach dem Kristallschlüssel,den man braucht,um das Orakel zu rufen.Dabei lernt er das Mädchen Nijuri kennen,sie begleitet den Jenkara und lernt seine Welt kennen.

__________________________________________________________________________


v. oben nach unten :

Nijuri
stammt ursprünglich aus der Welt der Menschen,ihre Harpiengestalt bekam sie durch einen
Wunsch.Ihr Federkleid schimmert ein bisschen,zudem ist die Farbe eher ungewöhnlich für Jenkara.
Anfangs ist sie zurückhaltend und schüchtern,fühlt sich aber mit der Welt der Jenkaraharpien trotzdem verbunden und iwie vertraut...
Kersa nennt sie liebevoll seine "weisse Henne"
Später wird sie zur Hüterin des Tores,durch das man in die Menschenwelt gelangt.


Nephtali
ist die Tochter von Kersa und Nijuri und die Zwillingsschwester von Lian
Sie hat goldfarbene Federn wie ihre Grossmutter Ellion,worauf sie stolz ist.
Gerne möchte sie Hüterin des Tores werden,wenn sie gross ist...
Mit Lian kabbelt sie sich,vor allem wenn er sie damit ärgert,daß er zuerst aus dem Ei geschlüpft ist.


Kersa
ein junger,manchmal draufgängerischer Jenkara mit schwarzem,violettschimmerndem Gefieder und blonden Haaren .Auch wenn Kaiserin Ellion seine Mutter ist,mit den sonst damit verbundenen Pflichten hat er wenig am Hut.Lieber streift er umher,gerne lässt er sich auch verwöhnen.In Nijuri findet er seine grosse Liebe und Partnerin,wobei das Vatersein ihn zuerst verunsichert.Seine Familie liebt er sehr und möchte sie beschützen.


Lian
Zwillingsbruder von Nephtali mit ebenfalls goldenem Gefieder.Manchmal wird er richtig frech,aber mittlerweile hat Papa Kersa ihn recht gut im Griff (Mama Nijuri sowieso XD ..)Gerne zieht er seine Schwester auf,daß er zuerst geschlüpft und damit älter ist.Allerdings haben sich die Zwillinge ein Ei geteilt.Da solche Geburten sehr anstrengend für die werdende Harpienhennen sein können,haben sie meist bei Zwillingen ein Gelege mit zwei Eiern...


Vuji
ist der Kleinste und schon ganz der Papa, zumindest was sein Gefieder und seine Haarfarbe angeht.
Auch scheint er Kersas Neugier geerbt zu haben,denn im Brutnest bleibt der Kleine nie besonders lange.Lieber krabbelt er umher und verkündet oft auch lautstark seine Anwesenheit.


Sento
der Erstgeborene von Nijuri und Kersa gibt sich ruhig und zurückhaltend.In dieser Hinsicht gleicht er seiner Mutter,von der er auch die weissen Federn und das sanfte Wesen hat.Sento mag Tiere ,er kann sogar mit seinem Gesang die wildesten Kreaturen besänftigen.Manchmal bittet er seine Mutter darum,etwas von der Menschenwelt zu erzählen,da er zu jung ist,diese zu besuchen.(Jenkaraharpien verlassen ihre Welt nicht oft und eigentlich erst dann,wenn sie richtig fliegen können.Das ist meistens beim Erreichen des Erwachsenenalters der Fall,dann sind die Flügel stark genug.)
Themen:
Mythologie, Gefühle, Familie

Stile:
Buntstifte, Fineliner

Charaktere:
Eigener Charakter, Harpyie

Unterthemen:
Griechische/Römische Mythologie

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare