Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
legen-   [Zeichner-Galerie] Upload: 09.02.2015 12:40
Ein Nyaromon für die liebe ShaSha <3

Nach Kururin hier nun das nächste Plüshie. Diesmal wieder Digimon :-)

Viel dazu zu sagen hab ich eigentlich nicht. Ich hatte ShaSha auf der FBM, als wir zusammen Digimon gecosplayt haben, versprochen ich würde mich mal an Nyaromon versuchen.
Ich hab dann im November bereits den Stoff besorgt, aber irgendwie hat es dann doch noch ziemlich lange gedauert bis ich wirklich angefangen habe.
Ich hab wie eigentlich immer nach ein paar groben Überlegungen einfach drauf los genäht und bin froh das es doch auf Anhieb so gut geklappt hat. Ich bin jedenfalls mit dem Ergebnis relativ zufrieden wenn auch gespannt wie sich die Window Color Augen in der Praxis behaupten werden (aber ich hab das Zeug in so viele Farben das es sich einfach angeboten hat es zu versuchen anstatt los zu ziehen und Farbe oder Filz zu kaufen) Es war auch das erste mal das ich etwas (den Mund) auf gestickt habe ^^*
Themen:
Digimon, Cosplay-Accessoires, Genähtes / Handarbeit

Charaktere:
Nyaromon

Unterthemen:
Plüschies, Plüschtiere

Zeit:
ca 1 Tag

Material:
Fleece in Gelb und Lila, Filz in Schwarz, Window Color in Braun, weiß und Schwarz, Stickgarn, Draht, Füllwatte und Garn

Beschwerde


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lifira
2015-02-10T20:21:18+00:00 10.02.2015 21:21
Wirklich cool. da muss man wirklich berlegen, ob man nicht doch das nähen anfangen sollte ^^
Von:  Ichirun
2015-02-09T20:06:40+00:00 09.02.2015 21:06
Es ist so knuffig ♡♡♡
Ich hoffe ich darf es einmal Patten. Bin ja schließlich der große Bruder >A <

Echt toll geworden < 3
Von:  Zerorin
2015-02-09T17:39:09+00:00 09.02.2015 18:39
Es ist so wahnsinnig sß geworden, wirklich richtig schön!
Ich ziehe meinen untalentierten Hut vor deiner Arbeit ;3;
<3<3
Es wird so toll, wenn ihr Hanami wieder ein Kari/TK Herz höher schlagen lasst, ihr süßies!
Antwort von:  legen-
09.02.2015 20:45
Freut mich das es dir gefällt :D
Dafür werde ich dir ewig was Fotos angeht unterlegen sein ;^;

Ach das hat sich also schon rum gesprochen? x3 Ich freu mich drauf :D
Von:  Klein_Ryuichi
2015-02-09T13:16:28+00:00 09.02.2015 14:16
Sehr knuffig und anhand der Fotos auch eine saubere Arbeit. Du solltest weiter machen. Was mir weniger gefällt sind die Augen, denn der Rand ist mir da zu unsauber. Eventuell da bei einem weiteren Projekt mit dem Pinsel nachhelfen. Weißt du wie sich Window Color beim Waschen auswirkt?
Antwort von:  legen-
09.02.2015 20:16
Zunächst natürlich vielen Dank, ich freu mich das es dir gefällt :-)
Zu den Augen, meinst du den Rand ganz außen? Das ist nicht die Farbe sondern der Filz auf den das Auge gemalt ist und die Unregelmäßigkeiten kommen von der Art wie es fest genäht ist :-/ Ich hab nen Fell Stitch (Leider weiß ich nicht wie er auf deutsch heißt ^^'') genommen. Ein Running oder Back Stitch (Oder Kleber XD) hätte diesen Effekt vermutlich vermieden ^^'
Oder meintest du generell die Ränder der einzelnen Farbflächen? Ob da ein Pinsel was nützt weiß ich nicht, das müsste ich testen ;3
Nein, das weis ich nicht... ^^'' Aber so weit ich weis ist es Wasserlöslich, sonderlich gut dürfte ihm ein Waschgang also nicht tun ^^' Wie schnell es sich tatsächlich auflöst weiß ich aber auch nicht, ein bisschen Rubbeln dürfte es schon brauchen also denke ich das ein wenig Regen oder so nicht sofort Schaden anrichtet.
Aber Window Color ist halt einfach keine Stoffmalfarbe und nicht dafür gedacht das man es wäscht von daher... Ja, es ist nicht optimal ^^;
Antwort von:  Klein_Ryuichi
09.02.2015 20:22
Ja, ich meine bei den Augen den Rand außen. Hm, ich weiß zwar nicht wie mein Stich für sowas heißt, aber es sieht bei mir deutlich anders aus. Vermutlich stört mich persönlich auch dieses punktartige beim Rand. An sich nen toller Effekt, aber nicht bei diesem Werk.
Antwort von:  legen-
09.02.2015 20:39
Hm, vielleicht hab ich den Stich auch zu lang/breit gemacht und zu stark gezogen ^^;, Ich hab da noch nicht so die Routine und muss das noch etwas Üben ^^''
Ich werd aber versuchen einfach mal darauf zu achten und es mal mit kleineren Stichen versuchen, vielleicht wird es dann gleichmäßiger bzw glatter und dieser punktartige Effekt lässt sich vielleicht vermeiden :-)
Antwort von:  Klein_Ryuichi
09.02.2015 20:45
Das ist die richtige Einstellung. Vielleicht wird es dann echt besser.
Von:  ShaSha
2015-02-09T12:46:16+00:00 09.02.2015 13:46
Das sieht so süß aus! Vielen Dank! <333
Ich freu mich schon, es mit nachhause zu nehmen! <3
Antwort von:  legen-
09.02.2015 20:19
Es freut sich auch ;3 nur noch 90 Tag dann gehört es dir <3
Von:  ShaSha
2015-02-09T12:46:15+00:00 09.02.2015 13:46
Das sieht so süß aus! Vielen Dank! <333
Ich freu mich schon, es mit nachhause zu nehmen! <3