Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
Zusammengesetzte Teile (23 Stk. bestehend aus 202 Einzelteilen) sind fertig zum Verschrauben
Quadrat-Latschen   [Zeichner-Galerie] Upload: 18.09.2013 13:02
Leicht und dennoch stabil war eigentlich mein Grundgedanke wie ich die Bowblade baue. Daher ist der Kern des Ganzen aus Styrodur und stabilisiert mit hartgeschäumten PVC, welches ich beidseitig außenrum gemacht hab. Im Vergleich zu Holz ist er wirklich ziemlich leicht, aber auf Dauer leider noch viel zu schwer. Nach zwei Tagen Connichi mit den Bogen hatte ich enormen Muskelkater in den Armen, da das Bogenspannen und Hochhalten doch ganz schön anstrengt auf Dauer, egal wie leicht das Ding auch ist XDD
Transformieren tut es relativ schnell, wenn ich die Bogenstränge auf der anderen Seite befestige. Ich kann sie zwar auch komplett aushängen, allerdings dauert das eben etwas länger und würde auf Conventions nur nerven (zumindest mich XD)




Ich muss den Bogen allerdings fürs nächste mal noch etwas überarbeiten, da durch das ständige Spannen sich leider eine Sicherheitsschraube, welche verhindert, dass sich der Bogen in die andere Richtung transformiert, zu weit ins Material eingeschraubt hat, und somit der Bogen nicht mehr gleichmäßig gespannt bzw. die Bogenklingen nicht mehr symmetrisch zueinander waren.

Eigentlich wollte ich Serah auch gar nicht cosplayn, ich hatte einfach nur irgendwie den Anreiz ihren Bogen mal zu bauen, wobei ich gerne nicht den Standartbogen (Sternengreifer) sondern eine Runenfeder machen wollte. 1. weil ich den noch nicht bei einen anderen Cosplayer gesehen habe, und 2. weil mir die Farben eigentlich auch ziemlich gefallen haben, vor allem, dass die Klingen gold sind^^

Ich weiß jetzt nicht mehr sooo genau welche Abmessungen die Bowblade hat, da ich sie schon im Keller verstaut habe bis ich sie irgendwann mal wieder brauchen sollte ^^ (nimmt einfach zu viel Platz weg XD)

facebook:
https://www.facebook.com/wonderworkshopcosplay
Themen:
Final Fantasy, Cosplay-Accessoires

Charaktere:
Serah Farron (FF XIII-Reihe)

Unterthemen:
Final Fantasy XIII, Waffe

Material:
PS, PVC, Worbla, Moosgummi

Dauer:
auf ein halbes Jahr verteilt; schätze mal so 100 Stunden

Abmessungen:
Schwertlänge: ca. 125 cm - 130 cm ; Bogenspannweite: ca. 160 cm

Besteht aus:
insgesamt 249 Einzelteilen, wobei 202 Stück selbstgefertigt sind und zu 23 Teilen zusammengesetzt wurden; Die restlichen 47 Stk. sind Schrauben/Haken/Kordel usw.

Das Bohren:
Hat 2 Tage gedauert und mir unglaublich Spaß gemacht, da ich das 1. mal selbst den Bohrer in der Hand hatte *__* (hab mir extra ne Bohrmaschine gekauft^^ Das war mal überfällig)

Materialkosten:
ca. 80 €

Beschwerde


Kommentare (16)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  KleinerKolibri
2014-02-26T20:13:24+00:00 26.02.2014 21:13
Wie gerne ich den hätte!!!
Es hat bestimmt nerven gekostet aber es hat sich gelohnt!!!
Von:  Shigeako
2014-02-25T21:11:31+00:00 25.02.2014 22:11
einfach der wahnsinn!
Von:  Sherry_16
2014-01-06T18:16:09+00:00 06.01.2014 19:16
hammergeil!
Von: abgemeldet
2013-10-22T17:31:56+00:00 22.10.2013 19:31
das gute stück hab ich damals auf der connichi schon von weitem bestaunt und bin, jetzt wo ichs so auf den fotos betrachten kann, völlig baff, dass dieser verdammt coole bogen, gleichzeitig auch so ein verdammt gut aussehendes schwert abgibt
ist dir echt gut gelungen!
Von:  Mikiyo
2013-10-01T12:32:19+00:00 01.10.2013 14:32
Saucool und seeeeh beeindruckend!
Von:  frostprinz
2013-10-01T09:16:50+00:00 01.10.2013 11:16
ziemlich cool! ° A ° !!
Von:  MissChocolate
2013-10-01T08:00:36+00:00 01.10.2013 10:00
Mit boah mega krass! ists bei deiner beeidruckenden Arbeit nicht getan!
Mir fehlen die Worte! Ich finds hammer!
Die ganzen Details und mal ist es Bogen, dann ein Schwert! Wahnsinn!
Von:  MerledieDritte
2013-09-30T15:03:49+00:00 30.09.2013 17:03
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, wirklich eine sehr beeindruckende Arbeit. Super gelungen, einfach toll.
Von:  Marioschkah
2013-09-26T14:28:37+00:00 26.09.2013 16:28
Wow, ich hätte ja eher vermutet, dass der Bogen gekauft ist und nicht die Kleidung :D
Sehr beeindruckend...
Von: abgemeldet
2013-09-23T20:36:11+00:00 23.09.2013 22:36
Wow, hammerhart. Schon die Optik ist super, aber dass er auch noch die Transformationsfunktion hat, haut mich echt um. Da musst du dich ja haarkleinlichst mit dem Aufbau des Bogens beschäftigt haben, oder?
Ich ziehe alle meine vorhandenen Hüte vor dir und dieser Leistung.