Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

LanaMaundrell   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.09.2013 19:53
collab outlines für Nee-san :) ich hoffe, sie gefallen dir und du hast nichts gegen die krizzeligkeit. hab einfach keine zeit mehr fürs finetuning gehabt :( wenn du drauf bestehst, hole ichs nach :)
bin schon sehr gespannt, was du daraus machst (edit: hier!)

bla drachenfrucht bla. weil collab thema "nahrung als menschen". ich liebe das farbschema dieser früchte, die haben echt geschmack (haha...)

hier sind die anderen collabs: ❁ chisai+daftyobi+kiravaletta+johdis

♥sketchblog♥deviantart♥
Themen:
Speisen und Getränke, Kemonomimi / Gijinka

Stile:
Computer Grafik, Lineart

Beschwerde


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  sutekh_nubt
2014-09-23T19:52:08+00:00 23.09.2014 21:52
Endlich kann ich auch meinen Kommi hierzu abgeben!
Kurz und knapp gesagt: Sehr hübsch. Das Fließende und die Leichtigkeit gefallen mir sehr.

In der Langfassung moser ich etwas an Luxusproblemchen und -details herum, die für das Bild eigentlich nicht negativ ausfallen ^^
Das Motiv wird schön abgeschlossen durch den Früchtering, gleichzeitg ist es durch die Beine geöffnet. Der Blick, der noch durch die dicken Linien betont wird, zieht meine Aufmerksamkeit auf sich. Leider wird mein Blick danach nicht mehr über die Figur geführt: Wenn ich den Linien folge, ecke ich ständig irgendwo an. Schön wäre es gewesen, wenn man z.B. vom Auge zu den Haaren zum Ring zum Arm geführt werden könnte. Das hätte dem Bild noch mehr Weichheit verliehen, welche - finde ich - gut zum Motiv und seiner Leichtigkeit gepasst hätte.
Ich kann nicht ganz einschätzen wie alt die Figur sein soll, daher kann ich nicht sagen, ob der Kopf zu groß ist... Das Becken ist zumindest zu niedrig angesetzt, wenn ich beachte, dass der Rückenausschnitt des Kleides bei der Taille endet.
Sehr schön finde ich, wie der rechte Rockzipfel und die wehenden Haare eine gute Gegenrichtung zum linken Rock bilden. Das stabilisiert das Bild und lässt es nicht nach links wegrutschen. Vielleicht hätte es gereicht, den rechten Zipfel etwas kürzer zu zeichnen.
Die Details sind wie immer super und die Weichheit ihres Körpers und der Falten ist klasse dargestellt. Etwas wild finde ich nur den linken Rockzipfel - das Kleid schmiegt sich wunderbar an den Körper an und zusammen mit dem rechten Kleidzipfel wirkt es auf mich eher wie ein zwar dünner, aber schwerer Stoff. Dadurch, dass der linke Teil des Kleides so aufbauscht, kann ich jedoch nicht mehr einteilen, was für ein Stoff das sein könnte und es verwirrt mich eher.
Das Zusammenspiel von Figur und Hintergrund funktioniert toll und durch den unterschiedlichen Outlinestil erreichst du eine sehr gute Tiefenwirkung.
Antwort von:  LanaMaundrell
25.09.2014 10:09
danke vielmals für deine kritik und das lob :) aber vor allem für die verbesserungsvorschläge. die augen auf diese weise lenken ist ein wirklich guter vorschlag, den ich in zukunft bestimmt mehr bedenken werde! ich fühle mich als hätt ich grad was gelernt :) den langen rockzipfel mag ich übrigens auch nich so gern, wär das erste gewesen, das bei mehr zeit hätte dran glauben müssen :D
Von:  _Kira_
2013-10-24T18:12:02+00:00 24.10.2013 20:12
Hallöchen,

so, dein Bild finde ich sehr schön. Ein simples Kleid, ein netter, Themenspezifischer Hintergrund und ein hübsches Mädchen – immer eine gute Kombi.
Ich persönlich liebe ja deinen Stil. Von den Haaren, die ausdrucksstarken Augen bis hin zum Faltenwurf. Aber dennoch finde ich es etwas zu normal. Zu meinen Favoriten gehört es schon, aber ich finde die Umsetzung auch wiederum nur gut.
Aber das Bild an und für sich ist damit noch lange nicht schlecht.
Wie gesagt, die Haare bringen Schwung rein, das Kleid Zierlichkeit, und der HG Klasse. Und doch finde ich, dass du nicht dein ganzes Potential ausgeschöpft hast. Ich finde, du hättest nochmal so etwas hervorragendes machen können wie bei der vorherigen Collab. Das war nämlich richtig, richtig gut.
Wahrscheinlich sind meine Erwartungen an dich viel zu hoch gesteckt (weil du mich halt mit dem anderen völlig vom Hocker gefegt hast ;-)) und daher bin ich wohl etwas enttäuscht.
Objektiv betrachtet hat das Bild keine groben Fehler, bis auf die rechte Hand, die finde ich ein bisschen zu klein geraten, aber dafür finde ich den linken Fuß wunderbar gezeichnet, ich liebe diesen Fuß *lach*. Dass du auch die Blumen der Frucht aufgegriffen hast, finde ich schön. Nur das Kleid, wobei es so simpel auch völlig in Ordnung ist, finde ich, wird es der Frucht an und für sich nicht gerecht. Die Drachenfrucht ist eine imposante, stolze Frucht, mit viel BAMM hinter. Und das Kleid ist deswegen auch etwas zu schlicht – für mich natürlich nur geschrieben ;-)
Ich hätte ein wesentlich imposanteres, aufregenderes, raffinierteres erwartet. Aber das könnten auch nur meine Erwartungen sein...

Wie gesagt: Schönes, wenn auch schlichtes, Bild.

Lieben Gruß

Kira
Antwort von:  LanaMaundrell
25.10.2013 11:49
ich finde, da hast du vollkommen recht :D für mich ist das wirklich eher ein detailarmes bild. aber sowas darf auch mal sein. jedenfalls ist die schlichtheit des kleides eigentlich absicht gewesen, ich wollte sie zeitlos und klassisch halten, wie "den geist der frucht"... da häte man klamottendesignmäßig schon mehr bämmen können xD ebenso posentechnisch. aber irgendwie war mir nicht danach. bessere ausreden fehlen mir. nächstes mal geb ich mir mehr mühe und enttäusche hoffentlich niemanden^^

achja, hast du schonmal so ne drachenfrucht probiert? die schmeckt eigentlich genau so wie mein bild ist. erst denkt man: woa, interessant! und dann schmeckt die wie n schluck lasches zuckerwasser xD
Antwort von:  _Kira_
25.10.2013 11:54
hi, schön dass du es mir nciht übel genommen hast xD

und ja, ich hab schonmal eine probiert und dachte wirklich: boah, die muss ja voll lecker schmecken, hab reingebissen udn dachte: häh? Das wars? Voll armselig xD

und ja, ich erwarte nächstes mal bessere ausreden *lach*
Ne okay, bin zufrieden dass du dir nicht auf den schlips getreten fühlst xD
Antwort von:  LanaMaundrell
25.10.2013 11:56
könnte auch nur ich sein aber ich fand dein kommentar gar nich böse :D und ich will das nächste mal nicht bessere ausreden liefern sondern bessere bilder xD
Antwort von:  _Kira_
25.10.2013 11:59
das wäre natürlich noch besser :-) übrigends: alle links leiten mich auf deine outlines weiter xD nur mal so nebenbei erwähnt xD
Antwort von:  LanaMaundrell
25.10.2013 12:02
ups! nun nicht mehr. da waren vohl ein paar "" zu viel im text...
Von:  kathi-neto
2013-09-26T19:48:08+00:00 26.09.2013 21:48
Ach Wahnsinn ist das schön *__* Das Drachenfruchtthema ist eine schöne Idee und die Details sind einfach zauberhaft <3 Ich bin schon sehr gespannt auf die Colo :D
Antwort von:  LanaMaundrell
27.09.2013 12:38
danke :D bin auch gespannt, was Nee-san daraus macht.
... welche details?^^ so ein einfaches bild...
Antwort von:  kathi-neto
27.09.2013 16:16
Die Blüten in ihrem Haar, die tollen Augen, der schöne Rahmen. Die Füße!!!!!! ALLLLLLES TOLL <3
Antwort von:  LanaMaundrell
27.09.2013 17:08
haha achso - für mich sind details immer unnütze hübsche futzel klimbim deko :D
daaanke <3
Von:  Wolfsherz
2013-09-26T18:11:44+00:00 26.09.2013 20:11
Das ist echt hübsch!
Die Pose ist toll und ich finde die schlanke Figur hier sehr ansprechend. Die Füße sind dir auch sehr gut gelungen ^^d
Antwort von:  LanaMaundrell
27.09.2013 12:39
danke wolfsherz <3
Von:  Ranatea
2013-09-26T17:54:52+00:00 26.09.2013 19:54
wundervolle lines *_*
bin sehr gespannt auf das endergebnis eurer collab :)
der erste part ist schonmal sehr gelungen :)

VLG<3
Antwort von:  LanaMaundrell
27.09.2013 12:39
dankeschön :3 und wie ich erstmal gespannt bin!