Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
enjiru   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2013 00:51
OMG, das ich es wirklich noch geschafft habe, ist eindeutig ein Wunder TT.TT

Achja, womit beginne ich nur... Als ich vom Wichtel meinen bzw dich bekommen habe, war ich etwas schockiert..., irgendwie habe ich das gefühl, es wichteln nur eine handvoll, entweder Freund eines ehemaligen Wichtels, Bekannter oder sogar für den ehemaligen Wichtels etwas zeichnen... ich sage, verhext nochmal ;)

Ach ja, im übrigen, mein Wichtel-Kind heisst: YueYuki

Ich habe ziemlich lange gebraucht, um endlich was gescheites zu zeichnen. Zwischendrin war dann noch mein Thailand-Urlaub, sprich, Energie fürs zeichnen tanken (und Sonne, yeahhh 35Grad)

Ich war etwas versunsichert, du bist eine soooo tolle Zeichnerin, was könnt ich dir nur zeichnen.

Nach reiflichem überlegen, habe ich mich entschlossen, mal weniger Kitsch zu zeichnen (und weniger BlingBling aber bissl hier und da glitzert es dennoch).

Du hast dir einen verregneten Herbst gewünscht, daher die überlegung, das Bild in einem sanften aber dunklen Sepia zu colorieren. Es sollte eben etwas düsterer wirken, ausserdem ists eben waqs ganz anderes als sonst. Sicherheitshalber habe ich das Bild vorher gescannt, bevor ich´s eventuell versaue, wenn ich den regen "reinzeichne" aber ich denke, fürs erstemal ists ganz gut geworden :)

Es sollte auf jedenfall ein Bild mit deinem OC "Aoi Kamiya" werden, Kenji ist mir leider gar nicht gelungen, hab einfach kein Händchen für Männer...

Das Bild ist etwas kleiner als A4 - und hat zwei kleinere 3D-Effekte (Schirm und das Gesicht von ihr)

Ich muss gestehen, irgendwie war es nicht gerade einfach, deine Aoi Kamiya zu zeichnen, auf dem einen Bild hat sie kurze und auf dem anderen lange blaue Haare %D

Achja, Hortensien... ja, sollen diese komischen lila-pinke dinger sein. es gibt ja ganze Büsche aber auch, wo welche so rundartig sind...

Naja, ich höre besser mit dem schreiben auf, bevor ich mich um Kopf und Kragen quatsche :)

Hoffe aber, das dir das Bild gefällt, gerne würde ich es dir auch bei Interesse zuschicken (inkl Rahmen wie beim Bild unten zu sehen)

Ich wünsche dir schöne Weihnachten, feier schön und rutsch gut ins neue jahr hinein :)

deine Wichtel-Mama, enjiru

Verwendete Referenz:
OC von YueYuki ( Aoi Kamiya)

Themen:
Landschaft, Wichteln

Stile:
Aquarell

Charaktere:
Eigener Charakter

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (17)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nanacchi
2014-08-26T11:09:32+00:00 26.08.2014 13:09
Bei deinem Bild bin ich wirklich von dem Hintergrund angetan & die blauen Elemente
stechen schön heraus.
Hintergründe zeichnen ist gar nicht so einfach, wie ich finde. Aber hier sieht das wirklich toll aus!
Auch die zwei Mädels sind schön. Mir ist aufgefallen, dass die Person im Vordergrund eine etwas
zu lange & gerade Schulter hat. Es wirkt zumindest so, aber das stört
im Bild keines Falls.
Mach weiter so, das Bild ist echt schön. :)
Von:  Zanrio
2014-07-06T12:11:56+00:00 06.07.2014 14:11
ich beneide leute die gute hintergründe zeichnen können denn für mich ist es immer eine qual ^^' ich finden den hg sehr stimmig. die blauen elemente heben sich dadurch gut ab :)
Von:  Rohist
2014-05-07T07:58:43+00:00 07.05.2014 09:58
Mir gefällt es wie du mit den Farben spielst.
Vor allem dieser Kontrast zwischen Sepia im Hintergrund und den kräftigen Farben im Vordergrund.
Auch schön dass du mit Aquarell solche Details rausholst.
Falls du es nicht schon ausprobiert haben solltest, versuch mal großflächig mit Acryl zu malen.
Könnte mir vorstellen, dass das was für dich wäre. ;)
Mach weiter so!
Von:  kokochan
2014-04-30T12:55:43+00:00 30.04.2014 14:55
Hey :)
Das Bild hat eine sehr schöne Atmosphäre und durch die Sepia Töne bringt es perfekt Herbststimmung rüber und die Figuren leuchten durch den Kontrast. Auch die Bäume sind fantastisch worden, obwohl es nach viel Arbeit aussieht^^ Das Motiv finde ich ebenfalls gewählt auch wenn die Person im Vordergrund einen ziemlich langen Hals hat.
Das Eichhörnchen (oder ist es ein Streifenhörnchen) ist total knuffig*__* Ich mag es, dass du so viele Details einbringst. Man kann die ganze Zeit dieses Bild anstarren finde trotzdem immer etwas neues...
Von:  Slava
2014-04-24T18:29:31+00:00 24.04.2014 20:29
Die optische Tiefe ist dir super gelungen :D
Man hat mich schnell wenn man so mit Perspektiven arbeitet, da sind dann halt eher Könner am Werk sowas schaut man sich gerne an :DD
Die bläulichen Töne sind endschön, da ärgere ich mich das ich dauernt in schwarz-weiß zeichne QoQ.. XD
Von:  Nomimo
2014-01-18T08:55:19+00:00 18.01.2014 09:55
Wie gut die blau/lila Farbakzente zu dem Sepia passen! Sehr schöne Farbwahl und ein tolles Motiv (aww das Eichhörnchen <3).
Von:  Merinid
2014-01-06T13:49:39+00:00 06.01.2014 14:49
Das "Sauwetter" hast Du toll rübergebracht :) Umso mehr mag ich die bläulichen Farben, die dem Charakter und den Pflanzen Kontrast zu dem tristen Wetter verleiht.
Von: abgemeldet
2014-01-01T16:15:04+00:00 01.01.2014 17:15
Die Bäume, mit ihren ganzen kleinen Blättern, finde ich sehr gelungen und man sieht ihnen auch die Arbeit an, die in ihnen stecken muss! Alles in allem ein ziemlich dramatisches Motiv, so wirkt es auf mich. Auf jeden Fall ein ausdrucksstarkes Motiv, egal, wie man es nun interpretiert! :)
Von: abgemeldet
2013-12-29T10:34:59+00:00 29.12.2013 11:34
Das macht das Bild wirklich sehr spannend, dass du diese Farbgebung gewählt hast! So golden und ansonsten kalt. Irgendwie edel! Die Strukuren im Hintergrund auf Weg und Wiese gefallen mir sehr. Passt zum Farbton und auch zu den Flächen. Und auch besonders toll machen sich da die Blumen, die bunt aus dem Gebüsch hervorleuchten. :-)

Macht insgesamt irgendwie eine traurige Stimmung. Trauriges Herbstbild. Ab nach Hause, vor den Kamin kuscheln und heißen Kakao trinken. :-D
Von:  Karmic_Justin
2013-12-28T09:22:06+00:00 28.12.2013 10:22
Dieser zweifarbige Kontrast ist echt toll gewählt! Das herbstliche Sepia mit dem Regen wirkt trostlos und trotzdem so herbstlich (viele verbinden ja mit dem Herbst nur bunte Blätter etc.). Das Blau sticht ein bisschen arg hervor, mMn. Vielleicht könnte man beim nächsten mal ein bisschen mehr vom Sepia mit im Braun einfließen lassen, damit es nicht so stark abgegrenz wirkt. Aber grundlegend ist deine Idee und Umsetzung echt super geworden und ich finde, man sieht deine Mühe, Anstrengung und Gedanken, die du dir gemacht hast :D