Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Loreia   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.02.2012 01:28
Hallo alle zusammen,
ich habe mich dazu entschlossen auch mal ein "Re-make" von einem meiner älteren Bilder zu machen.
Von diesem hier: Originalbild von 2006
Da ich das schon bei vielen hier auf Animexx gesehen habe und das ganze immer sehr interessant finde zu sehen wie sich die Zeichner weiterentwickelt haben.
Hm... leider bin ich von mir selber sehr enttäuscht, irgendwie hatte ich mir mehr erhofft, aber bis auf den Stil hat sich finde ich nicht wirklich etwas zum besseren verändert. Die Figuren wirken immer noch sehr steif und komisch platziert.... nicht sehr natürliche Posen, alles wirkt so gestellt.
Aber naja, es hat mir trotzdem sehr viel Spaß gemacht und vielleicht versuche ich es mit einem anderen Bildchen nochmal ^^

Danke fürs ansehen, evt. kommentieren und benoten. *verbeug*

Lieben Gruß
Loreia
Themen:
männlicher Charakter, weiblicher Charakter

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

original--->:
Originalbild von 2006

size:
DinA4

outlines:
G-Pen Feder & Tusche

colo:
Copics, Buntstifte, weiße Tusche

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Thuja
2013-05-07T12:13:28+00:00 07.05.2013 14:13
Die Bilder sind doch wirklich sehr unterschiedlich und überhaupt nicht zu vergleichen
wow
du hast dich zu damals echt entwickelt. Respekt!
Es ist toll, wenn Künstler es schaffen, dass sie besser werden und nicht nur auf der Stelle stehen bleiben
und überhaupt gefällt mir das Bild sehr. Ich finde, es sieht sehr genial aus. Ihre Kleidung ist echt cool
Von:  Merli-Yo
2012-02-17T14:55:58+00:00 17.02.2012 15:55
Mach dich bitte nicht selber so fertig- du hast dich defenitiv ein riesiges Stück verbessert.

Die Proportionen sind in deinem Stil schon viel viel besser gelungen und du hast auch deinen eigenen Stil weiter verfeinert. Sehr schön wie ich finde, er hat was eigenes und erkennbares- auf jeden Fall gefällt er mir gut.

Die Farben und den allgemeinen Bildaufbau hast du auch gemeistert- früher waren alle Proportionen (Figuren, größe der Sense) noch sehr ungeholfen, heute wirkt das alles sehr stimmig.


So und nun dazu das deine Figuren noch sehr steif aussehen...na klar sehen sie das. Immerhin sind das die gleichen Posen wie von früher und steife Posen sehen nun mal steif aus. Egal wie gut man die Proportionen beherrscht. Zum Beispiel beim Mädchen. Ich verrenke mir halb die Beine, wenn ich so sitzen würde wie sie. Diese Haltung der Beine ist meiner Meinung nun mal sehr steif und verkrampft. Was natürlicher aussehen würde, wäre wenn sie ihre Beine übereinander schlagen würde. wäre zwar etwas gewagt aber nachvollziehaber ;)
Den Kerl auf der anderen Seite empfinde ich dann aber nicht mehr steif. Er beugt sich schön nach vorne und man muss nun mal Haltung wahren, um sich so abzustützen. Dennoch empfinde ich es nicht als verkrampft oder gestellt. Immerhin posieren sie. Da wirkt man nun mal gestellt, irgendwie verätts das Wort an sich.

Aber wenn du wirklich sehen wolltest, wie du dich verbessert hast, hätte ich nicht den kompletten Bildaufbau übernommen. Natürlich beide Figuren, den Sarg und die Sense, aber halt nicht diese Anordnung, denn wenn man die gleichen "Fehler" des Aufbaus, der KOnstellation und halt der Posen übernimmt, ist der Vergleich ja nicht gegeben.

Also anstatt enttäuscht zu sein, lieber nochmal ein freiers Vergleichsbild machen, denn wir sind ja kein Monet der immer das gleiche Bild malte um Stimmungen widerzugeben, sondern kleine Mangazeichner die den Wert auf die Figuren und Figurenkonstellation nehmen. Also ruhig mal neue Anordnungen, Perspektiven oder Ausschnitte benutzen.


Gottchen, ich hoffe du liest dir den Kommentar komplett durch und verstehst worauf ich hinaus will :)