Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
Nira_Niroka   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.06.2015 13:57
Ich habe dieses Schildkrötenkissen mit viel Liebe und Zeit komplett selber genäht.

Das Motiv habe ich selber entworfen, sowohl gezeichnet, die Schablonen für die Applikation selbst hergestellt und jedes Einzelteil ausgeschnitten und aufgenäht. Die Schildkröte hatte ca. 100 Einzelteile, jeder Fleck -siehe Flossen, Kopf ect. - ist einzeln aufgenäht. Zuletzt hat die Schildkröte noch den Feinschliff durch Bestickung erhalten =)

Sowohl Rück- als auch Vorderseite sind komplett aus Nicky, ebenso das Motiv, sodass so gut wie alles an dem Kissen kuschelweich ist. Lediglich die braunen Flecken sind aus brauner Baumwolle.

Besucht mich doch auch auf meinen anderen Seiten/Profilen : http://de.dawanda.com/shop/niraniroka https://www.facebook.com/niraniroka?ref=bookmarks

LG, Nini
Themen:
Genähtes / Handarbeit, Fantasietiere

Unterthemen:
Kissen

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2015-06-12T08:40:03+00:00 12.06.2015 10:40
Wow, das Kissen sieht wirklich aus wie gekauft. Unglaublich, dass du das wirklich in Handarbeit hergestellt hast! Es sieht unglaublich gut aus!
Die Schildkröte selbst finde ich sehr gut getroffen. Sie wirkt realistisch und ich mag es, dass es keine "Comicschildkröte" ist, sondern sich eben an den echten orientiert. Die Farbwahl finde ich interessant und es ist schön, dass sie nicht ganz einfarbig ist, das peppt das ganze gehörig auf! :) Die Arbeit an sich sieht sehr sauber aus und man sieht, dass wirklich viel Arbeit dahinter steckt - alleine die kleinen Teile auf den Flossen!

Eine wirklich, wirklich tolle Arbeit!
 
Für mehr Kommentare und eine aktive Community! :)
Von:  _Hige_
2015-06-04T09:16:34+00:00 04.06.2015 11:16
Wow, das ist wirklich mal ein beeindruckendes Stueck Handarbeit!
Das Kissen sieht aus, als waere es gekauft! :)
Die Panzerapplikationen gefallen mir besonders gut - die Schattierungen sind wirklich toll umgesetzt!
Und das waren wirklich 100 stoffstuecke?
Chapeau!

„Du hast dich über den Kommentar gefreut? Dann schau doch mal hier vorbei!“
Antwort von:  Nira_Niroka
07.06.2015 18:03
Dankeschön =)
Ja es war schon ein gutes Stück Arbeit. Der Entwurf ging noch, aber die ganzen Teile auszuschneiden und dann aufzunähen... Besonders bei den Flecken hatte ich irgendwie das Gefühl nicht voran zu kommen ^^'
Es waren insgesamt 99 Einzelteile mit den Flecken, wenn man den Grundstoff nicht einberchnet ;)