Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
miss_zipangu   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.04.2018 11:20
Dieses Lama, namens Klothilde, hatte ich schon vor längerer Zeit angefangen und nun hatte ich endlich die Zeit, es fertigzustellen. Gehäkelt habe ich es nach einer Anleitung. Nur die Decke und seine Bommelkette hatte ich noch zusätzlich zur Deko erstellt.

Es besteht aus Wolle, Füllwatte, Stickgarn für das Gesicht und einem Stück fertigen Bommelband mit aufgeklebten Glitzersteinen.

Kette und Decke sind nur aufgelegt bzw. umgehängt und können entfernt werden.

Für Klothilde habe ich insgesamt drei verschiedene Pink-Töne verwendet, deren leichte Unterschiedlichkeit einem erst bei genauerem Hinsehen auffällt. Zumindest live, auf den Fotos sieht man es noch eher.

Am Ende ist es doch ziemlich pink und grell geworden, sodass ich beim Schießen und Bearbeiten dieser Fotos schon Kopfschmerzen bekam. Naja, das passierte mir nur mit den Bildern. Beim Betrachten des realen Objektes hatte es noch keine gesundheitlichen Auswirkungen auf mich. Da wirkt es vielleicht doch etwas anders.

Das Garn, mit dem ich Augen und Schnauze gestickt habe, ist dunkelblau. Ich hatte erst überlegt, vielleicht ein kräftiges Grün dafür zu verwenden, weil kräftige grüne Akzente geschmackvoll und allseits beliebt sind. (Habe ich gehört.) Dann hatte ich mich aber doch kurzfristig anders entschieden.


Hinweis für Lama-Fans:

Klothilde werde ich in den nächsten Tagen in meinem Weblog verlosen. Diese Woche werde ich eine Aktion dazu starten... Den genauen Tag weiß ich noch nicht...
Themen:
Tiere (real), Genähtes / Handarbeit

Charaktere:
Alpaka / Dromedar / Kamel

Unterthemen:
Amigurumi/Gehäkeltes

Höhe:
ca. 13cm

Länge:
ca. 9cm

Breite:
ca. 5cm

Anleitung:
https://ms-eni.blogspot.de/2017/01/lama-hakeln.html?m=1

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  JuleSan
2018-04-14T07:42:58+00:00 14.04.2018 09:42
Awwww <3 Toll gearbeitet und, ja fragwürdige Farbwahl - aber hey: Dir soll's gefallen^^
Die Items verleihen (OMG, wie konntest du dem süßen Ding so einen Namen geben XO ) Klothilde noch das gewisse Etwas :)
Die Probleme mit nicht angezeigt werden habe ich ebenfalls.
Von: abgemeldet
2018-04-06T17:08:07+00:00 06.04.2018 19:08
Aww, wie niedlich! Die Farben sind nicht so meins, aber das Design ist toll? Ist es nach deiner Anleitung gemacht oder hast du eine fremde benutzt? Ich suche noch eine Anleitung für ein Lama :)
Antwort von: abgemeldet
06.04.2018 19:10
Link gefunden XD
Antwort von:  miss_zipangu
07.04.2018 22:41
Die Farben sind ehrlich gesagt auch nicht meins XD Ich hatte da wohl so einen bunten Moment, als ich das Garn ausgewählt hatte... Was ist da nur geschehen... Es geht zwar, aber in mein eigenes Regal würde ich mir ein Lama anderer Farbe stellen.
Von: Sephiroths_Angel
2018-04-04T16:33:44+00:00 04.04.2018 18:33
Kann es sein, dass mexx momentan einen kleinen Knacks hat? 0_o?
Hab deine Galerie zwar im Abo, mir wird auf der pers. Startseite aber NICHT angezeigt, dass du ein neues Werk hochgeladen hast. Sehr uncool, mexx. X_x
Dabei ist Klothilde so ne Süße und ich find’s toll, dass du ihr sogar ne extra Decke mit Bommel verpasst hast. Ganz viel Swag. :3
Antwort von:  miss_zipangu
07.04.2018 22:36
Die pers. Startseite scheint wohl bei einigen nicht richtig zu funktionieren... Auf meiner bleiben manchmal Inhalte ungesehen, weil bei mir ab und zu ne seltsame Uhrzeit beim Zeitraum eingegeben ist. Dann seh ich nicht alles ab 00.00 Uhr eines Tages, sondern z.B. erst ab 16.41 Uhr. Vielleicht war es bei dir ja auch so...