Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

LikeSugar   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.04.2009 16:32
Ich bin so schlecht, was Proportionen angehen. Das hat zur Folge, dass meine Bilder immer nicht so toll aussehen.
Also habe ich mir zwei Mangazeichenbücher gekauft, um das richtig zu üben.
Anfangen werde ich mit dem Gesicht, dann kommt der gesamte Körper, dann Hände und Füße. So lange, bis ich es kann, zumindest einigermaßen.
Dies ist ist mein Erstversuch zum Thema "Gesicht frontal". Mir gefällt es sehr gut, aber sicherlich sehen die Kenner unter euch noch einige Fehler. Ich bitte, dass ihr mir diese nennt und noch Tips gebt, was es zu verbessern gibt.
Vielen Dank ^^
Themen:
Elfen und Feen

Stile:
Skizze, Lineart

Zeit:
45 Minten ungefähr

Verständlichkeit:
Hab alles kapiert, was im Buch stand und versucht, umzusetzen

Zufriedenheit:
9/10

Beschwerde


Kommentare (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Witty
2009-04-28T12:00:50+00:00 28.04.2009 14:00
der gesamteindruck ist im erstenaugenblick sehr gut, also proportionen sind richtig. es würde noch besser aussehen wen du die bleistift linien ausradiert hättest die mischen sich irgendwie in die outlines und dadurch wirkt manches nicht so richtig gezeichnet ovbwohl es das ist. wie kompliziert ich hoffe du weißt was ich meine...
hm das wars auch schon, wirklich was negatives konnte ich jetzt nicht endecken, außer bisschen wackelig. aber fürs erste mal sehr gut, wen ich daran denke wie meine aussahen =3
۞
Von:  SeductionParade
2009-04-27T16:57:28+00:00 27.04.2009 18:57
ist ein hübsches Bild..ist zwar alles noch etwas schief und klein bischen wackelig, aber man soll üben und dann wird das schon, ansonsten muss ich sagen , ist es gar nicht übel..
*nick*
weiter so
LG Myv
Von:  Kyashi
2009-04-26T15:51:06+00:00 26.04.2009 17:51
also köpfe kannst du schon sehr gut ^^
ma sehen wie teil 2 wird :D
er erinnert mich au etwas an link, ich mag seinen blick und haare
sehr schön
Von:  withy
2009-04-19T11:33:43+00:00 19.04.2009 13:33
Für eine Übung sieht das echt schon gut aus!
Die Proportionen stimmen, da gibt es nichts zu meckern.
Ich möchte dir nur einen kleinen Rat geben ;)
Halte dich nicht zu sehr an die ganzen Mangazeichenbücher! Die meisten von denen finde ich vom Stil her einfach grässlich!
Da ist es besser herumzuewperimentieren, sich selbst Gedanken zu machen und eifach zu zeichnen! xD
Sei mutiger und setzte mehr Strähnen im Haar, probiere andere Nasen aus, andere Augen..bei mir hat das am besten geholfen^^

LG w_m
Von:  Asu-lein
2009-04-15T07:14:31+00:00 15.04.2009 09:14
Also die Proportion ist dir super gelungen ^^ erinnert mich so an Link ^^

Wirklich sehr toll und so schön gerade das motiv ist echt süß ^^
Bis gespannt ob da noch ne Colo folgt :D ۞

LG Asuna
Von:  harunaxx1
2009-04-05T18:03:37+00:00 05.04.2009 20:03
wow proportionen liegen dir echt gut.
sehr schoen
Von:  Dreamless
2009-04-05T17:08:47+00:00 05.04.2009 19:08
ich finde die Proportionen hast du schon wirklich gut hinbekommen!
Die Ohren vielleicht noch etwas genau detailieren, so wie Newt schon geschrieben hat ^^
auch ist das rechte Ohr etwas schmaler geworden als das linke, da könnte man vorher leichte Markierungen setzen von wo bis wo ein Ohr gehen soll, so das die dann in etwa gleich werden.
Die Schultern sind hier auch noch sehr zu schmal, aber darum ging es ja hierbei nicht direkt ^^
Von:  CaptainSascha
2009-04-05T15:50:01+00:00 05.04.2009 17:50
sie ist sehr süüß geworden <33
die schultern sind meiner meinung nach etwas schmal geworden...aber übung macht den meister :D mach weiter soo =3
*1geb*
Von:  Newt
2009-04-05T11:17:13+00:00 05.04.2009 13:17
Finde ich toll, dass du so hart an dir arbeitest! Und dass es sich lohnt, sieht man ja hier.^^ Das Grundgerüst hast du sehr gut hinbekommen, jetzt musst du nur noch anfangen an Details zu arbeiten. Ich gebe dir mal ein paar Anregungen:

- Das Innere der Ohrmuschel. Da gibt es im mangastil viele Möglichkeiten, es zu zeichnen, schau dir am bsten ein paar Referenzen an. :3
- Augen wirken ausdrucksstärker, wenn man das obere Augenlid stärker betont als das untere. Ist ja bei "richtigen" Menschen auch so. :3
- Arbeite ruhig mit noch mehr Haarsträhnen. Wenn du das in den Outlines nicht möchtest kannst du das auch in der Coloration sehr schön ausarbeiten.

Weiterhin vile Erfolg beim Üben!^^
LG, Newt
Von: abgemeldet
2009-04-04T21:54:52+00:00 04.04.2009 23:54
das bild sieht genau so aus wie meine wenn ich die outlines gezugen habe! das grösten probleme bei mir sind die bleistift reste los zu werden ohne die outlines zu versauen und sauber gezugene oulines die nicht so krum sind! -_-

ach ich muss selber noch viel üben! aber sonst ist deine zeichnung gut!