Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Hakura-chan   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.02.2010 14:45
Ich hatte schon länger vor, mal etwas von den Sachen, die ich genäht habe, hochzuladen, aber da ich momentan (wegen Abi) echt nicht die Zeit habe, was Größeres zu Nähen, hab ich mir gedacht, ich mach ein paar Schlüsselanhänger, da sie im Vergleich zu einem kompletten Plüschie (mit Klamotten und allem drum und dran) viel schneller fertig sind. Vielleicht findet ja jemand gefallen an ihnen.
Es hat mich echt einiges an Nerven gekostet, auch nur ein einziges vernünftiges Foto von denen hinzukriegen, ich bin echt ne Niete im Fotographieren... >.<'
Bei dem Unteren Foto hab ich mal ein Lineal dazwischen gelegt, damit man sich vielleicht etwas vorstellen kann, wie groß die Dinger sind.
Achja, eine kleine Anmerkung: Auf den Fotos kommt es leider nicht so raus, aber Naruto, Sakura und Ron haben in der Tat Nasen; die sind, ebenso wie die Stickereien an den Ohren, mit sehr hellem Garn gemacht, deswegen sieht man sie leider nicht so (man kann höchstens bei Sakura noch einen Hauch davon erahnen...)
In der oberen Reihe: Naruto und Sakura.
In der unteren Reihe: Ron und Snape.

Jetzt noch mal zu den einzelnen Anhängern was:


Naruto

Der erste, den ich gemacht habe. Auch ein anderes Schnittmuster als die drei anderen, runder, Ufo Catcher mässig. Er kann sogar von alleine stehen *lach* Was lerne ich aus ihm? runder Kopf + diese Art von Frisur = Haku-chan mag nimmer.
Die Haare waren das Schlimmsten, was ich jemals machen musste.... Wobei die stickerei mich auch sehr lange beschäftigt hat, aber mit den Haaren war es halt komplizierter, weil ich diese Technik noch nie benutzt habe (ich mach normalerweise Haare aus Wolle). Die Haare sind mir zugegebenermassen jetzt auch nicht soo gut gelungen, aber für den ersten Versuch... was soll's

Sakura

Die einzige Dame in der Runde - weil ich unbedingt auch mal ein Mädel machen wollte. Diesmal sind die Haare aus mehr Einzelteilen (siehe Bild von hinten), deshalb schaut es auch besser aus. Leider hab ich vergessen, ihr Haarband dranzumachen (Soviel zum Thema "mach ich später"). Ich bezweifle, ob ich es jetzt noch anbringen könnte, aber einen Versuch wäre es wert...

Ron

Bei ihm wie gehabt die Haare aus mehr Einzelteilen. Die Stickerei des Gesichtes hab ich diesmal einfacher gehalten, weil ich mal wissen wollte, wie ein Plüschie mit solchen Augen wirkt - allerdings muss ich sagen, dass mir mein augen- und Mund-/Lippenstil wie bei Sakura besser gefällt. Trotzdem, ich finde, dieser verschmitzte Gesichtsausdruck passt irgendwie zu ihm.

Snape

Der letzte in der Reihe. Auch als letzter angefertigt, da ich lange überlegt habe, was für Augen ich ihm mache (von Realbildern konnte ich ja schlecht ausgehen, also hab ich zahlreiche Mangaaugen mir angeschaut). Ich gebe zu, die Augen sind vielleicht etwas zu feminin geworden, aber naja. Hatte zunächst auch Probleme damit, dass Snape eigentlich schwarze Augen hat - komplett schwarz hätte aber komisch ausgesehen, deshalb hab ich das dunkelste grau rausgesucht, was ih zur Hand hatte. Ich finde, es passt ganz gut. Ansonsten natürlich die Lippen (in Kombination mit seinen Augenbrauen) zu einem süffisanten Lächeln zusammengezogen; ich denke, der Ausdruck ist mir recht gut gelungen.
Ansonsten ist seine Nase, im Gegensatz zu den anderen, plastisch gestaltet - auf Englisch nennt sich diese Technik Thread sculpting, ich weiss leider nicht, wie das korrekt auf Deutsch übersetzt wird. Ich hatte sowas zwar vorher noch nicht gemacht, dachte mir aber, Snape braucht unbedingt seine Nase; leider hätte ich jetzt nicht gewusst, wie ich eine Hakennase hinkriegen soll, aber ich finde sie dennoch gelungen.


Ich weiss, die vier sind nicht perfekt (Vorsatz für die nächsten Schlüsselanhänger: Testen ob der Heißkleber besser funktionniert >.<'), aber sie sind mit viel Liebe gemacht worden - ich hoffe, dass erkennt man dennoch!
Auf jeden Fall werde ich demnächst (wenn meine Vorabiklausuren vorbei sind) an weiteren Schlüsselanhängern arbeiten, auf meiner Liste ganz oben stehen welche zu Hetalia und zu Ouran school Hostclub - aber für Vorschläge bin ich offen^^

So long, Hakura-chan
Themen:
Naruto, Harry Potter, Genähtes / Handarbeit

Charaktere:
Severus Snape, Ron Weasley, Sakura Haruno, Naruto Uzumaki

Unterthemen:
Harrys Ära

Materialien:
Puppentrikot, Filz (Haare), Schlüsselanhänger, Watte....

Status:
zu verkaufen

Preis:
Ich dachte so an 8€ (+Porto?!), da besonders die Gesichter (und die Haare) sehr aufwendig sind

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Fairy-of-the-Luna
2010-02-28T12:42:17+00:00 28.02.2010 13:42
neidlcih sind sie auf alle mal - und auch einzigartig^^
Von:  SamAzo
2010-02-25T18:15:40+00:00 25.02.2010 19:15
Die sind dir gut gelungen und beim nächsten Mal hast du auch nicht mehr so Probleme ^^

Ron schaut, als hätte er etwas fieses vor. xD