Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
legen-   [Zeichner-Galerie] Upload: 09.08.2015 18:23
Nemu Takara, den Puppetboy aus Blue Exorcist kann man natürlich nicht ohne seine Handpuppe cosplayen daher hab ich sie für die AnimagiC schnell genäht.
Und schnell ist hier wörtlich gemeint, ich hab nämlich etwas geschlampt ^^' deswegen ist sie auch nicht ganz so geworden wie es wollte obwohl sie mir im nach hinein ganz gut gefällt (Und man konnte auf der AnimagiC so wunderbar die Leute damit nerven ^^')

Die Basis bildete das Schnittmuster einer Schlangenhandpuppe welches ich im Internet gefunden hatte. Ich habe den 'Kopf' ein wenig ausgestopft damit er eine schönere Form bekommt und den Mund mit einem Stück Schaumstoff hinterlegt. Das hat gut funktioniert aber war natürlich beim Tragen entsprechend warm.
Zuerst hatte ich überlegt bei der Krawatte nur das Vorteil zu machen und es dann an zu nähen da man auf Bilder das Band nicht sieht, habe mich aber dann doch dagegen entschieden. Natürlich ist es trotzdem nur eine Fake-Krawatte.
Leider hatte ich keine Knöpfe bei denen die Löcher so weit auseinander waren wie sie eigentlich sein müssten damit man erkennt das das eine als Kreuz an genäht ist und das andere nicht. Den Rest des Gesichts habe ich mit einem Filzstift aufgemalt.


Ist dem Cosplay-Kostüm "Nemu Takara" zugeordnet.
Themen:
Cosplay-Accessoires, Genähtes / Handarbeit, Blue Exorcist

Zeit:
ca. 1/2 Tag

Material:
Stoff in Rosa, Pink und grün, 2 rote Knöpfe, Filzstift, Füllwatte, Schaumstoff

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Reika_Yume
2015-11-30T21:57:50+00:00 30.11.2015 22:57
Ich finde, dass die Handpuppe gut geworden ist!

Echt krass, dass du dafür kaum noch Zeit hattest und mal eben so ein Schlangenschnittmuster umgewandelt hast.

Die Ohren gefallen mir richtig gut genauso wie die Arme. Klar, sie sehen ein bisschen steif aus, aber das ist bei Puppen ja normal ;)

Dass du die Leute damit gut nerven konntest, kann ich mir vorstellen, hat bestimmt unglaublich viel Spaß gemacht!
Wenn ich das Foto so sehe und mir das vorstelle, hätte ich glatt Lust selber so eine Handpuppe zu haben xD

Nachdem ich die Beschreibung gelesen habe, ist mir das mit den Knöpfen aufgefallen. Schade, dass du in der Zeit nicht mehr die richtigen gefunden hast. Bei genauem Hinsehen erkennt man es aber auf jeden Fall.

Liebe Grüße
Reika

Für mehr Kommentare auf Animexx!