Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
Outlines
Textur
erste Schatten
lufie   [Zeichner-Galerie] Upload: 09.09.2013 21:27
Dieses Bild ist so nebenher entstanden, ich hab immer mal wieder daran herumgepinselt. Einfach nur Gesichter zeichnen kann unglaublich entspannend sein.
Außerdem konnte ich zum Outlinen gleich noch meinen neuen Pinselstift ausprobieren, so einen mit nachfüllbaren Tuschepatronen. Bisher bin ich schwer begeistert von dem Ding. :D
(Für die Schraffuren bin ich dann aber auf Feder und Tusche umgestiegen)
Das Kolorieren hat sich ein wenig hingezogen. Ich bin wirklich extrem schlecht in PC-Kolos geworden, ich hab es in letzter Zeit einfach zu selten gemacht. :/

Die Textur ist eine Radierplatte, auf der eine Schicht Asphaltlack aufgetragen war. Der Lack war in Stückform, man musste ihn über dem Bunsenbrenner ein wenig zum Schmelzen bringen und dann damit über die Platte reiben. Nach dem Trocknen ergab das so einen rauen, rostig wirkenden Effekt, den ich mal fix zu Hause eingescannt habe, bevor ich an der Platte weitergearbeitet habe. (Im nächsten Schritt kratzt man den Lack an den Stellen weg, wo später die Säure das Bild in die Platte ätzen soll) Daraus ist dann übrigens die Platte für das "Regenschnüre"-Bild geworden. :)

Wer einen Kommentar hinterlassen möchte, der ist herzlich dazu eingeladen! :)
Themen:
männlicher Charakter

Stile:
Computer koloriert, Tusche

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SerenetyTodai89
2014-02-11T08:59:25+00:00 11.02.2014 09:59
Ich stimme kazu-chanx zu.
schönes bild.
weiter so^^b
Von:  Kazu-chanX
2013-09-10T10:46:13+00:00 10.09.2013 12:46
Klingt ja nach ner krassen Technik, mit der du das gemacht hast.:O Der Typ gefällt mir jedenfalls. Er sieht wirklich einsam und traurig aus. Armer Kerl.:(