Zum Inhalt der Seite


Fanart

lufie   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.09.2013 14:38
Die Scheinwerfer eines anderen Autos spiegeln sich im Rückspiegel und leuchten um Jesses Augen herum auf wie eine grünliche Schutzbrille. Er fährt mit einem Handgelenk auf dem Lenkrad, lässig. Er müsste dringend zum Friseur.
"Dein Auto riecht nach Rauch", sage ich.
"Stimmt. Aber das überdeckt den Duft von verschüttetem Whiskey."
Seine Zähne blitzen in der Dunkelheit auf.
"Wieso? Stört es dich?"
"Ein bisschen."
Jesse greift an mir vorbei zum Handschuhfach. Er nimmt eine Packung Merits und ein Zippo-Feuerzeug heraus, zündet sich eine an und pustet den Rauch in meine Richtung.
"Sorry", sagt er, aber nur nebenbei.

aus: "Beim Leben meiner Schwester"


Sieht man seine Zähne blitzen? Sieht man's? :D
Ich glaube, das war mit der wichtigste Grund, aus denen ich dieses Bild gezeichnet habe: Ich wollte dieses im Buch beschriebene Aufblitzen der Zähne irgendwie darstellen.
Ich bin nicht sicher, ob es mir gelungen ist.

Auf jeden Fall aber konnte ich doch einiges an Neuland betreten, zum Beispiel: Wie zum Teufel zeichne ich ein Auto von innen?
Dafür musste ich mir dann doch eine Referenz nehmen (s. rechts). Besonders der Autositz hat mich einiges an Nerven gekostet. Das Lenkrad hatte auch so seine Tücken. Und als ich fast fertig war, fiel mir auf, dass der Sitz viel zu weit nach hinten gestellt ist (ich als ehemalige Fahrschülerin müsste da eigentlich genauer Bescheid wissen). Aber gut, Jesse nimmt es da wahrscheinlich nicht so genau. :D
Oder: Wie kann ich Figuren zeichnen, ohne, dass sie immer so kindlich aussehen? Vielleicht so? Seine Nase sieht komisch aus und ich konnte mich auch nicht dazu durchringen, ihm Augenbrauen zu geben. Hm. Muss weiter üben.
Die Lichtstimmung ist auch noch nicht ganz so, wie ich es mir vorgestellt habe. Die Übergänge zwischen der Tusche und den Bleistiftschraffuren sind mir an vielen Stellen noch nicht fließend genug. Und manche Stellen sind noch zu hell (sein vorderer Arm zum Beispiel) Aber irgendwann musste dann auch mal gut sein mit Bleistiftgeschmiere und Finelinergekrakel. :)

Im Film ist Jesse übrigens nicht einmal annähernd so cool wie im Buch. Und er wirkt auch irgendwie viel jünger. Dafür ist im Film wiederum das Ende besser gelöst als im Buch. Hm. oO

Wer einen Kommentar hinterlassen möchte, der ist hiermit herzlich dazu eingeladen! :)
Verwendete Referenz:


Themen:
männlicher Charakter, Literatur (Sonstige)

Stile:
Bleistift, Tusche

Medien:
Tusche, Fineliner, Bleistift, weißer Gelschreiber

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SerenetyTodai89
2014-02-11T09:15:20+00:00 11.02.2014 10:15
ich kenne Jessie zwar nicht und das buhc auch nicht, aber ich finde, dass du es super umgesetzt hast.
weiter so^^b