Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Lugia   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.09.2012 14:12
Das ist mein Beitrag für den Wettbewerb über den THW in Zusammenarbeit mit der AniMaCo.
Auf dem Bild sieht man das Team des THW nach einem Erdbeben mit Rettungshunden nach Überlebenden suchen.
Denn auch die Hundestaffel des THW ist wichtig und sollte auch mal zeichnerisch festgehalten werden! (Dachte ich mir so ;3)
Ich habe eine Situation ins Zentrum gesetzt, um nicht durch viele Situationen abzulenken.
Die Umsetzung durch Bleistift habe ich bewusst gewählt, denn man sollte meiner Meinung nach solche Katastrophen nicht nach "Live und in Farbe" darstellen.
Wäre über eure Meinung erfreut ^^

Leider konnte ich mein Bild nicht mehr offiziell bei dem Wettbewerb eintragen (warum auch immer...)

hier der Link dazu:
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=42166

Das Bild habe ich aber schon zum AniMaCo e.V. gebracht =)

EDIT 25.09.2012

Ich habe mir jetzt mal die Bewertungen angesehen und bin doch etwas schockiert.
4x habe ich die Note 5 gesehen, ohne jegliche Kritik oder Anmerkung.
Das ist nicht fair, denn ich habe durchaus Arbeit in diese Zeichnung gesteckt.
Eine Stellungnahme wäre durchaus angebracht!
Diejenigen die das vielleicht noch lesen dürfen sich angesprochen fühlen, denn ich finde das absolut unfair!

Koneko~
Themen:
Wettbewerb, Tiere (real)

Stile:
Bleistift

Charaktere:
Eigener Charakter

Zufriedenheit:
70%

Dauer:
ca. 8 Stunden

Ideeumsetzung:
2-3 Tage

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  nessi6688
2012-09-23T12:18:42+00:00 23.09.2012 14:18
> > Grundsätzlich: Yay! für Hunde und Hundeeinsätze! :) Eine wirklich tolle Bildidee und eine interessante Aufteilung!
> > Bevor ich aber Deine Beschreibung gelesen habe, dachte ich mir so: "Was soll der Hund da...?" Vllt. hättest Du den großen Hund auch mit dem THW-Geschirr zeigen sollen, das wäre für Begriffsstutzige wie mich besser gewesen. xD
> > Ansonsten fällt mir noch auf, dass der Kopf des THW-Helfers vorne ein bisschen zu groß geraten ist (fällt v.a. auf, weil die anderen beiden korrekt sind). Ein Problem, dass ich auch immer habe und auf dass mich auch immer Leute hinweisen müssen. ;) Das nur so als Tipps für die Zukunft. ^^
>
> Danke für deine ehrliche Kritik =)
> Ich habe ja bereits auf dem Hauptbild einen Hund mit dem Geschirr!
> Darum habe ich den Hund in der unteren linken Ecke bewusst nur mit dem Gesicht gezeigt, weil sonst wahrscheinlich ein weiterer zentraler Punkt auf dem Bild entstanden wäre und das wollte ich nicht.
> Bezüglich des Kopfes, muss ich aber meinen, dass der so in Ordnung ist. Die beiden anderen Helfer sind etwas weiter weg, daher der Kopf auch kleiner.
> Wenn ich mir den Kopf so nochmal anschaue ist vielleicht der Helm etwas klein geworden.
> Danke fürs Kommi ^^
Ja, Du hast Recht, es liegt vor allem daran, dass der Helm so weit oben sitzt, das spielt der Wahrnehmung einen Streich. :) Ich habe mir jetzt mal die Anatomie grob eingezeichnet und es passt doch. :) Ich leiste Abbitte.
Den zweiten Hund habe ich auf den ersten Blick gar nicht gesehen, aber es macht schon Sinn, stimmt. :)
Von:  Lugia
2012-09-23T12:13:14+00:00 23.09.2012 14:13
> Grundsätzlich: Yay! für Hunde und Hundeeinsätze! :) Eine wirklich tolle Bildidee und eine interessante Aufteilung!
> Bevor ich aber Deine Beschreibung gelesen habe, dachte ich mir so: "Was soll der Hund da...?" Vllt. hättest Du den großen Hund auch mit dem THW-Geschirr zeigen sollen, das wäre für Begriffsstutzige wie mich besser gewesen. xD
> Ansonsten fällt mir noch auf, dass der Kopf des THW-Helfers vorne ein bisschen zu groß geraten ist (fällt v.a. auf, weil die anderen beiden korrekt sind). Ein Problem, dass ich auch immer habe und auf dass mich auch immer Leute hinweisen müssen. ;) Das nur so als Tipps für die Zukunft. ^^

Danke für deine ehrliche Kritik =)
Ich habe ja bereits auf dem Hauptbild einen Hund mit dem Geschirr!
Darum habe ich den Hund in der unteren linken Ecke bewusst nur mit dem Gesicht gezeigt, weil sonst wahrscheinlich ein weiterer zentraler Punkt auf dem Bild entstanden wäre und das wollte ich nicht.
Bezüglich des Kopfes, muss ich aber meinen, dass der so in Ordnung ist. Die beiden anderen Helfer sind etwas weiter weg, daher der Kopf auch kleiner.
Wenn ich mir den Kopf so nochmal anschaue ist vielleicht der Helm etwas klein geworden.
Danke fürs Kommi ^^
Von:  nessi6688
2012-09-22T09:48:23+00:00 22.09.2012 11:48
Grundsätzlich: Yay! für Hunde und Hundeeinsätze! :) Eine wirklich tolle Bildidee und eine interessante Aufteilung!
Bevor ich aber Deine Beschreibung gelesen habe, dachte ich mir so: "Was soll der Hund da...?" Vllt. hättest Du den großen Hund auch mit dem THW-Geschirr zeigen sollen, das wäre für Begriffsstutzige wie mich besser gewesen. xD
Ansonsten fällt mir noch auf, dass der Kopf des THW-Helfers vorne ein bisschen zu groß geraten ist (fällt v.a. auf, weil die anderen beiden korrekt sind). Ein Problem, dass ich auch immer habe und auf dass mich auch immer Leute hinweisen müssen. ;) Das nur so als Tipps für die Zukunft. ^^