Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Lika   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.01.2012 16:53
Huhu, frohes neues Jahr!

Diesmal beschere ich euch ein eher schlichteres Bild.

Dieser recht feminin wirkende Elf ist eine meiner dramatischsten Gestalten.
Mit einer großen Schuld beladen flieht er aus seiner Heimat, weil er zu feige ist, seine Strafe (Hinrichtung) anzunehmen und landet gerade zusammen mit einem Dunkelelf bei einer Dame, die ihr weiteres Schicksal bestimmt. Er wird mit seinem neuen Gefährten auf eine selbstmörderische Mission losgeschickt, die Welt vom Anführer einer übermächtigen Armee zu befreien, die durch die Ebenen zieht und Tod und Verwüstung zurücklässt. Während der Dunkelelf diese Mission als willkommene Gelegenheit ansieht, seiner tobenden Herrin zu entkommen, die ihm mit einem Todeskommando auf den Fersen ist, sieht es der Elf als seine Bestimmung an, im Krieg für seine Fehler zu büßen und hofft auf diese Weise doch noch seine Strafe zu bekommen.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann metzeln sie sich auch heute noch durch Horden von Orks (mit moralischen Bedenken).
Viel Hintergrundblah zu einem Bishi in Rüstung mit fettem Hammer und Blümchen. :/ Ich bin wohl gerade auf einem Jugendstil-Tripp.
Außerdem spiele ich mit dem Gedanken, diesem Trallala-Bild eine blutrünstigere Variante anzuschließen, der Hammer ist nämlich nicht nur Verzierung. Und dann fehlt noch ein Portrait seines netten Kumpels mit der dunklen Gesichtsfarbe.

Ein, zwei Worte lassen sich noch zu dem Papier sagen, das ich verwendet habe: Das ist Künstler - Druckpapier(für Tiefdrucke etc.), auf das man normalerweise nicht mit wässriger Farbe malt, hat aber ganz gut geklappt. Das Papier ist nicht (oder kaum) geleimt, aber trotzdem wird die Farbe nicht zu schnell aufgesaugt und es lassen sich schöne Übergänge erzeugen. Leider ist die Oberfläche recht empfindlich und deshalb nicht für Vorzeichnungen geeignet, die dann weg radiert werden sollen.

Das war's auch schon. Have fun!
Themen:
Elfen und Feen

Stile:
Bleistift, Aquarell

Charaktere:
Eigener Charakter

fun fact zu Rittersternen:
"Umgangssprachlich werden die Arten dieser Gattung oft auch Amaryllis genannt beziehungsweise mit Vertretern der Gattung Amaryllis verwechselt.[...]Botanisch korrekt klassifiziert umfasst Amaryllis heute ausschließlich die südafrikanische Gattung Amaryllis mit der Belladonnalilie (A. belladonna)." [Wikipedia]

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Saburina
2012-01-16T16:45:38+00:00 16.01.2012 17:45
ARGhwnqweihafhwaipqjgrsoreuiörwqupigrhwhipehioh!!!!!!!!! *sich über sich selbst aufregt*

Mensch Sabu wie OFT habe ich dir schon gesagt das du öfters hier rein schauen sollst! Kommentare geben sollst und ähnliches *grummelt* ich bin so ein schlampiger Typ ...

Also zum Bild: Der Kontrast ist so wirklich klasse! Ich mag es so am besten, noch kräftigere Farben hättens kaputt gemacht. Es ist nun mal diese weiche Farbe, diese Grazie der Elfen und dann WUFF dieser Hammer! Der übrigens eine wunderschöne Form hat! Wie immer sehr begeistert von deinem Einfallsreichtum!

Wie immer ein Hochgenuss!

Sabu
Von:  Shadako
2012-01-01T21:26:17+00:00 01.01.2012 22:26
Wunderschönes Bild, tolle Farbwahl
und eine klasse Stimmung! :D
Von: abgemeldet
2012-01-01T16:23:04+00:00 01.01.2012 17:23
Ein sehr schönes Bild! Ich habe keinerlei Erfahrung mit dem Jugendstil, aber es ist mal etwas anderes und wirkt im Gegensatz zum üblichen Manga-Stil, richtig edel und antik. So ist zumindest meine Auffassung. Deine Farben wirken ein wenig blass, aber vielleicht ist das auch so Absicht. Dank deiner Beschreibung kann ich mir vorstellen, dass du sehr viel Geduld für das Bild hattest und auch mit Vorsicht daran gearbeitet hast.

Die Geschichte deiner dramatischen Figur finde ich sehr interessant. Vor allem weil du ihn in Verbindung mit einer Dunkelelfe bringt, diese Wesen mag ich doch sehr gerne :)

Abschließend kann ich nur sagen: einfach fantastisch! Mach weiter so - und viel Erfolg für deine Bilder im neuen Jahr.