Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Okami-kiba   [Zeichner-Galerie] Upload: 23.09.2011 14:04
Das Stimmgabelschwert (oder "Gabelschwanzteufel" wie ich es liebevoll getauft hab) ist nach der _Kamui_schen Methode gefertigt, wie mein Mazokuschwert auch.
Aus Pappe die Form in 2D ausgeschnitten, Raketenstöckchen als Kern + Mittelstück, das linke und rechte Klinge verbindet, dann mit Bauschaum überzogen. Details reingeschnitzt. Kleister und Zeitungspapier drüber. Mit Pappmache überzogen, trocknen lassen, abgeschliffen und bemalt, bzw lackeirt mit Metallic Autolack.
Ich hab das Design etwas begradigt, um es leichter bauen zu können, ausserdem ist es so nicht ganz so sperrig.
Da ich auf Grund der Schwerkraft das Mittelstück nicht so freilassen konnte, wie es sich bei dem Schwert laut Design eigentlich gehört, hab ich einen alten Trick angewannt und später in das Muster Spiegelmosaiksteine eingefügt. Wenn man von weitem nicht richtig hinkuckt, meint man nun, ich hätte den Griff tatsächlich hohl gemacht, obwohl er in sich stabil ist. Hätt ichs hohl gemacht, wär mir die Klinge schlicht und ergreifend auseinander gebrochen.
Das gelbe Bändchen hab ich absichtlich dran gelassen, um euch zu zeigen, das man ein Schwert dieser Art auf das Congelände mitnehmen darf. (Wenn der Prüfer gut drauf ist.)

Einen wilden Moment unter der Planungsphase hatte ich mir in den Kopf gesetzt, hinten wo die zwei Klingen wieder zusammen laufen, einen Flaschenöffner einzubauen und vor versammelter Mannschaft meine Flasche damit aufzumachen.
(Ich eingebildete Poserschwuchtel XD)
Die Idee hab ich aber dann nach Umsetzungsschwierigkeiten und weil das Material zum "Hebeln" zu instabil ist, wieder verworfen. Eigendlich schade.

Den Grundstock für die Maske hab ich an Fasching über Ebay erstanden, sie halbseitig weiss angestichen und die Rauten aus dem gleichen Stoff wie auf dem Mantel drauf gemacht. Der Zylinder ist aus Wonderflex, mit Kunstleder überzogen und einem braunen Stoff gesäumt. Am Schluss musste ich den Gummizug, der die Maske eigendlich halten sollte, durch eine Kunstleder-Druckknopf-Hosenträgerschnallenkonstruktion ersetzten, da der Gummi zu schwach war, das Gewicht des Zylinders auf meinem Kopf zu halten XD. Eigenwillig, aber es hält.


Ist dem Cosplay-Kostüm "Berthier (Accordeur)" zugeordnet.
Themen:
Cosplay-Accessoires, The Royal Doll Orchestra

Unterthemen:
Waffe, Maske

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ruki-
2013-09-03T18:20:20+00:00 03.09.2013 20:20
cool *__* *klauen will*
Antwort von:  Okami-kiba
03.09.2013 21:09
Danke dir ^^ Vom Schwert gibt es mittlerweile eine 2te Version [http://animexx.onlinewelten.com/cosplay/mitglied/268502/order_3_0/402323/10648489/] da das erste bei diesem Shoot [http://animexx.onlinewelten.com/cosplay/mitglied/268502/326349/8828760/] sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde ^^;
Antwort von:  Ruki-
03.09.2013 21:13
schick schick ^^
Von: abgemeldet
2011-11-19T10:46:23+00:00 19.11.2011 11:46
boa, war bestimmt ein haufen arbeit
gefällt mir
dafür wäre ich zu faul
viel spass beim verkleiden^^