Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

hideto   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.10.2004 17:05
Vor sehr langer Zeit, man weiss keine genaue Zeitangabe, befand sich die Welt in einem totalen Wasserzustand.

Land suchte man vergebens.

Die Emyri'A waren schon immer magisch begabt,sie hatten noch vor den Menschen ihren Platz auf der Welt. Sie lebten in Harmonie mit den Urwesen ihrer Zeit.

Nun, vor einigen Jahren wurde ein Steinbild gefunden von reiner filigraner Strichführung des Künstlers. Es war klar und man konnte eine Szene sehn die sich wohl abgespielt haben musste vor langer Zeit.
Wissenschaftler, Gelehrte und Künstler sahen sich den Fund an.
War er doch von grossem Intresse für die so kunstverliebten Emyri'A.

Doch niemand, so sehr man sich auch bemühte konnte der Steintafel das Geheimnis entnehmen.

So geriet sie in Vergessenheit...

Als der Junge Ki'lahnu die Schriftrollen des könglichen Hauses ordnete, fiel ihm etwas entgegen. Er schaffte es gerade noch, den damaligen Steinfund vor der Zerstörung zu retten.

Magisch angezogen fühlte er sich als er es betrachtete.

Seine Nachforschungen ergaben auch nicht mehr als, das was man schon herausgefunden hatte.
Seine Neugier und die logischen Schlussfolgerungen, für sein Volk eine so typische Eigenschaft, zwang ihn dazu es in dorthin mitzunehmen wo es vermutlich auch entstsanden war.

In das Emyri'Aische Meer.

Seine Theorie ging auf, in das Wasser gelegt wurde der Ort um die Steintafel von der Magie erfasst.
Einer der schönsten Emyri'A die er jemals sah erschien.
Seine Augen sanft öffnend wendete er seinen Blick zu dem Jungen, ein Lächeln huschte über das Gesicht.

"Wo ist der kiah(Hai).?"
Diese Frage rutsche einfach so ins Leben und der Emyri'A sah den jungen Ki'lahnu an.

"Mein Geliebter kommt nur zu mir, wenn er die Form des Kiah verliert. Nun werde ich hier warten..."

Ki'lahnu wollte wissen wie es dazu kam, das ein Emyri'A in einen kiah verwandelt werden konnte, ohne sich selbst zu befreien. Doch der Fremde konnte ihm keine Antwort mehr geben, er war verschwunden.

Verwirrt und erfüllt von Wissen zugleich hatte er nun einen Teil der Geschichte gehört, doch würde er nie die ganze Wahrheit erfahren würde man nicht die fehlende oder die fehlenden Teile der Steintafel finden.

Seine Geschichte erzählte er dem Berater des Königs. Von der Neugier gepackt erlaubte man ihm, alles zu tun um das Geheimnis zu lüften.

...und die Geschichte der Emyri'A nimmt ihren Lauf.
Themen:
Meerjungfrauen und Nixen

Stile:
Kugelschreiber

Musik +++:
ERA

Und sonst? +++:
maybe mach ich daraus mal ein Buch.

Beschwerde


Kommentare (16)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  hideto
2004-11-14T18:11:48+00:00 14.11.2004 19:11
@belldandy-chan:arigato^_~Y
ja stimmt schon irgendwie...sieht es seltsam aus-.-;

@Shekina:^_~ arigato...*verbeug*
Von: abgemeldet
2004-11-14T15:01:36+00:00 14.11.2004 16:01
Sehr kreativ!^^ Du denkst dir wohl immer einiges zu deinen Bildern..oder auch umgekehrt! Das ist sehr schön!^^
Ich finde, das ein Bild soetwas sehr aufwertet.
Irgendwie gefällt mir der Hai sehr gut!
Von:  cicatrice_du_Coeur
2004-11-14T12:39:51+00:00 14.11.2004 13:39
abgesehen gavon, dass der Hai etwas verbeult erscheint,
*supi bild*
Von:  hideto
2004-11-08T16:24:03+00:00 08.11.2004 17:24
@GoldenEagle:darfst dich halt nicht beirren lassen*g*
Von:  GoldenEagle
2004-11-06T15:19:12+00:00 06.11.2004 16:19
ist mir zu viel strichgewirrt...
Von:  hideto
2004-10-28T15:21:20+00:00 28.10.2004 17:21
@MieziChan:arigato^___~Y

@:ano...yep ich mach das^_~
ano...*smile*ja irgendwie ist du son bischen dran schuld^_~Y
Von: abgemeldet
2004-10-27T13:33:22+00:00 27.10.2004 15:33
@hideto:
Du machst es?! Wie geil!!! *dich einfach mal übern Haufen knuddel*

Höh? Wie/wo/was ist "ein Bisschen meine Schuld"? oO'' Bin ich etwa verantwortlich, dass du schreibst, oder wie?
Wuahahaha~, wenns echt so ist, bin ich stolz auf mich *doof vor sich hergrins* *gg*

Bin aber echt schon mal gespannt drauf, musst mir dann unbedingt Bescheid sagen, wenn du ein Chapter on hast, ja? *anstubs* ^^
Von: abgemeldet
2004-10-27T08:44:42+00:00 27.10.2004 10:44
cool
*wuahahahahaa~~~*
Von:  hideto
2004-10-26T21:22:21+00:00 26.10.2004 23:22
@BloodyPop:arigato^_~Y

@winterspross:ano...arigato^_~Y
jaja,ist ja gut^_~Y...
ich mach jetzt ein buch über die hier*g*

@nars_13:arigato ^_~Y
yep deine legende^_~Y
*smile*
yep ich weiss ja das du wasserwesen magst^_~Y
yep es wird immer besser..^_~Y

@Quistis86:arigato^_~
*smile*
ano...*smile*

@suzanami:arigato^_~Y
*smile*
ich schreib jetzt ein buch über die^_~Y
arigato...*verbeug*
ist auch ein bischen deine schuld...^^

@Lucifel:arigato^_~Y
*smile*
yep gerne du kannst es beta lesen...
ja? denkst du...das du ein emirya warst...?
aber das mit dem schmuck wird nichts-.-;...
der würde einfach zu teuer werden und ich will keinen schmuck den sich die leute nciht leisten können...

@Lizzie:arigato^_~Y
*smile*
ano...*smile*
ano...*verbeug*

@DazzledQueen:arigato^_~Y
ano...*ggg*

@Gwydion:arigato^_~Y
der hai*g* den mögen viele...
angst? nicht doch...laterne hinhalt^_~Y
angst wird von helligkeit vertrieben-sagte meine oma...^^;

@Leira:arigato^______~
*ggg*
genki desu^_~
ano...*hugs*
Von:  Leira
2004-10-26T10:12:38+00:00 26.10.2004 12:12
Hey ;)

Hallo, wie geht's???

Ja, du solltest aus der Geschichte der Emyri'A ein Buch machen...gefällt mir nämlich sehr... ;)

Das Bild is auch toll...mich wundert es jedesmal wieder, wie du sowas nur mit Kuli hinbringst????`*staun*
Die weißen Augen haben was...Sie geben dem Ganzen was Mystisches, finde ich...
Ganz zu Schweigen von den Haaren...die hast du super hingekriegt...*bewunder*
Der Hai sieht gefährlich aus...*smile*

^__________~
Nun denn...
Bis dann!!!
*hugs*
Liiiiiiiieeeebe Grüße
Leira XD