Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
miss_zipangu   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.03.2017 00:10
Hallo Freunde der Sonne,

ich habe mal wieder ein Geburtstagsgeschenk gehäkelt (schon im Oktober 2016). Es ist ein Kissen in Oktopus-Form. Die Vorlage ist der kleine Oktopus aus Whatsapp, welcher den Namen Matschi trägt.
Aber... Matschi sieht für uns Erdlinge vielleicht aus wie ein normaler Oktopus, doch in Wahrheit kommt er von einem fernen Planeten. Momentan lebt er bei einem Freund bei Düsseldorf und verbringt seine Zeit mit Bier trinken und PC spielen, wenn er nicht gerade für die Wissenschaft tätig ist.
Trägt er seinen Zylinder, wird er zu Doktor Matschi und verrichtet harte geistige Arbeit. Besonders leidenschaftlich erforscht er momentan irdische Seuchen, für die er sich brennend interessiert seitdem er mal einen Bericht auf N24 darüber gesehen hatte.

Matschi hat oben eine Reißverschlussöffnung, durch die man ein Kissen einlegen/rausnehmen kann, welches ich ebenfalls genäht und gefüllt habe. Es ist aus dunkelrotem Stoff, damit es nicht so schlimm ist, wenn mal die Maschen nicht so eng sind und man durchschauen kann. Dann fällt das nämlich trotzdem nicht auf. Außerdem ist der leere Matschibezug ohne Kissen waschbar. Ist doch praktisch.

Seine Tentakell sind absichtlich flach gehalten, da man sich sonst überhaupt nicht mehr auf ihn legen könnte. Dabei ist er ja als Kissen gedacht.

Das hier ist die größte Häkelei, die ich bis jetzt gefertigt habe. Dadurch, dass ich hauptsächlich mit ganzen Stäbchen gearbeitet habe, hat es zum Glück nicht ewig lang gedauert, das große Teil fertig zu bekommen.

Dieses blöde Foto ist schon wieder unscharf... Leider habe ich kein anderes mehr und Matschi habe ich auch nicht mehr. Allerdings hat das Geburtstagskind mir ein hochwertiges Foto geschickt, auf dem Matschi lässig auf einem Stuhl lehnend für Wollstulpen modelt. Ja, Model ist er auch. Matschi ist so begabt.
Themen:
Tiere (real), Genähtes / Handarbeit

Charaktere:
Kraken / Oktopoden

Unterthemen:
Amigurumi/Gehäkeltes, Kissen

Durchmesser:
35cm

Gesamtlänge:
70cm

Tentakelanzahl:
8

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  faer
2017-04-17T19:37:29+00:00 17.04.2017 21:37
Ein sehr knuffiges Stück.

Im ersten Moment sehen die flachen Tentakel in der Tat etwas deformiert aus. Ich würde sie für ein Kissen aber auch nicht allzu rund machen XD

Hast du die Augen aufgenäht?

Als jemand, der Häkeln kennt, sieht man zwar, dass du hier mit recht groben Maschen zeiteffizient gearbeitet hast, das nimmt der Arbeit aber nicht ihre Ausstrahlung. Ein Geschenk unter Freunden soll schließlich Schenker und Beschenktem Freude bringen^^
Die Kombination mit einem farblich passenden Kissen lässt die Figur ebenfalls super rüberkommen.