Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
enjiru   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.01.2014 11:30
Hallo nobody, lang musstest du warten aber nun ist es endlich geschafft.

Hiermit überrreichen wir dir dein Wichtelbild :)

Du hast richtig gelesen, "WIR" - denn es war eine "plötzliche" collaboration.

Bevor ich dir eine kleine Geschichte zum Bild erzähle, möchte ich meine lieben Mitsteiter vorstellen.

Taku - sie hatte die Grund-Idee und den ersten Schritt gewagt. Sie hat die nette Dame gezeichnet :) vielen lieben Dank an ihr *verbeug*7
JavaAshtray - tschaka, nachdem sie die erste Rohskizze von der lieben Taku gesehen hat, hat sie sofort und in windeseile den Hintergrund gestaltet, sprich Tresen, Gläser, Hocker, eben was alles dazu gehört, auch hier mein allergrößten Respekt, an euch beide :)
Sawyer für die tatkräftige Unterstützung bei Fragen und Ideen zur farbe :P

Und nun zu mir, ich hatte die Ehrenvolle Aufgabe das Bild zu colorieren und irgendwie hatte ich´s mir leichter vorgestellt.
Ich habe eine gefühlte Ewigkeit gebraucht. Es sollte nicht zu kitschig werden, schon a bissl modrig, wie es alte Bars eben so an sich haben und um gottes Willen, ich musste mich beherrschen, das Bild nicht in Kitsch-farben untergehen zu lassen xD

Es war ungewohnt, wieder ein größeres Format zu colorieren, selbst wenn jenes nur auf A4 war (ich zeichne derzeit fast nur kakao-Formate) - weshlab macnhe Farben etwas unglücklich geworden sind.

Nach vielen Nächten, vielen DVDs und CDs habe ich es dennoch geschafft, wenigsten ist noch Januar *hust*...

So, ich mal mal schluss, morgen gehts wieder ab zur arbeit und ich habs grad 03:11 Uhr, eigentlich lohnt sich´s nimmer, ins Bett zu gehen =)

Auf alle Fälle hoffen wir, das deine Weihnachten schön waren und auch der Neujahrsbeginn und du nicht all zu weit gerutscht bist.

In der Hoffnung, das dir das Bild gefällt, wünschen Taku, JavaAshtray und meinerwenigkeit (enjiru) eine gute erholsame Nacht :)
Outlines:
Collab mit Taku und JavaAshtray

Themen:
Collaborations, weiblicher Charakter, Wichteln

Stile:
Aquarell

Outlines (Dame) & Idee:
von Taku

Outlines (Hintergrund):
von JavaAshtray

coloration:
von enjiru

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kirika
2014-04-16T21:23:14+00:00 16.04.2014 23:23
wow, fantastisch *___* )Da fallen mir auf dem ersten Blick gar keine Verbesserungsvorschläge ein ♥ echt toll geworden, hast bestimmt ewig dran gesessen ~
Von: abgemeldet
2014-03-15T11:25:35+00:00 15.03.2014 12:25
Find ich cool, wie ihr da zusammen gearbeitet habt. :-D Was ne große Runde sogar!
So spontan etwas zusammenzumalen finde ich tatsächlich immer etwas knifflig! Aber wenn die Schwierigkeiten nur daraus bestanden, dass es nicht kitschig werden soll, hast du das glaub ich gemeistert, haha! Wobei es wohl auch drauf ankommt, wie man Kitsch definiert. Kitschmuster gibts ja auch, die sind hier vielleicht sogar vertreten? :-D Machen sich aber super! Also hier auf Vorhand und Stuhl. Das ist dann wohl Rasterfolie, oder? Das hat was!
Von:  Nomimo
2014-01-17T20:43:23+00:00 17.01.2014 21:43
Eine sehr attraktive Dame! Besonders schön finde ich den Einsatz der Rasterfolie, das gibt dem ganzen nochmals ein wenig mehr Struktur (und im Vorhang gefällt mir auch die zusätzliche Deko). Ihr habt da zusammen wirklich ein tolles Bild geschaffen :D!
Von:  nobody
2014-01-15T17:09:21+00:00 15.01.2014 18:09
Aww *-* da ist ja doch ein Wichtelbild für mich.

Ehrlich gesagt hatte ich mich schon darauf eingestellt das es wohl kein Wichtelbild für mich gibt. Eigentlich bin ich das Warten schon gewöhnt, da ich erst einmal ein Wichtelbild pünktlich zu Weihnachten bekam, aber bis in den Januar habe ich noch nie gewartet, deswegen hatte ich schon damit abgeschlossen. Doch um so mehr freue ich mich das es doch noch was geworden ist. Viele, vielen Dank für den lieben Neujahrswichtel. *o*

Es ist so cool das ihr anscheinend gemeinsam über meinem Bild gebrütet habt, um mir eine Freude zu bereiten. Ich stelle mir es ein wenig wie über einem Hexenkessel vor: "Gib mir noch etwas von den Spinnenbeinen…"
Ich hoffe es hat euch auch ein wenig Spaß gemacht und ich war nicht zu anstrengend, es kommt mir manchmal so vor als sei ich ein sehr schweres Wichtelkind. Ich freu mich auf jedenfalls sehr das ihr euch so viel Mühe gemacht habt.

Das Bild ist super! Ich liebe die ganze Detail die man erst auf den zweiten Blick bemerkt. Die Rasterfolie und das eingearbeitete Glitzer, die Rüschen um ihre Overknees und die ganze Holzmaserung. Auch die Lichtreflexe auf den Metall Gegenständen sind sehr schön, ich finde so etwas immer furchtbar anstrengend.

Die Farbwahl gefällt mir sehr gut und es hätte auch eine kitschige Farbwahl sein können. Kitschige Farben die leicht angemodert aussehen, das wäre bestimmt interessant geworden. X3 Meiner Ansicht nach gibt es für jede Farbe den richtigen Moment. Ich würde selber gerne mal ein Bild mit knalligen Farben ( und viel Pink) malen, aber ich trau mich nie so richtig.

Auf jedenfalls nochmals ein riesiges Danke an euch drei für das tolle Wichtelbild. Danke für eure ganze Arbeit und Danke das ihr euch so viele Gedanken gemacht habt, obwohl ich nicht euer regulärer Wichtel war. Ich bin sehr glücklich mit dem Bild, Angefangen von der Idee, dem Lineart, bis hin zu Coloration.


Ich wünsche euch alles Gute noch für das Neue Jahr 2014.
Von:  Merinid
2014-01-13T07:46:32+00:00 13.01.2014 08:46
Eine sexy Lady, die da an der Bar sitzt. Wobei ... solche Szenerien verraten immer "Crime", "Guns", "zweifelhafte Verführungen" etc. :) Ich rieche geradezu die alten Möbel und den darin sitzenden Zigarettengeruch ;) Ein sehr schönes Bild :D
Von:  Sawyer
2014-01-11T11:36:09+00:00 11.01.2014 12:36
Da schläft man brav und du vollendest das Bild :3.

Ich hatte ja das Glück, dass du mich immer mit deinen nächtlichen Zwischenschritten auf dem Laufenden gehalten hast und ich war wirklich überrascht, dass das Bild von Mal zu Mal nicht nur voller, sondern auch toller wurde :3 ... die gesamte Colorationsarbeit hat sich wirklich mehr als gelohnt.

Ich liebe all diese Holzmaserungen und was mir gestern nur leicht aufgefallen ist auf dem Foto sieht man hier ja noch einmal deutlich ... der Stuhl hat ja sogar ein Rosenmuster :3.

Aww ich finde übrigens auch dauernd was Neues, die leichten Glitzerplümchen, der Kerzenschimmer, Die Strümpfe ... man kann sich gar nicht satt sehen :3.

Ich find du solltest dir ruhig allgemein angewöhnen auch wieder etwas größer zu arbeiten, wird sich gewiss auch lohnen ^.^.
Von:  TK-Rabe
2014-01-11T11:29:55+00:00 11.01.2014 12:29
Wow die ganzen Details im Holz und Vorhang.