Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
RitterThanyael   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.05.2018 19:26
Zur Diamantenen Hochzeit (60 Jahre Ehe!) meiner Großeltern musste natürlich eine Torte her. Die obere Etage ist ein Dummy, der als Erinnerungsstück zum aufheben gedacht ist. In der unteren Etage versteckt sich ein Mandelkuchen mit Erdbeer-Rhabarber-Sahnefüllung, umhüllt von italienischer Baiser-Buttercreme. Das ganze wurde wieder mit Fondant dekoriert. Das Blumenmuster ist mittels Brush Embroidery und Royal Icing aufgetragen. Den Cake Topper aus Goldglanzpapier habe ich zuerst am PC erstellt, ausgedruckt und dann mit einem Skalpell ausgeschnitten. Die kleinen, ca. 5mm großen Blümchen auf den Kugeln und der Torte sind alle einzeln per Hand ausgestochen und aufgebracht.

Die Feier wurde ein paar Tage verschoben, also musste die Torte zwangsweise eingefroren werden. Beim auftauen deformierte sich der Fondant und bekam gigantische Risse >_< Da meine bevorzugte Fondantmarke zuvor nicht lieferbar war, musste ich eine andere Marke kaufen, die ich noch nicht getestet hatte. Tja, und bin damit natürlich prompt auf die Nase gefallen. Wieder was gelernt. Egal, die Torte hat trotzdem geschmeckt und die Hochzeitsjubilare haben sich sehr gefreut, nur das zählt.
Themen:
Essbares

Unterthemen:
Kuchen

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yuzako-Yu
2018-07-10T20:45:11+00:00 10.07.2018 22:45
Man WOW !! Das ist ja wirklich Feinarbeit und sehr gut umgesetzt 😉. Es sieht lecker aus ^^ und schön das sie gut angekommen ist ^^.
Weiter so ^^
Antwort von:  RitterThanyael
11.07.2018 08:39
Danke sehr :)
Von:  2D_Dipper
2018-05-27T20:11:00+00:00 27.05.2018 22:11
WOW!
Die Torte ist unglaublich schön geworden! Das sieht nach heiden-viel Arbeit aus, aber es hat sich gelohnt. Ein Augenschmaus :D Schön auch, wenn sich die Hochzeitsjubilare darüber gefreut haben und die Torte geschmeckt hat.
Antwort von:  RitterThanyael
27.05.2018 22:19
Danke dir. ^^ Diese Torte war vergleichsweise einfach im Gegensatz zur Torte, die sich meine Mom gewünscht hatte. >_>
Antwort von:  2D_Dipper
27.05.2018 22:22
Ja.. die schaue ich mir gerade an... Wahnsinn... O.O