Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

sono-ato-de   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.03.2015 17:25
Dieses Armband besteht aus Delica-Perlen im Durchmesser 2mm.
Grundform, unverkennbar, Dreieck. Um Form hineinzubekommen habe ich entsprechend Zu- und Abnahmen gefädelt.

Es war etwas nervtötend herauszufinden, welches die passende Größe der Dreiecke ist, um das Armband nicht zu wuchtig oder zu klein zu machen und gleichzeitig eine passende Verbindung fädeln zu können.
Um die passende Länge für mein Handgelenk zu finden, hätte ich am besten drei Arme gebraucht, aber es hat ja alles geklappt. :)

Soweit bin ich also zufrieden und weitere Bilder und Schritte kann man auf meinem Flickr-Account einsehen:

https://www.flickr.com/photos/81026886@N05/
Themen:
Dekoration, Genähtes / Handarbeit, Fashion-Accessoires

Materialien:
Fädelnadel, Nylonfaden 0,5mm, Delica 2mm, Nagelschere, Fädelmatte

Delica Farben:
satt grün, schwarz matt, oliv AB

1. Schritt:
Dreieck fädeln

2. Schritt:
Abnahme fädeln

3. Schritt:
Verbindung fädeln

4. Schritt:
Zunahme fädeln

5. Schritt:
alles bis zur richtigen Länge wiederholen

WICHTIG!:
Liebe Freischalter! Dieses Armband ist 100% selbstgemacht und hat gut Arbeit gekostet!!!

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Vampirbluemchen
2015-08-08T11:57:30+00:00 08.08.2015 13:57
Wow , was für ein Armband. Ich kann mir gut vorstellen wie lange du an dem gesessen hast um die einzelne Dreiecke so hinbekommen. Respekt und es schaut echt klasse aus . Auch die Farbgebung ist sehr schön gewählt . Beide Daumen hoch
Antwort von:  sono-ato-de
08.08.2015 14:02
Hallo Vampirbluemchen!
Ich danke dir für deine Worte. :)
Und natürlich auch für das Fav!
Es freut mich, dass dir die Farbkombi genauso gut gefällt, wie mir. Es lässt sich so schön zu diversen Klamotten tragen.
Bis dahin LG
sono
Antwort von:  Vampirbluemchen
08.08.2015 14:05
Nichts zu danken . Ist nur meine ehrliche Meinung ^^

LG zurück
Von:  blackphie
2015-07-17T09:21:55+00:00 17.07.2015 11:21
Dieses Armband sieht schick aus!
Die einzelnen Dreiecke haben eine schöne Form und ich finde, die Farben passen gut zueinander. Es sieht sehr aufwändig aus. Vor allem stelle ich mir vor, dass das Herumprobieren mit der Größe eine gefühlte Ewigkeit gedauert haben muss. Die Menge an Arbeit kann ich dabei nur erahnen; aber es hat sich gelohnt!
Hat diese Fädeltechnik einen bestimmten Namen?
 
Liebe Grüße
blackphie :)
Antwort von:  sono-ato-de
17.07.2015 11:40
blackphie :
Hallöchen!
Erstmal vielen Dank für den lieben Kommentar. :)
Ich mag die Farben auch sehr gerne miteinander. Ich persönlich mag auch den Effekt, auf der einen Seite schwarz, auf der anderen grün zu sehen. Das macht es recht lebendig. Real sieht man das natürlich besser, als auf dem Bild.
Vom Aufwand her geht es eigentlich, würde ich sagen, denn die Technik ist so ziemlich die Einfachste.
Ich fädel meist Peyote. In diesem Falle Grundform Dreieck in Peyote.
Du hast richtig erkannt, dass das Herumprobieren mit der Größe eine halbe Ewigkeit gebraucht hat.
Ich musste auch überlegen, wie ich die Dreiecke technisch gestalten kann, dass es nicht platt wird, denn ich wollte schon einen keinen 3D-Effekt da reinhaben.
Zwei einfache Dreiecke einfach zusammenzufädeln war also eine blöde Idee, die nur platt daher kam.
Dann habe ich versucht zuerst zwei offene Dreiecke von innen nach außen zu fädeln. Aber auch das ging total in die Hose. Auch platt.
Ich war recht überrascht, dass man es einfach in einem durchfädeln muss.
Erst ein offenes Dreieck von innen nach außen fädeln, dann weiter von innen nach außen das zweite Dreieck und dann ein Verbindungsstück. Und schon hatte ich meinen gewünschten 3D-Effekt.
Das Armband sitzt schön locker am Handgelenk. Zum Anziehen kann man es etwas auseinander drücken, um es über das Gelenk geschoben zu bekommen, wenn man mag, kann man die Dreiecke auch wieder ein wenig zusammendrücken, damit das Armband ein kleines bisschen enger sitzt.
Ich trage es immer wieder gerne. :)

LG
sono
Antwort von:  blackphie
17.07.2015 11:45
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! :)

Liebe Grüße
blackphie
Antwort von:  sono-ato-de
17.07.2015 11:48
Jeder Zeit gerne wieder! :)

LG
sono