Zum Inhalt der Seite


Fanart

lufie   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.09.2013 16:24
Hm. Dieses Bild ist eine Radierung. Ich hab's jetzt mal zu "Einfarbig" gestopft, weil das das Einzige war, was wenigstens ein wenig zugetroffen hat. oO

Letztes Halbjahr habe ich mich in einem Kurs mit der Kunst des Radierens herumgeschlagen. Das oben ist der Höhepunkt meiner Bemühungen. Es hat zwar Spaß gemacht, aber so richtig warm geworden bin ich nicht mit dieser Technik. Es gibt wahnsinnig viel zu beachten und es dauert oft Stunden, bis man endlich mal zu einem passablen Ergebnis kommt (oder auch nicht). Ein bisschen arbeitet man immer ins Blaue hinein, man weiß nie genau, wie das Bild am Ende aussieht. Das weiß man erst, wenn man gedruckt hat und bis dahin muss man erst einmal stundenlange Arbeit in die Platte stecken. Um dann im schlimmsten Fall festzustellen, dass zwischendurch irgendetwas schief gegangen sein muss und alles versaut ist.
Der einzige Vorteil ist, dass man am Ende eine Platte hat und davon tausend Drucke anfertigen kann, von denen jeder Einzelne ein Unikat ist (perfekt zum Verschenken). Das Drucken der fertigen Platten hat dann im Endeffekt auch am meisten Spaß gemacht. :D

Der Himmel ist noch nicht ganz so geworden, wie ich mir das gedacht hatte, aber der Kurs war dann zu Ende. Dementsprechend muss es jetzt so bleiben, wie es ist.

Wer einen Kommentar hinterlassen möchte, der ist herzlich dazu eingeladen! :)
Themen:
Jahreszeiten

Stile:
Einfarbig

Stile:
Radierung, genau genommen Ätzradierung und Aquatinta

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SerenetyTodai89
2014-02-11T09:11:43+00:00 11.02.2014 10:11
wunderschön *__*
ich hätte nie die geduld so viele gerade striche zu zeichnen
einfach nur toll!
weiter so^^b
Von:  GreenDevil
2014-01-12T20:50:59+00:00 12.01.2014 21:50
Woah ich finde es echt wunderschön *___* sehr sehr ausdrucksstark! Kann mich nur anschließen die Idee ist echt klasse und die Umsetzung auch die Technik passt super dazu! Toll!
Von:  -Kekskruemel-
2013-09-09T11:25:58+00:00 09.09.2013 13:25
wow ich finds richtig cool °____°
auf den ersten blick wirkt es auch so, als würde das menschchen in einem tor stehen. gefällt mir sehr <3
Von:  Big-Pasach
2013-09-08T10:31:46+00:00 08.09.2013 12:31
Allein die Idee ist schon mal genial! :D
Die Linien machen das Bild so spannend und die Strukturen sind sehr interessant :)
Von:  lilac
2013-09-07T22:41:34+00:00 08.09.2013 00:41
Radierung hab ich auch mal gemacht im Rahmen meiner Facharbeit in der Schule. Ist ...eh ...schon was anderes.
Dein Bild finde ich sehr schön, liebe solche Bilder ja total.

Lg lilac
Von:  Kassna
2013-09-07T19:16:46+00:00 07.09.2013 21:16
Ich mag die Stimmung des Ganzen irgendwie sehr gerne. Würde ich mir auch aufhängen.

Und Radierungen sind schon so eine Sache für sich. :) Super Arbeit, die du da hingelegt hast!
Von:  Kazu-chanX
2013-09-07T15:12:16+00:00 07.09.2013 17:12
Oh, das sieht traurig aus.:( Aber es gefällt mir sehr gut.