Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
 
 
lufie   [Zeichner-Galerie] Upload: 18.04.2014 11:17
Guten Tag,

ja, mich gibt es noch, tatsächlich. Es tut mir sehr Leid, dass ich hier so lange durch Abwesenheit geglänzt habe, aber ich habe seit Oktober ein kleines Zeitfresserchen an der Backe, und dieses Zeitfresserchen heißt Studium.
Diese kleine Geschichte hier stammt auch noch aus der Zeit, bevor das Studium anfing, schätzungsweise von August oder September. Und ich habe tatsächlich mehr als ein halbes Jahr gebraucht, um sie einzuscannen, zu bearbeiten und nun endlich mal hochzuladen. Ich würde gern versprechen, dass das besser wird, aber ich fürchte, das kann ich nicht. Seit letzter Woche hat das zweite Semester begonnen und neue Aufgaben und neuer Stress sind bereits in Sicht, sodass ich wohl wieder nicht zu allzu viel kommen werde. Aber ich möchte diese Galerie hier zumindest nicht aufgeben, das hab ich mir schon mal vorgenommen. Mal sehen, wie ich das in Zukunft auf die Reihe kriege. Ich muss mich da noch ein wenig sortieren...

So, nun aber genug des Ich-hab-ja-so-wenig-Zeit-Gejammers.
Für "Träumer" habe ich ziemlich lang gebraucht, über mehrere Monate verteilt saß ich immer mal wieder daran und zum Ende hin hatte ich auch wirklich keine Lust mehr und war froh, als ich es endlich geschafft hatte.
Für die Fensterfronten habe ich mit Photoshop Raster generiert, die dann im Illustrator vektorisiert, um sie dann auf die Größe zu skalieren, die ich brauchte. Die ganze Prozedur hat meinen PC furchtbar überfordert und er hat ewig gebraucht, aber irgendwie hat er es jedes Mal geschafft. Also, falls jemand einen schnelleren und einfacheren Weg kennt, wie man Rasterpunkte in beliebigen Größen herstellen kann, bitte immer her damit!
Diese Raster habe ich dann ausgedruckt und in die Zeichnungen geklebt. Der Rest sind Fineliner in verschiedenen Größen und Buntstifte in hellblau, türkis und lindgrün.
Am Ende hab ich die Zeichnungen noch auf weißen Tonkarton geklebt und zu einem kleinen Buch gebunden (s. Zwischenschritte).
Der Titel "Träumer" ist eigentlich auch nur der Arbeitstitel. Bisher hat es keinen Titel, deshalb ist das Deckblatt auch ohne Schrift. Irgendwie konnte ich keinen Titel finden, der mir genau passend erschien und entschied deshalb, es dabei zu belassen. Nur irgendeinen Titel brauchte das Fanart nun einmal, sodass ich den Arbeitstitel wieder hervorgekramt habe.

Ich hoffe, der ein oder andere findet Gefallen daran! Kommentare sind wie immer herzlich willkommen! :)
Themen:
Gefühle, Alltag

Stile:
Buntstifte, Fineliner

Format:
50x67 mm

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  dead_rabbit
2015-04-06T15:22:15+00:00 06.04.2015 17:22
Soooo cooooool :O
ARGH GANZEN TEXT GELÖSCHT ALSO NOCHMAL!
Ums kurz zu machen: Ich liebe den Anfang! Und dann die blaue Welle woaaaaah! Und ich bin so froh hab ich mal wieder nach dir gesucht weil ich weiss noch, das letzte Projekt, das mich von dir total geflasht hat war "blau" und irgendwie dachte ich plötzlich MOMENT! HABE ICH LUFIE ÜBERHAUPT ABONNIERT? und das hatte ich nicht.
Du hast immer so geile Ideen, ich freu mich immer und denk WAS HAT SIE JETZT DIESES MAL GEMACHT??
Jedenfalls gefällt mir der Träumer sehr gut und ich finds schön wie du mit dem wiedermal alle Erwartungen, die ich hatte, als ich den Titel sah unterlaufen hast C:
Ich mags, dass es so reduziert ist. Finde die Art wie du mit Formen arbeitest sehr gekonnt.
Was studierst du denn?
Von:  Alcathoe
2014-04-19T18:02:48+00:00 19.04.2014 20:02
hat was irgwie, auf seine eigene art und weise, wirkt leicht surreal und eben verträumt^^
also das mit den rastern in ps, ka wie du das da genau gemacht hast, aber normal kann man unterschiedliche ertsellen mit punkten linien und co und die dann noch zusätzlich in der größe variieren,....brauchst einfach eine datei, die auf den modus "graustufen" eingestellt ist und dann gehst nochmal auf modus und dann auf bitmap, folgst den anweisungen und dann kann man verschiedenen einstellungen vornehmen, und je niedriger die zahl der rasterwiete ist, desto größer sind dann die punkte zb

lg
Alcathoe :)
Von: abgemeldet
2014-04-19T17:49:23+00:00 19.04.2014 19:49
Das ist cool!! :-D
Etwas random. Aber sowas mag ich auch. Und der Kerl sieht doch mal sympatisch aus mit seiner runden Brille.

Bei den Programmen kann ich dir nicht helfen, ich kann aber mit dir leiden. Zwar sinds keine Raster, die mich aufhalten, aber ich bin schon zu dumm, Grafiken mit irgendwelchen Kästen und Kreisen am PC zu erstellen.