Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Hakura-chan   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.12.2010 21:32
Tüllü^^

Noch ein weiterer Ufo-Catcher, diesmal Portgas D. Ace aus One Piece - und schon wieder für CanisSullivan *lach* Scheint hier ja ein Dauerzustand zu werden. Aber da ihr meine Sachen so gut gefallen....

Also, ich kann wohl mit Fug und Recht behaupten, dass Ace bislang mein aufwändigstes Plüschie ist, diese ganzen Details waren echt eine Fitzelarbeit, aber es hat auch sehr großen Spass gemacht, an ihm zu arbeiten (ich mag ihn gar nicht hergeben ;-;).

CanisSullivan hatte mir einiges an Referenzmaterial zur Verfügung gestellt, damit ich weiss, wie sein Gesichtsausdruck sein soll und was für Klamotten er anhat und so. Ich muss allerdings sagen, dass ich an mancher Stelle das Design etwas vereinfacht habe.
Sein Mantel z.B. hat normalerweise einen anderen Kragen. Den wollte ich zunächst auch machen, aber im Endeffekt hab ich ihn weggelassen, weil er bei der Form des Plüschies (sprich: Ohne Hals) orgendwie komisch ausgesehen hätte...

Der Mantel ist übrigens mit Druckknöpfen (anstelle von echten Knöpfen; hab keine in der Größe gefunden) verschließbar und so weit geschnitten, dass man ihn ausziehen kann - was uns beiden sehr wichtig war, damit man natürlich auch die unter dem Mantel verborgenen Details sehen kann.
Ganz besonders stolz bin ich auf seine beiden Tattoos: Der Schriftzug auf dem Arm ist aufgestickt, beim Zeichen auf seinem Rücken hingegen habe ich erst die Outlines gestickt und dann die Innenflächen mit Acrylfarbe gefüllt.

Sein Gesichtsausdruck ist schon fies, ich geb es zu - aber er sieht damit einfach nur geil aus, oder? *lach* Ich glaube aber, mir ist die Nase etwas zu tief gerutscht, kann das sein? nja, was soll's xD

Ace's Hose ist leider nicht ausziehbar, die musste ich an seiner Hüfte annähen, sonst wäre sie zu leicht hinuntergerutscht. Dafür hat sie echte Gürtelschlaufen nebst seinen Gürtel - wobei die Gürtelschnalle lediglich aufgeklebt ist.
Die Gürtelschnalle habe ich übrigens selbst aus Modelliermasse hergestellt. Ich weiss, sie ist eigentlich silberfarben, aber ich hatte gerade keine Farbe zur Hand.

Außerdem aus Modelliermasse hergestellt habe ich auch die großen Perlen an seinem Hut, ich hoffe ich hab dieses Anhängsel an den Hutbändern richtig interpretiert (die Referenzen waren doch arg klein). Ich weiss, bei den Perlen oben ist das blau etwas zu hell, aber nja.. Nennen wir es künstlerische Freiheit.

Bei dem Hut war ich mir übrigens etwas unsicher. Je nach Bild sieht es entweder so aus wie bei meinem Hut (Hut aus 2 Teilen + Krempe), oder aber so wie bei einem Zylinder, wo oben dann noch nen plattes Stück drinne is...

Der Rucksack war ein bisschen schwierig, ich wusste erst nicht, wie ich ihn machen soll, aber dann ist er mir doch ganz gut gelungen, denke ich.
Wenn auch nicht ganz originalgetreu, der Verschluss ist normalerwerise nicht so mit Bändern, aber egal - ich finde, es sieht so auch ganz süß aus, und CanisSullivan kann dann darin irgendwas aufbewahren (z.B. ihren MP3-Player^^), wenn sie Ace mit sich urmschleppt *lach*

Das wäre es jetzt glaube ich auch schon, ich hab ja auch schon wieder nen halben Roman geschrieben ^.^'

LG, Hakura-chan



PS: Jetzt noch etwas in eigener Sache: Ich mache auch Auftragsarbeiten (eurer eigenen Charas) sehr gerne! ^^
Themen:
One Piece, Genähtes / Handarbeit

Charaktere:
Puma D. Ace / Portgas D. Ace

IN EIGENER SACHE:
Ich nähe auch Auftragsplüschies (eurer eigenen Charas)

Größe:
ca. 20cm

Materialien:
Puppen-Trikot, Filz, Baumwollstoffe, Watte, Modelliermasse, Perlen, Acrylfarbe (für die Tattoos)

Specials:
aufgemalte Tattoos, voll funktionsfähiger Rucksack, ausziehbarer Mantel

Für:
CanisSullivan

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  CanisSullivan
2010-12-14T18:57:12+00:00 14.12.2010 19:57
Und wieder bin ich mit deiner Arbeit vollends zufrieden.
Gerade weils Handarbeit ist, gestehe ich dir viel künstlerische Freiheit ein (Und wer kann schon behaupten, dass er ein Handgearbeitetes, unikates, Plüshi hat?)

Auch mein nächstes Plüshi (etc.) wird bei dir in Auftrag gegeben (und diesmal wieder ohne Zeitdruck <3)

Liebe Grüße und weiter so
CanisSullivan
Von:  Reiko-Sama
2010-12-14T17:15:46+00:00 14.12.2010 18:15
Okay.. ich hfinde das echt nicht schlecht. Gerade weil es Eigenarbeit ist. Ich hätte keinen nerv dazu xD Und ich muss sagen das der Ace doch ganz gut geworden ist :3

Auftragsarbeiten hm?...*am kinn reib* xD