Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
noch beim aufsetzen der streben (zugegeben, doof fotografiert x"D)
die fertige rohform vor dem lackieren.das styropor hat bereits sein silikonkleid erhalten und musste nur noch trocknen
nur das schnöde schwarz, noch ohne jeden effekt
Jaaaa immer schön aufpassen ^^
ELaD   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.10.2012 09:03
Original

Puh, da ist sie ^^

Das Ding, das mich regelmäßig zur Verzweiflunggetrieben hat xD Fragt Sana, die musste sich das Elend jedes Mal antun, die Ärmste *chu*
Tausendmal den Plan umgeworfen und immer wieder was Neus ausprobiert, aber wie gesagt, hier ist sie.

Zur Fertigung:

Grundmodell für den Lauf ist ein Kanalrohr,das mit Spiegelfolie ausgekleidet wurde,damit es den blauen Lichtschein der Taschenlampe refelktiert, die innen angebracht wurde (und deren Licht ich so stümperhaft in das Bild einretuschiert hab - es war einfach zu hell, als das man es gesehen hätte).
Dann wirds etwas komplizierter zu erklären; das tragende Teiol für die Oberkonstruktion ist ein zweites, verstecktes, kleineres Kanalrohr, das mit zwei Holzringen in dem größeren verschraubt wurde und in dem wiederum der Griff zum Tragen verschraubt ist. Der Kastenaufbau ist, wie unschwer zu erraten, aus Holz, das bietet sich an. Die Schrägen zwischen unterem Lauf und oberer Aufbaute sind aus Styropor, ebenso die Streben am Lauf selbst. Das Styropor in die Form geschnitten, die es haben sollte und dann mit Silikon bzw Acryldichtmasse überzogen. Das hat den unwahrscheinlich lustigen und genialen Effekt, dass man das Styropor relativ knautschen und drücken kann, ohne dass es bricht oder bröckelt und es zudem witterungsbeständiger macht.
Dann noch die Luftstutzen in den Laufeingefräst und dann lackieren.Insgesamt ... äh ...
4 Dosen Mattschwarz
2 Dosen Anthrazit-Metallic
1 Dose Blau-Metallic
1 Dose Hochglanz


Alles in allem hätte ich nicht gedacht, dass die Wumme doch so wird, wie sie geworden ist, ich hatte mit einem weitaus schlechterem Ergebnis gerechnet xD

Noch einmal großes Danke an Sanas Familie, an Sana-chan selbst natürlich und auch die Kittys. Ohne die ging nix, musste ja schließlich allesüberwacht werden ^^


Ist dem Cosplay-Kostüm "Black ★ Rock Shooter" zugeordnet.
Themen:
Cosplay-Accessoires, Black Rock Shooter

Charaktere:
Black Rock Shooter

Unterthemen:
Waffe

Skizze:
selbst erstellt

Größe:
2,09 Meter

Gewicht:
Weiß ich immer noch, aber leichter als eine handelsübliche Panzerfaust (13kg). Ich schätze so zwischen 10 und 11 kg

Kosten:
round about 130 - 150 €

R.i.P.:
Chibi

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Morcy
2012-10-25T16:50:16+00:00 25.10.2012 18:50
Ah Klasse!
Jetzt seh ich mal woraus sie eigentlich bestand. ^-^
Die Rock Cannon ist wirklich toll geworden.
Da haben sich deine Mühen wirklich gelohnt.
Aber in Real ist sie noch viel besser. ^.-
Vor allem ist sie riesig. @_@

P.S. Das letzte Bild ist gut.
Kitty cannon! XD
Von:  Sana-chan
2012-10-17T13:56:59+00:00 17.10.2012 15:56
*-* hach, sie ist wunderschön und es hat total Spaß gemacht dir zu helfen XD auch wenn du fast am verzweifeln warst (manchmal <3). Amy ist einfach süß auf den letzten Bild ^\\\^
Von:  kioshikriegerin
2012-10-16T21:31:48+00:00 16.10.2012 23:31
Ohhhhh ist das eine Tolle Black Canon *Q*
Ich habe auch eine aber die ist blöd!

Sehr schönes Ding kannst sehr stoltz darauf sein.