Zum Inhalt der Seite


Fanart

 Lost_Time   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.06.2017 16:54
Nun ja zumindest offziell ist es das 100. hier.
Inoffziell wäre es schon längst hinter der 100. Schließlich habe ich zwischen durch einige ganz alte Sachen gelöscht, aber~ das ist mir grade sowas von schön egal. ;)
(Ja ich weiß der Titel sprüht nur so vor Kreativität.)

Da es das 100. Bild ist, musste es ja was besonderes sein. Nun zumindest für meine Verhältnisse besonders. Wer meine Galerie kennt, weiß, dass ich mich zwar schon mal an Portrait-Real-Zeichnung versucht habe, aber dies sehr, sehr selten tu.

Mein bisheriges Opfer war Owen Wilson (einer meiner Lieblingsschauspieler). Nun reiht sich Tobias Sammet dort mit ein, mein Lieblingssänger. (Sänger von Edguy und Oberhauot von Avantasia. ^^
Es ist so halb abgezeichnet von der angegeben Quelle. Ich schwankte ehrlich gesagt zwischen Abgezeichnet und Referenz, aber ich entschied mich doch für ersteres.

Ich denke mit etwas Fantasie erkennt man ihn auch. ^^"
Zufrieden bin ich dies mal sehr mit der Nase und dem Hals. Ich finde die Übergänge sind in Vergleich zu Owens (erstes Bild von ihm) wesentlich sanfter geworden.
Unzufrieden bin ich mit Augen, weil ich die Pupille heller gemacht habe, weil mich die Darstellung seiner braunen Augen mit grau ein wenig aus dem Konzept gebracht hat. Normalerweise hätte die Regenbogenhaut heller sein und die Pupille dunkler sein müssen. Nja... vllt. versuche ich es irgendwann noch mal.
Auch den Mund mag ich nicht. Generell das andeuten von Falten im Gesicht widerstrebte mir zu tiefst, weil ich empfand, dass es immer weniger Ähnlichkeit mit ihm hatte dann. Kann aber auch Einbildung sein. Und die Haare müssen auch weicher werden und weniger abgegrenzt glaube ich. OO Na ja... aber die Nase ist wenigstens gut. XD

Nerven hat das fucking freundliche Tuch von ihm um den Hals gekostet. Dagegen war die Jacke nahezu ein Kinderspiel.
Aber im Großen und Ganzen bin ich zu frieden damit.

Über Kommis und Tips freue ich mich natürlich. ^^

Wird Tobias Sammet das Bild zu Gesicht bekommen?
Ganz sicher... NICHT! Ich bin doch nicht Picasso. Er kriegt so tolle Bilder von Leuten die wirklich gut Portrait zeichnen können, da werde ich ihm doch nicht dieses hier zeigen. Nein, sowas ist nicht geplant.

Lustig ist eigentlich, dass das 100. Bild fast ein halbes Jahr vor dem 99. fertig wurde. XD Wie das Datum an der seite verrät wurde es im Dezember letzten Jahres fertig.
Abgezeichnet: http://metaleater.com/images/music/articles/1031/tobias-sammet-1280.jpg
Themen:
Portrait, Tobias Sammet

Stile:
Bleistift

Charaktere:
Tobias Sammet

Unterthemen:
Büste / Schulterstück

Musik:
Edguy, natürlich.

Zeit:
auf mehrere Monate verteilt (hab immer wieder Angst bekommen es zu versauen und weg gepackt. XD

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2017-06-17T22:41:56+00:00 18.06.2017 00:41
Oh wie schön, Lean - nein, Tobias Sammet :D
Ich finde ehrlich gesagt, dass man ihn sehr gut erkennen kann. Besonders gut gefallen mir die Haare und die Nase. ^^
Als kleinen 'Tipp' von meiner Seite, das Gesicht selbst könnte stärker gezeichnet sein, vom Druck her, es wirkt (vielleicht auch durchs Scannen) sehr blass/hell im Gegensatz zu den anderen dunkleren Linien und Schatten.
 
Happy 100. FA und so ~ <3
Eine sehr würdige 100.
 
LG
Luna
*Kekse da lass*
Antwort von:  Lost_Time
18.06.2017 11:02
Na grade diese starken Drucklinien wurde mir damals gesagt soll ich vermeiden, weil unsere Gesichter ja auch nicht solche krasse Outlines besitzen. Man soll ja die Gesichtskonturen nur durch dunklere bzw. hellere Schatten andeuten. Also ich weiß nicht genau was du meinst. Wenn du bei anderen Portrait Zeichnungen guckst, die ich auch zum orientieren genommen haben, sind da auch keine deutlichen Outlines. Und die linke Seite ist so hell, weil von da ja der Lichteinfall kommt. Ich meine ein paar Schatten kann ich das nächste Mal trotzdem da noch mit einbauen. Oo
Antwort von: abgemeldet
18.06.2017 11:11
Ja mit Schatten und Licht ist das immer so eine Sache. Stimmt, auf dem Original ist viel Licht, was wahrscheinlich von einer unnatürlichen Lichtquelle herrührt. Da ist es dann besonders schwierig, wenn es kein natürlicher Lichteinfall ist. Aber gerade an der Nase hat er zum Beispiel einen deutlich dunklen Schatten, oder an der Gesichtskonturlinie und auch unter den Augen, aber da es ja auch gar nicht darum geht, die Vorlage 1:1 zu kopieren, immerhin bist du kein Drucker, ist das auch jetzt schon voll okay so. Wie gesagt, ich finde, man erkennt ihn wunderbar. :)